Shadowrun 5e

[L5R] Der Spider Clan ist da

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Kagami, 9. März 2007.

  1. Kagami

    Kagami Gott

    Überraschend ist es ja jetzt nicht gerade mehr, aber nun sind die Spinnen wirklich da, mit eigenem Banner und Write-up im Clan Quiz.

    [​IMG]

    Auf jeden Fall konsequent. Die Skorpione haben es noch nie geschafft, ihre Aufgabe zu erfüllen und jetzt macht das halt jemand der besser geeignet ist. :rolleyes:

    Na ja, wenn es meinen Stolz als Scorpion Clan-Anhänger nicht verletzen würde, fände ich den neuen Clan ganz interessant.
    Für besonders geschickt halte ich diese "Lösung" nicht: Wer sowas mag ist Skorpion und folglich beleidigt und wer solche Dinge nicht mag, für den sind die Spinnen nicht interessant. Die Zielgruppen überschneiden sich also erheblich. Auf die Dauer scheint mir diese vorgestellte Identität der Spinnen sowieso nicht zu funktionieren, schließlich müssen sie ja irgendwann den anderen Clans bekannt werden. Hm, ich würde gerne wissen, was sich AEG langfristig für die Spinnen vorstellt. Was meint Ihr dazu?
     
  2. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Der Spider Clan ist da

    ich bin echt nicht so firm in der Geschichte von L5R. Gerade bei 3 Edition ist mein wissen gleich null(bitte nicht steinigen)!

    ich hab versucht über die L5R wiki was herauszubekommen, leider ohne erfolg.

    Also

    Was verdammt ist der Spider Clan?
     
  3. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Der Spider Clan ist da

    Gute Frage, schwer zu beantworten.

    Wir wissen noch nicht so viel über den Spider Clan.
    Fakten sind (neben dem was im oben gezeigten Bild steht):
    -der Spider Clan ist eine spielbare Fraktion in der im Sommer rauskommenden Samurai Edition des CCG (neben den 8 Großen Clans und ??? Shadowlands ???, aber nicht Ratlings).
    -Daigotsu Rekai, eine Shadowlands Lost, hat den Spider Clan trait.
    -die Spinnen nehmen an der Race For The Throne teil, die bestimmt, wer Kaiser wird im Sommer 2008. In Lotus, wo es ja noch keinen Spinnenclan gibt zählen Punkte, die an die Shadowlands gehen würden für die Spinnen.

    Daigotsu, der momentane Führer der Lost (Shadowlands korrumpierte Menschen) beansprucht für seine Lost das Anrecht ein großer Clan zu sein, weil er sich wie die 7 ursprünglichen Clans auf einen Kami berufen kann (Fu Leng). Er hat deswegen sogar einen Botschafter an den Hof des Kaisers geschickt, den der Kaiser zuerst töten lassen wollte, dann aber auf den Rat des Jade Champions nur eingesperrt hat und der verhört wurde und dann sogar am Winter Court teilnehmen durfte und dort starb, als er vor Folter fliehen wollte.

    Der Spider Clan hat auf jeden Fall eine Verbindung zu den Lost/Shadowlands und es sieht so aus als wären es die Lost selber, die eben offiziell als Großer Clan anerkannt werden wollen. Aus Andeutungen vom Story Team geht hervor, dass irgendwann später entschieden wird, ob das auch gelingt.

    Viel mehr wissen wir glaube ich nicht (?). Noch Fragen?
     
  4. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Der Spider Clan ist da

    Danke.
    mein Inet suche hat eigentlich das selbe herausbekommen.
    Der Schluss Lost ->Spider liegt wirklich nahe.

    Als Skorpion Clan Fan sehe ich allerdrings auch zu viele Überschneidungen.
     
  5. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Der Spider Clan ist da

    Was mir gerade einfällt: Der Mann auf dem Bild sieht ja ein wenig nach Burning Sands aus (eine riesige Wüste im Norden Rokugans, in der viele Völker leben (u.a. kamen die Moto da her)) und die Lost traten kürzlich in Kontakt mit dem Ghoul Lord (oder so ähnlich) aus den Burning Sands. Möglichweise wird es da auch irgendwelche Verbindungen geben, aber das ist reine Spekulation.

    P.S.: Das Spider Clan mon ist übrigens eine Abwandlung des Shadowlands mon.
     
  6. The Preacher

    The Preacher Quantum Cat Power!

    AW: Der Spider Clan ist da

    Kürzlich ist gut ;)
    Der Ghul Lord existiert seit der späten Gold Edition.

    Ich nehme an, dieser "Verbindung" zu den Burning Sands hätte jeden Clan getroffen, der die "ausländische Box" auf der Weltmeisterschaft gewonnen hätte. Bei den Spinnen ist es auf eine schöne Art konsequent. Immerhin sind ja einige der "Shurido" Disziplinen definitiv "ausländische" Wertvorstellungen.

    @Kagami: Na ja, als Mitskorpion kann ich dazu nur zwei Dinge sagen.
    1. psst....sags nicht weiter, aber wir haben eine Black Scroll bekommen...und wir setzten sie ein.....wenn das nicht nach einer Verbindung der Archanidenclans schreit ;)

    2. Erm....ich spiele ja ohnehin am liebsten getaintete Leute....oder Kolat.....
    "ich" hab also keine Probleme damit.
    *sing* Spider Clan...Spider Clan...does what only a spider can......

    :]
     
  7. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Der Spider Clan ist da

    Du hast recht. In diesem Thread (v.a. Seite 2) hat Todd geklärt, dass das Bild einen Sohei (Kampfmönch) darstellen soll bzw. einen Sohei als Vorbild hat. Ich habe übrigens noch ein sehr hübsches Bild von einem Spider Clan Bushi (sieht zumindest nach Bushi aus), aber da es Steve Argyle wieder von seiner Seite zurückgezogen hat (zu früh veröffentlicht), sollte ich es hier wohl nicht posten. :)

    Die Black Scroll wurde offenbar von Soshi Natsuo geöffnet. Das war doch ein Shadowed Tower Verräter...? Ich hoffe, es gibt ne gute Erklärung. Ich meine, dass man nicht unbedingt alle Verräter gefunden wurden, ok, es kann doch aber nicht wahr sein, dass Paneki eine Black Scroll an so einen übergibt. X(

    Wenn die Spinnen wirklich großer Clan werden, haben wir 1 überwiegend ehrenhaften Clan (Lion), 2 Clan, die auf dem Papier ehrenhaft sind in den Fictions aber eher selten (Crane, Phoenix) und 5 Clans die Ehre hauptsächlich vom Hörensagen kennen (Unicorn, Mantis, Scorpion, Crab, Spider). Zum Glück haben wir noch den Dragon Clan, der auf dem Papier nicht besonders ehrenhaft ist, in der Praxis aber mindestens auf Platz 2 steht.

    Kagami, nächstes Mal wieder in besserer Stimmung. :))
     
  8. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Der Spider Clan ist da

    Auf http://www.l5r.com/the-clans/ gibts jetzt auch ein Kapitel zum Spider Clan:

    Den Spider Clan vs. Kokujin Teil finde ich interessant. Stellt sich die Frage, ob sich Daigotsu bzw. die Lost und Kokujin verstritten haben, was mich nicht wundern würde (2 Größenwahnsinnige) oder ob Kokujin damit einverstanden ist, was mich auch nicht überraschen würde.

    Die weiderholte Erwähnung der Jagd lässt die Frage aufkommen, ob sie sich zu die Spinnen keinen Wert auf die Freundschaft mit den Mantis legen, aber auch das würde mich nicht überraschen. (sind halt nicht dumm die Spinnen) :]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rokugan's Next Top Clan Legend of the Five Rings 2. Mai 2010
[L5R] Welcher Clan seid Ihr? Legend of the Five Rings 27. Oktober 2008
[L5R] Frage zu den Clan-War Romanen Legend of the Five Rings 12. September 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden