Spiele Comic

[L5R] Wo kauft ihr eure Karten

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Mendrik, 2. April 2009.

  1. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    Hi,
    nachdem ich mir mal die "paar" Regelseiten zu Legend of the five Rings (das Kartenspiel) durchgelesen habe, wollte ich frage, ob jemand nen Händler (online) kennt, der diese vertickt. Am besten jemanden natürlich in Deutschlang, max Europa. Lieferungen aus Amerika sind bei mir immer Unglücke^^
     
  2. Kagami

    Kagami Gott

  3. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    die firma dankt!

    oh, äh, doch noch ne frage: welche edition ist den wie chronologisch einzuordnen und welche findet ihr vom kartenstyl am schönsten (jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich kaufe mir karten meistens nach dem aussehen und weniger wieviel "WUMMS" sie machen^^)


    und was sollte ich mir als anfänger kaufen?

    ich hätte gerne zwei decks, skorpion und drache...damit ich auch mal mit nem freund zocken kann oder so^^
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    Die Editionen in chronologischer Reinfolge: Imperial, Jade, Gold, Diamond, Lotus, Samurai, Celestial

    Wobei es nur 3 wesentlich unterschiedliche Designs gab: Imperial, Gold und Celestial

    Celestial ist die aktuellste und die trägt den Bildern am meisten Rechnung, daher würde sie für mich knapp das Rennen machen. Ich mag allerdings alle drei.
     
  5. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    Hier findest Du eine Chronologie aller veröffentlichten Grundeditionen und Erweiterungen.
    Alle Sets ab Khan's Defiance sind für das aktuelle Hauptturnierformat (Samurai Edition) legal. Im Juni kommt allerdings die neue Basisedition (Celestial Edition) raus, dann sind für das Hauptturnierformat von den aktuellen Sets nur noch Imperial Gift und Glory of the Empire legal.

    Die neuen Sets (Imperial Gift, Glory of the Empire und alles was danach kommen wird) haben ein neues Kartendesign, das im allgemeinen als hübscher betrachtet wird als das alte. Mal eine Karte vom neuen und eine vom alten Design zum Vergleich (Bild anklicken zum vergrößern):
    alt
    neu

    Für Anfänger sind Starter der Grundeditionen sehr empfehlenswert (enthalten auch eine Anleitung, im Gegensatz zu Startern der Erweiterungen). Wenn Du nicht bis Juni warten willst wären also je ein Scorpion und Dragon Starter von Samurai Edition Banzai zu empfehlen.
    Mit dem neuen Design gäbe es die Starter aus Glory of the Empire, aber hiervon gibt es nur Crab, Crane und Phoenix (in Erweiterungen gibt es im Gegensatz zu Basiseditionen immer nur 3 Starter).

    Generell ist schwer zu sagen, welche Sets, die schönsten Karten enthalten. Man könnte sagen, dass die neueren vielleicht hübscher sind als ältere, aber das ist auch eine grobe Verallgemeinerung.

    Noch eine Warnung: Es ist i.A. immer etwas schwer ein gut funktionierendes Deck für Scorpion zu bauen, wenn man nur wenige Karten hat.
     
  6. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    Okay, okay...
    das heißt, ein Scorpion Deck aus Rise of the Shogun würde mir z.b. nix bringen (weil die das gerade bei Amazon anbieten^^)

    leider gibts bei kartenlager keine scorpion oder dragon starter sets von der Samurai Banzai Edition...

    muss mich mal da durchschauen, was ich dann nehme

    was das deck ansich angeht...mag sein, das scorpion nicht so funzt, aber mei, dann muss man halt daüfr umso besser spielen ;)
     
  7. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    Wenn Du nur mit nem Freund oder so spielen willst, ist die Turnierlegalität natürlich relativ egal. Allerdings würde ich auch dann Samurai Edition (oder neuer) empfehlen, weil die Regeln anfängerfreundlicher geworden sind. Da sich die Regeln (und damit auch das Wording der Karten) mit der Zeit immer wieder etwas ändern, ist es gerade für Anfänger ganz und gar nicht empfehlenswert, Karten aus verschiedenen "Epochen" zu mixen. Da gibts einige Probleme.

    Wenn Du nur zwei Starter oder so kaufen willst, würde ich es im Funtainment in München probieren. Da dürftest Du (wenns nicht gerade aus ist) auch das Imperial Gift, part 1 kriegen, eine kostenlose Miniexpansion (50 Karten).

    An sich funzt Scorpion prima, ist aber recht schwer mit geringer Kartenauswahl.
     
  8. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    ah, da muss ich mich wohl doch mal in die sbahn schwingen und ans grelle sonnenlich raus ;)

    aber gut, die bibliothek wartet eh (horizontal stratigraphische analyse eines gräberfeldes^^), da kann ich da gleich nen abstecher machen^^


    danke nochmal für die hilfe
     
  9. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    Gern geschehen.
    Wenn sich das inzwischen nicht geändert hat, spielt dort übrigens auch die Münchener L5R-Community (Montags?).
     
  10. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    Hm, noch eine Frage: Wo bekomm ich den ein kurzes, knackiges Rulesheet oder sowas her. Ich hab jetzt zwei Starter Packs (dragon und crab) aber keine Regeln dazu drin...auf der AEG seite gibts zwar in der wiki eins, aber das ist 26 seiten lang und die will ich ungern mit rumschleppen, bis ich die regeln alle kann
     
  11. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    Vielleicht hilft Dir diese Kurzzusammenfassung (gleich der erste Download auf der Seite):
    Schrein der Kitsune

    Ansonsten weiße ich gerne hier drauf hin:
     
  12. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Wo kauft ihr eure Karten

    jop, ich habe das mit grundedition und erweiterung überlesen^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie kauft ihr eure Rollenspiele Rund um Rollenspiele 13. November 2013
L5R TCG 5000 Karten + Diskwars Kleinanzeigen 18. Mai 2009
Kauft Rayguns ! Spielzeug 12. Juli 2007
Wo kauft ihr Eure Rollenspiele? Rund um Rollenspiele 3. März 2006
Kauft ihr euch M:E? WoD2: Mage: The Awakening 25. Mai 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden