[L5R] Regeln für Waffenquali 2Edit bzw 1Edit

Sir Toby

Narr
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
2.690
irgendwo gibt es doch die Regeln für Waffenquali:

ich habe im Kopf höhere Qualität bringt 1 nicht gewerteten Würfen beim Schaden also zb 3g2 satt 2g2!

ich bin mir sicher das ich dies im Crane Clanbook gelesen habe, habe beim stöbern diese Regeln nicht wiedergefunden.

Kann mir das jemand bestätigen und/oder mir Veröffentlichung und Seitenzahl nennen!
 
AW: Regeln für Waffenquali 2Edit bzw 1Edit

2nd Ed. Player's Guide, S. 151. So wie von Dir beschrieben. (3g2, was heißt hier g?)

Edit: Wegen Überschrift nicht gelesen.
 
AW: Regeln für Waffenquali 2Edit bzw 1Edit

2nd Ed. Player's Guide, S. 151. So wie von Dir beschrieben. (3g2, was heißt hier g?)

Das g heißt "gewertet" und entspricht dem englischen "keep", bzw k. Ich kenne das aus dem deutschen Regelwerk von 7te See, weshalb ich vermute, daß er ein deutsches Regelwek hat, wo die Seitenzahl abweichen könnte.
 
AW: Regeln für Waffenquali 2Edit bzw 1Edit

Das g heißt "gewertet" und entspricht dem englischen "keep", bzw k. Ich kenne das aus dem deutschen Regelwerk von 7te See, weshalb ich vermute, daß er ein deutsches Regelwek hat, wo die Seitenzahl abweichen könnte.

Ah, danke. Ich hatte schon so den Verdacht, dass das die deutsche Version von "k" ist, aber gut zu wissen, was es heißt.
 
AW: Regeln für Waffenquali 2Edit bzw 1Edit

Nur so zur info!
Ja ich habe das deutsche Buch*und siehe da auf Seite 151 der dt. Edition steht das selbe wie in der Englischen


*ich weis ich bringe damit schande auf meine Familie und ich denke ehrlich über Seppuku nach!
 
AW: Regeln für Waffenquali 2Edit bzw 1Edit

Im Way of the Unicorne gibts eine weiterführende Auflistung der Qualität von Gegenständen. Jede Qualitätsstufe gibt eine Anzahl von Punkten und auf einer korrespondierenden Tabelle kann man sich dann die passenden Bonis zusammensuchen.

Pimaldaumen mach ichs so :
Fine Quality (erste Stufe) : +1 Würfel zum würfeln der nicht gekeept, gewertet wird.

Excellent Quality (zweite Stufe) : entweder +2 zum würfeln oder +1 zum keepen.

Alles darüber hinaus versuche ich dem Gegenstand eine schöne Geschichte zu verpassen. Wodurch der Gegenstand immer schon einen Charakter bekommt. Damit wirds fast automatisch zum Nemuranai. Und damit sind die Boni und Mali von der Story des Gegenstandes abhängig.

Aber für jemand ders genauer haben will sind die Angaben im WotU am besten.

Gruß Wingless

PS : darf man diese Tabellen hier posten ?
 
Zurück
Oben Unten