Wenn ich an einer Kampagnenvorbereitung arbeite oder eine Kampagne leite, fühle ich mich immer dazu genötigt, ein paar eigene Sachen dazu zu entwickeln (im Fall von L5R D20, das ich auch mal ne Weile geleitet habe, artete es mehr dahingehend aus, dass ich die gesamten Feats, Classes etc. neu geschrieben habe, aber bei der 3rd Ed. sieht das Ganze zum Glück viel besser aus). Nun, heute habe ich damit angefangen.
Meine Erfahrung mit der 3. Edition beschränkt sich bisher auf einen Abend als Spieler, also wundert Euch nicht, wenn das meinen Ideen anzumerken ist. Insbesondere die Punktkosten für die folgenden Advantages habe ich sehr nach dem Motto Pi mal Daumen festgelegt.
Kurzum:
Ich lade jeden ein, selbstentwickelte 3rd. Ed. Schools, (Dis-)Advantages, Tattooes, Kiho, Spells. Kata etc. zu posten. Oder auch Kommentare zu meinen Kreationen abzugeben.
Ach ja, ich habe mit Advantages angefangen, weil ich mich ein wenig gewundert habe (nicht geärgert!), dass seit es in der 3rd Ed. quasi keine neuen (Dis-)Advantages gibt. Es ist ja nicht so, dass die Auswahl unbedingt erschöpfend ist. Meine folgenden Eigenkreationen versagen wohl weitgehend bei dem Ziel, zusätzliche Inspiration für Charaktere zu bieten, was wohl der Sinn von (Dis-)Advantages ist, aber aller Anfang ist schwer.
Advantage: Hidden Potential [Inherent]
6 points.
A Samurai, whether Bushi, Shugenja, or even a Monk, must excel in all things.
While you have at least 2 more ranks in non-physical Traits than in physical Traits, you have an additional Void Point, you can only spend on rolls for combat-related (during a duel, skirmish or battle) or clearly physical actions. While you have at least 2 more ranks in physical Traits than in non-physical ones, you have an additional Void Point, you can only spend on rolls for non-combat-related or non-physical actions. This extra Void Point is replenished as usual. If you regain a specified amount, you regain normal Void Points first. This advantage has no effect, if you don‘t fulfill either condition.
Anmerkung: Ich denke, es ist klar, was mit physical und non-physical Traits gemeint ist.
Advantage: Kharmic Unison [Inherent]
6 points. Dragon Clan and Monk characters may purchase this Advantage for 5 points.
You can spend an additional Void Point on rolls when the Trait or Ring involved is balanced, i.e. you have identical Trait ranks in the Ring involved or in the Ring corresponding to the Trait involved. This does not apply to the Void Ring.
Meine Erfahrung mit der 3. Edition beschränkt sich bisher auf einen Abend als Spieler, also wundert Euch nicht, wenn das meinen Ideen anzumerken ist. Insbesondere die Punktkosten für die folgenden Advantages habe ich sehr nach dem Motto Pi mal Daumen festgelegt.
Kurzum:
Ich lade jeden ein, selbstentwickelte 3rd. Ed. Schools, (Dis-)Advantages, Tattooes, Kiho, Spells. Kata etc. zu posten. Oder auch Kommentare zu meinen Kreationen abzugeben.
Ach ja, ich habe mit Advantages angefangen, weil ich mich ein wenig gewundert habe (nicht geärgert!), dass seit es in der 3rd Ed. quasi keine neuen (Dis-)Advantages gibt. Es ist ja nicht so, dass die Auswahl unbedingt erschöpfend ist. Meine folgenden Eigenkreationen versagen wohl weitgehend bei dem Ziel, zusätzliche Inspiration für Charaktere zu bieten, was wohl der Sinn von (Dis-)Advantages ist, aber aller Anfang ist schwer.
Advantage: Hidden Potential [Inherent]
6 points.
A Samurai, whether Bushi, Shugenja, or even a Monk, must excel in all things.
While you have at least 2 more ranks in non-physical Traits than in physical Traits, you have an additional Void Point, you can only spend on rolls for combat-related (during a duel, skirmish or battle) or clearly physical actions. While you have at least 2 more ranks in physical Traits than in non-physical ones, you have an additional Void Point, you can only spend on rolls for non-combat-related or non-physical actions. This extra Void Point is replenished as usual. If you regain a specified amount, you regain normal Void Points first. This advantage has no effect, if you don‘t fulfill either condition.
Anmerkung: Ich denke, es ist klar, was mit physical und non-physical Traits gemeint ist.
Advantage: Kharmic Unison [Inherent]
6 points. Dragon Clan and Monk characters may purchase this Advantage for 5 points.
You can spend an additional Void Point on rolls when the Trait or Ring involved is balanced, i.e. you have identical Trait ranks in the Ring involved or in the Ring corresponding to the Trait involved. This does not apply to the Void Ring.