[L5R] L5R: Unicorn in der 3rd Edition

AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Wozu Massive Damage wenn man auch einfach die passende Challenge verwenden kann? ;)

mfG
jws
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Stimmt auch wieder... CR sind dein Freund... :]
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Kazuja schrieb:
Stimmt auch wieder... CR sind dein Freund... :]
Deiner vielleicht, meiner nicht; denn Drei Stunden Würfelprozeduren (Durch zu viele HitPoints verursacht) sind nicht Heldig. Aber mal ehrlich gibt es keinen Rokugan D20 Threat in dem man diese nutzlose Regelvorlieben diskusion fortführen kann. Und Hier Wieder zum Thema Unicorns zurückkehren.

See Ya!
 
AW: Unicorn in der 3rd Edition

Drudenfusz schrieb:
Wie recht du hast, D&D-Regeln eignent sich bestens um sich damit den Arsch ab zu wischen (das sind keine vorurteile, sonder sich aus der Praxis ergebende Resultate).

Ja, schon mal drüber nachgedacht, dass du die Regeln in der Praxis falsch benutzt hast? Bzw. falsche Erwartungen an sie gehabt hast?

Für ein taktisches, wettbewerbsorientiertes und tabletopnahes klassisches Fantasy - RPG gibts nichts besseres als D&D3.x.
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Hmmm... CR... vielleicht spiele ich das falsch, aber ein erhöhtes CR geht auch einher mit erhöhter Seltenheit der Challenge. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Drachen in Rokugan (und die schlägt man nicht).

Der Unterschied zwischen R&K und D20 ist ja der, dass bei R&K jede(!) Begegnung deine letzte sein kann. Bei D20 kann ich ein Dorf ausrotten im ruhigen gewissen das mich die paar Ashigaru Stufe 1 sowieso nicht treffen können. Um meinen lvl 20 Killersamurai zum schwitzen zu bringen müssen schon lvl 20 Killersamurais ankommen - und davon gibt es nicht allzuviele wenn man dem Hintergrund treu bleibt.

D20 gefällt mir besser wenn es in klassischer Fantasy wie in einem Computerspiel zugeht mit immer stärker werdenden Monstern...
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Also du wärst dann eher für die D20 Umsetzung mit den modern massiv damage Regeln..? :D
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Ohne Massive Damage wäre die Tödlichkeit zu gering. Aber wie funktioniert das eigentlich mit den Duellen bei L5R D20?
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Das ginge. ...und Crane hätten dann eine Entsprechung zu diesem Gunfighter-Feat(wie hieß er doch gleich?)?
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

Kazuja schrieb:
Showdowns aus Spellslingers?
Also eigentlich hatten die Jungs ein beschißness Duell-System für Rokugan-D20, mit der Spellsslingers variante wär es wirklich besser gewesen. Aber die Orginal L5R-Regeln sind trotzdem besser.

Ansonsten ist Saint_of_Killers mein Held da er verstanden hat warum die D20-Adaption nutzlos ist.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

blut_und_glas schrieb:
Weil er AEG Unfähigkeit attestiert? :D
Nicht ganz, hauptsächlich weil er offensichtlich (oder doch nur scheinbar?) verstanden hat das die Orginal L5R-Regeln einfach besser geeigneit sind und den Stil des Spiels zu untermauern.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

blut_und_glas schrieb:
...weil AEG unfähig war eine adäquate Umsetzung zu fabrizieren? :D
Nein, denn der Stil von L5R ist selbst mit allem was hier bereits erwähnt wurde und mit vielen anderen diengen die D20 so zu bieten hat, einfach nicht zu schlagen. Man kann sich vielleicht mit viel mühe eine Spielbare D20 Variante zusammen schustern aber die würde dann denoch nicht mal in die nähe der Orginal L5R-Regel kommen, denn das Orginal unterstützt das Spielgefühl wie es das geschmacks-neutrale D20 nie könnte.

See Ya!
 
AW: L5R: Unicorn in der 3rd Edition

blut_und_glas schrieb:
Weil er AEG Unfähigkeit attestiert? :D

Hey, stell nicht den Helden in Frage :)

AEG IST unfähig was Regeln angeht, was eine Riesenschande ist weil die eigentlich einige Perlen der Rollenspielindustrie abgeliefert haben (City of Lies!!!).

Und sehen wir es ein: D20 suckt für L5R. Und verliert in meinen Augen irgendwo seine Berechtigung. Wenn ich anfange an D20 solange rumzubasteln bis ich alles geändert habe was mich stört - warum nicht gleich ein funktionales Rollenspielsystem nehmen?

*der einsame Bushi geht cool in den Sonnenuntergang und flötet*

"Our love for him now, ain't hard to explain, the hero of canton, the man they called Saint..."
 
Zurück
Oben Unten