[L5R] L5R: Unicorn in der 3rd Edition

AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Saint_of_Killers schrieb:
Hey, stell nicht den Helden in Frage :)
Ja b_u_g nimm dir unser Saint_of_Killers zu Vorbild, sonst wird er dich eines Tages zum Duell fordern.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Das sollte bei maximaler Initiative und Winged Him ein so grosses Problem nicht sein. :D

mfG
jws
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Drudenfusz schrieb:
Ja b_u_g nimm dir unser Saint_of_Killers zu Vorbild, sonst wird er dich eines Tages zum Duell fordern.

See Ya!

Nay, in einschlägigen Foren fängt mein Nick immer mit "Bayushi" an. Was dem Kundigen sagt - ich fand die Iaijutsu Sneak Attack gar nicht so schlecht ;)

"When Honor fails, I am there."
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

blut_und_glas schrieb:
Das sollte bei maximaler Initiative und Winged Him ein so grosses Problem nicht sein. :D
Pech nur das die Ini für ein Duell ohne Belang ist und Winged Him nur für Schußwaffen Duelle gilt.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Aber nicht doch - funktioniert beides ausgezeichnet bei einer "ordentlichen" Umsetzung... ...und warum sollte ich mich nach unordentlichen Regeln duellieren? :D

mfG
jws
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

"Es gibt nur drei Alternativen: If the enemy attacks first: kill him. If you attack first: kill him. If you both attack at the same time: kill him. The truth is in killing"

Hmm... erstens bringt mich das dazu das ich dringend nochmal l5r spielen muss.

Und zum anderen denke ich die ganze Zeit darüber nach ob man nicht in diesem Indyrpgspiel ein ganzes Spiel über Duelle in jeder Form machen könnte...
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Der Held hat offensichtlich einen neben sich stehen dank zuwenig Schlaf. Das muss heißen:

"...in diesem Indyrpgstil..."

So wie in Dogs in the Vineyard oder Witch on the Mountains. Einfach nur ein Spiel um Duelle, wie in 12 Uhr mittags oder xbeliebigen Japandramen...
 
AW: Unicorn in der 3rd Edition

So für weitere Diskusionen über die nutzlosigkeit des D20 Regelwerks in bezug auf das schöne Rokugan gibt es jetzt nen eigenen Threat. Und Duelle könnte man bestimmt auch an andere Stelle als ausgerechnet im Unicorn-Threat besprechen.

Also zurück zum Thema:
Saint_of_Killers schrieb:
Abwarten - das Problem (ich sehe es als ein solches) wird sich von alleine erledigen. Da mir ja als Spieler des TCG's die aktuelle Story immer bekannt ist mal ein paar educated guesses:

Chagatai greift in Abwesenheit des Kaisers Toshi no Ranbo an. Der Löwe und der Kranich stehen vereint gegen ihn. Der Drache hängt mit Chagatai im Boot und über die Drachen/Skorpion Allianz der Skorpion auch. Der Skorpion kann aber nicht zusehen wie der Kaiser entmachtet wird, auf der anderen Seite kann er aber auch nicht einfach das alte Drachenbündnis brechen (das und ein Turnierergebnis von anno tobak verhindert das dieses Bündniss bricht). Der Shogun steht daneben und schaut zu - er kann sich nicht gegen den Kaiser stellen aber auch nicht gegen seinen Freund und Alliierten den Khan.

Herrliche Situation eigentlich.

Auftritt: Bayushi Sunetra, die "Underhand". Sie schaut bei ihrem alten Freund Shinjo Shono vorbei und fragt ihn ob er sich das Elend seines Clans noch lange tatenlos anschauen will -> Shono tötet den Khan, wird Kalif anstelle des... naja, ihr wisst schon, zieht die Truppen ab - und lässt wieder alte Shinjo Zeiten einkehren.
Hab noch mal in Ruhe drüber nachgesonen und kam zu dem schluß das der Khan sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen würde und die Hauptstadt angreiffen würde. Und selbst wenn steht zu bezweifeln das Shono Chagatai töten würde, da Chagatai, trotz der Schande die Shono´s Vater über die Shinjo Familie gebracht hat, ihn immer ünterstützt hat und ihn zuletzt zum Commander über die Junghar gemacht hat. Aber wie immer haben, was die Zukunft des landes angeht, noch einige Karten-Tuniere darüber das letze Wort.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Das der Khan Toshi no Ranbo angreift ist definitiv sicher - schau mal auf www.l5r.com , da gibt's im Moment Kartenspoiler für die neue Edition und schau dir da einige Flavourtexte auf den Karten an.

"Enlightment is not found in silent contemplation. It is found in the slaughter of your enemies and the glory of victory. In this, the crane are right: An age of enlightment is coming..." - Moto Chagatai

Und Shono ist in aller erster Linie Pragmatiker - er hat auch seinen Vater getötet als der sich als Kolat entpuppte, obwohl er den Mann aufrichtig geliebt hat.
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Noch immer hat der Khan seinen Angriff auf die Hauptstadt nicht begonnen, aber inzwischen wäre es mir sogar recht wenn Chagatai kaiser werden würde, schließlich stellten die Mongolen in der Realität auch eine Kaiser-Dynastie in China.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

di-vino schrieb:
...aber nicht in Japan.:D
Japan hatte einst nur Glück, wenn da nicht dieser göttliche Wind gewesen wäre, dann hätten die Mongolen Japan eingenommen, schlißlich haben die Samurai zu der Zeit noch nicht viel getaugt und wären ebenso wenig wie die Europäer mit der mongolischen Kriegsführung klar gekommen.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und ich möchte auch nicht sinnlos spammen, aber es kommt mir fast so vor, als könnte man ein eigenes L5R Unterforum einrichten, hier wimmelt es ja inzwischen nur so von Beiträgen zu diesem Thema.
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

also, ich weiss nicht genau, nach welcher edition wir gespielt haben, auf jeden fall war es roll&keep mit w10, und es hat ziehmlich spass gemacht. ich hatte ne maiden von den unicorns und fand es stimmig. die haben eben etwas mehr hit &run als die anderen und sind wenig ortsgebunden. gefiel mir jedenfalls. reiten und bogenschiessen rockt auch. im nahkampf sind sie allerdings gegen ne krabbe, die entsprechenden vorteil nimmt, recht harmlos.

bin aber auch nicht mit der geschichte vertraut.
 
Zurück
Oben Unten