[L5R] Die Zukunft der Nezumi/Imperial Court

Kagami

Gott
AEGTodd schrieb:
The Ratlings are preparing to face Tomorrow.

After all this time, it has finally come. Thanks to Faber's victory and choice at the Tomb, the Ratlings will face Tomorrow on their feet, bravely. They will not run from their destiny.

They will be forever changed.

And they will not be a playable faction in Samurai Edition.

We know that this will be heartbreaking news to some players, but we hoped to give the Ratlings a send-off that is truly glorious for their people. And to stand against Tomorrow, with no fear in their hearts, is the greatest way we knew possible.
AEGTodd schrieb:
There was no single reason they were removed, there were multiple reasons. Most having to do with non-design reasons. For example, Samurai Edition is to be about the Clans and their Race for the Throne. Having a non-human group with no ability to win at the Race (yes, even the Spider have a more legitimate chance than the rats) was counterintuitive to where we were going with the game.
Hier also die Neuigkeiten vom AEG-L5R-Brand Manager. Wers noch nicht weiß, es ist große Fragestunde ("Imperial Court") aufm offiziellen L5R-Forum.

Obwohl es mich persönlich freut, gilt mein Mitgefühl allen Nezumi-Fans. Ich hoffe, dass Ihr weiterhin Spaß an L5R findet.

Ich hoffe, sie überlegen sich einen glorreichen Abgang für die Ratlings. Tomorrow never dies...?
 

A'yoee'ch

Kainskind
AW: Die Zukunft der Nezumi/Imperial Court

Der Abgang der Nezumi soll wohl sehr glorreich sein! Ich hoffe ja, daß es dabei nicht nur um Suiteru no Oni geht, das wäre ziemlich lahm. Ich hoffe ja eher sowas, daß die Nezumi als Rasse zu Transzendenten werden.


Ansonsten habe ich mal das wichtigsten Informationen für die Story und für's RPG ein wenig zusammen gefasst:

RPG

-Geplante RPG-Bücher für dieses Jahr:
May/June: L5R Companion. A comprehensive overview of Rokugan — politics, social dynamics, commerce, art of war, geography.... All that good stuff. Charts and tables for meat and crunch.

Late summer/early fall: A Crab/Lion/Unicorn book. Three mini-Clan books in one.

Late fall: Legendary items/magic book. The plan is to treat the famous/magical item in L5R the same way we treated monsters in Creatures of Rokugan. Plus enhanced rules for nemuranai creation and some new spells.
Das Crab/Lion/Unicorn-Buch soll "Masters of War" heißen und grundsätzlich die kriegerischen Aspekte von Rokugan behandeln. Es sollen auch noch zwei weitere Bücher folgen, die sich jeweils mit drei Great Clans beschäftigen (der neunte Great Clan ist der Spider Clan). Diese Bücher sollen in loser Folge erscheinen. Für 2008 ist wohl "Masters of Court" geplant mit Crane/Phoenix/Scorpion.
- Pläne für ein Burning-Sands-Buch für 2008
- es soll auch weiterhin keine Adventure-Bücher geben
- die Martial Arts aus "Way of the Open Hand" sollen demnächst als Web Update (auf die 3rd Edition) rauskommen (Juni oder früher)
- sehr wage Pläne (die sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt werden) für ein Imperial Families/Minor Clans Buch, Key Locations/City-Bücher (z.B. Toshi Ranbo), Bücher über Thousend Years of Darkness und Pre-CCG-Rokugan (z.B. Gozoku-Zeit)
- Pläne für weitere Storyline-Bücher, die die Geschehnisse aus dem CCG abdecken, sind ungewiss, da sich das Four-Wind-Buch nicht sehr gut verkauft hat.
- es gibt bisher keine Pläne, den Wintercourt in einem RPG-Buch aufzuarbeiten, Die Idee an sich kam aber ganz gut an


Story

- der "Shadowlands-Bürgerkrieg" wird demnächst beendet
- es wird im Moment keinen weiteren Crane-Bürgerkrieg geben
- auch wenn es keine näheren Erklärungen über das Ende der Nezumi gab, so werden sie wohl nicht vollständig ausgerottet, da es ab und an noch eine Nezumi-Karte gibt
- die Ereignisse des Wintercourts werden zu einem großen Teil in der Storyline Beachtung finden

Ansonsten wurden sehr viele Story-Fragen mit "Wait and See!" oder "possible" beantwortet. Man will sich also verständlicher Weise nicht allzu sehr in die Karten sehen lassen.
 

Kagami

Gott
AW: Die Zukunft der Nezumi/Imperial Court

Also wenn ich der typische Rollenspielbuch-Käufer sein sollte, dann ist diesen Büchern ein großer Erfolg beschieden.

L5R Companion: Unbedingt.
Masters of War: An Clan-Büchern kann ich schon von haus aus nicht vorbei. Und mehr zur Kriegsführung - super. Ich frage mich allerdings wie wohl das dritte Buch der Serie heißen soll? Masters of Other Things?
Legendary Items/Magic Book: Leider kann ich auch solchen Büchern nie widerstehen.

Ein Burning Sands Buch wäre für mich aber der absolute Hit *Daumen drück*.
Imperial Families fänd ich auch interessant, allerdings finde ich, dass die Imp. Families seit dem Niedergang der Hantei-Dynastie ziemlich vermurkst wurden. Wenn so nebenbei einer der wichtigsten Seppun ein Gozoku wird, läuft was falsch. Das war für mich ein typisches Beispiel für "wenn sie sowas machen, will ich verdammt nochmal eine ordentliche Hintergrundgeschichte - verflixt."
 

A'yoee'ch

Kainskind
AW: Die Zukunft der Nezumi/Imperial Court

Noch ist das Buch nicht geschrieben, da kannst du sicher bei Shawn Carman nachfragen. Wenn es das nicht ins Buch schafft, könnte sowas trotzdem als Web Enhancement kommen.
 
Oben