Lasombra und Digicams

AW: Lasombra und Digicams

Ja klar, dass ein LaSombra von sich selbst kein Bild malen kann, aber ein anderer kann das sehr wohl machen.
 
AW: Lasombra und Digicams

Aaaaaalso ... sind wir mal wieder an dem Punkt, das Rollenspiel bildet *veg* Ich hab mich jetzt doch mal etwas schlauer gemacht, und wenn man den Nachteil (achtung - böses Wort) logisch angeht, dann kann man es damit erklären, das alles wofür die Brechung von Licht nötig ist, verhindert das Lasombra gesehen bzw reflektiert werden.

Was ja irgendwie unsere gesamte visuelle Wahrnehmung einschließt - also wären logisch betrachtet Lasombra nichts weiter als pseudounsichtbare Blobs :)

Okay, okay ... ich weiß WoD und Logik sind zwei Dinge die nicht immer zusammen kommen.
 
AW: Lasombra und Digicams

Die Netzhaut reflektiert aber das Licht nicht, sonst würden wir ja nix sehen ;)
Ein Spiegel bricht das Licht auch nicht, er reflektiert es.
 
AW: Lasombra und Digicams

Reflektion ist aber Brechung des Lichts ... oder haben meine Physikkenntnisse mich gerade total im Stich gelassen ^.^
 
AW: Lasombra und Digicams

ja , reflektion ist brechung des lichtes , aber eine brechung des lichts ist nicht automatisch eine reflektion(könnt auch ne verzerrung , streckung oder spektralzerlegung oder sonstwas sein). das auge bricht zwar das licht ein wenig während es auf die netzhaut brennt , aber reflektiert es nicht(zumindest nicht zum auge hin). demnach muss kein spiegelbild nicht auch = unsichtbar bedeuten.

eine wasserfläche sollte die "gesehene" position einen lasombra genauso beieinflussen wie einen fisch.
 
AW: Lasombra und Digicams

Ich würde nicht nach den Regeln gehen, sondern mehr nach dem was WW sich gedacht hat. Nämlich, dass Lasombra für das Auge erkennbar sind, in Spiegelungen aber nicht.
Wir haben das immer so gemacht, dass der Lasombra auf normalen Kameraaufnahmen nicht zu sehen sind, weil die afaik mit Spiegeln arbeiten. Die Technik einer Digitalkamera arbeitet definitiv nicht mit Spiegeln, weil da kein Film belichtet werden muss.
Wenn man danach geht, sieht es sehr komisch aus wenn ein Wachmann einen Lasombra sieht, sein Kollege vor den Bildschirmen aber nicht ;) Dadurch ist der Nachteil auch nicht ganz so lasch
 
Zurück
Oben Unten