[L5R] Der Spider Clan ist da

Kagami

Gott
Registriert
3. August 2006
Beiträge
1.354
Überraschend ist es ja jetzt nicht gerade mehr, aber nun sind die Spinnen wirklich da, mit eigenem Banner und Write-up im Clan Quiz.

spiderclan.jpg


Auf jeden Fall konsequent. Die Skorpione haben es noch nie geschafft, ihre Aufgabe zu erfüllen und jetzt macht das halt jemand der besser geeignet ist. :rolleyes:

Na ja, wenn es meinen Stolz als Scorpion Clan-Anhänger nicht verletzen würde, fände ich den neuen Clan ganz interessant.
Für besonders geschickt halte ich diese "Lösung" nicht: Wer sowas mag ist Skorpion und folglich beleidigt und wer solche Dinge nicht mag, für den sind die Spinnen nicht interessant. Die Zielgruppen überschneiden sich also erheblich. Auf die Dauer scheint mir diese vorgestellte Identität der Spinnen sowieso nicht zu funktionieren, schließlich müssen sie ja irgendwann den anderen Clans bekannt werden. Hm, ich würde gerne wissen, was sich AEG langfristig für die Spinnen vorstellt. Was meint Ihr dazu?
 
AW: Der Spider Clan ist da

ich bin echt nicht so firm in der Geschichte von L5R. Gerade bei 3 Edition ist mein wissen gleich null(bitte nicht steinigen)!

ich hab versucht über die L5R wiki was herauszubekommen, leider ohne erfolg.

Also

Was verdammt ist der Spider Clan?
 
AW: Der Spider Clan ist da

Was verdammt ist der Spider Clan?

Gute Frage, schwer zu beantworten.

Wir wissen noch nicht so viel über den Spider Clan.
Fakten sind (neben dem was im oben gezeigten Bild steht):
-der Spider Clan ist eine spielbare Fraktion in der im Sommer rauskommenden Samurai Edition des CCG (neben den 8 Großen Clans und ??? Shadowlands ???, aber nicht Ratlings).
-Daigotsu Rekai, eine Shadowlands Lost, hat den Spider Clan trait.
-die Spinnen nehmen an der Race For The Throne teil, die bestimmt, wer Kaiser wird im Sommer 2008. In Lotus, wo es ja noch keinen Spinnenclan gibt zählen Punkte, die an die Shadowlands gehen würden für die Spinnen.

Daigotsu, der momentane Führer der Lost (Shadowlands korrumpierte Menschen) beansprucht für seine Lost das Anrecht ein großer Clan zu sein, weil er sich wie die 7 ursprünglichen Clans auf einen Kami berufen kann (Fu Leng). Er hat deswegen sogar einen Botschafter an den Hof des Kaisers geschickt, den der Kaiser zuerst töten lassen wollte, dann aber auf den Rat des Jade Champions nur eingesperrt hat und der verhört wurde und dann sogar am Winter Court teilnehmen durfte und dort starb, als er vor Folter fliehen wollte.

Der Spider Clan hat auf jeden Fall eine Verbindung zu den Lost/Shadowlands und es sieht so aus als wären es die Lost selber, die eben offiziell als Großer Clan anerkannt werden wollen. Aus Andeutungen vom Story Team geht hervor, dass irgendwann später entschieden wird, ob das auch gelingt.

Viel mehr wissen wir glaube ich nicht (?). Noch Fragen?
 
AW: Der Spider Clan ist da

Danke.
mein Inet suche hat eigentlich das selbe herausbekommen.
Der Schluss Lost ->Spider liegt wirklich nahe.

Als Skorpion Clan Fan sehe ich allerdrings auch zu viele Überschneidungen.
 
AW: Der Spider Clan ist da

Was mir gerade einfällt: Der Mann auf dem Bild sieht ja ein wenig nach Burning Sands aus (eine riesige Wüste im Norden Rokugans, in der viele Völker leben (u.a. kamen die Moto da her)) und die Lost traten kürzlich in Kontakt mit dem Ghoul Lord (oder so ähnlich) aus den Burning Sands. Möglichweise wird es da auch irgendwelche Verbindungen geben, aber das ist reine Spekulation.

P.S.: Das Spider Clan mon ist übrigens eine Abwandlung des Shadowlands mon.
 
AW: Der Spider Clan ist da

Kürzlich ist gut ;)
Der Ghul Lord existiert seit der späten Gold Edition.

Ich nehme an, dieser "Verbindung" zu den Burning Sands hätte jeden Clan getroffen, der die "ausländische Box" auf der Weltmeisterschaft gewonnen hätte. Bei den Spinnen ist es auf eine schöne Art konsequent. Immerhin sind ja einige der "Shurido" Disziplinen definitiv "ausländische" Wertvorstellungen.

@Kagami: Na ja, als Mitskorpion kann ich dazu nur zwei Dinge sagen.
1. psst....sags nicht weiter, aber wir haben eine Black Scroll bekommen...und wir setzten sie ein.....wenn das nicht nach einer Verbindung der Archanidenclans schreit ;)

2. Erm....ich spiele ja ohnehin am liebsten getaintete Leute....oder Kolat.....
"ich" hab also keine Probleme damit.
*sing* Spider Clan...Spider Clan...does what only a spider can......

:]
 
AW: Der Spider Clan ist da

Ich nehme an, dieser "Verbindung" zu den Burning Sands hätte jeden Clan getroffen, der die "ausländische Box" auf der Weltmeisterschaft gewonnen hätte. Bei den Spinnen ist es auf eine schöne Art konsequent. Immerhin sind ja einige der "Shurido" Disziplinen definitiv "ausländische" Wertvorstellungen.

Du hast recht. In diesem Thread (v.a. Seite 2) hat Todd geklärt, dass das Bild einen Sohei (Kampfmönch) darstellen soll bzw. einen Sohei als Vorbild hat. Ich habe übrigens noch ein sehr hübsches Bild von einem Spider Clan Bushi (sieht zumindest nach Bushi aus), aber da es Steve Argyle wieder von seiner Seite zurückgezogen hat (zu früh veröffentlicht), sollte ich es hier wohl nicht posten. :)

@Kagami: Na ja, als Mitskorpion kann ich dazu nur zwei Dinge sagen.
1. psst....sags nicht weiter, aber wir haben eine Black Scroll bekommen...und wir setzten sie ein.....wenn das nicht nach einer Verbindung der Archanidenclans schreit ;)

Die Black Scroll wurde offenbar von Soshi Natsuo geöffnet. Das war doch ein Shadowed Tower Verräter...? Ich hoffe, es gibt ne gute Erklärung. Ich meine, dass man nicht unbedingt alle Verräter gefunden wurden, ok, es kann doch aber nicht wahr sein, dass Paneki eine Black Scroll an so einen übergibt. X(

Wenn die Spinnen wirklich großer Clan werden, haben wir 1 überwiegend ehrenhaften Clan (Lion), 2 Clan, die auf dem Papier ehrenhaft sind in den Fictions aber eher selten (Crane, Phoenix) und 5 Clans die Ehre hauptsächlich vom Hörensagen kennen (Unicorn, Mantis, Scorpion, Crab, Spider). Zum Glück haben wir noch den Dragon Clan, der auf dem Papier nicht besonders ehrenhaft ist, in der Praxis aber mindestens auf Platz 2 steht.

Kagami, nächstes Mal wieder in besserer Stimmung. :))
 
AW: Der Spider Clan ist da

Auf http://www.l5r.com/the-clans/ gibts jetzt auch ein Kapitel zum Spider Clan:

The Spider Clan are a mystery to Rokugan. The other Clans know little of them, and see them only rarely, and from a distance. They appear without warning or preamble, striking from the shadows and eliminating the filth that plagues Rokugan. Bandits, ronin, pirates, the revolutionaries that follow Kokujin, the Mad Dragon, are among the Spider Clan’s chief enemies. In their wake, they leave both peace and confusion. Who are these mysterious benefactors? Where do they come from, and what do they wish to accomplish with their campaign of brutal justice? Regardless of their origins, the peasants of Rokugan know only that the Spider Clan defends them when other Clans conspire to take the throne.

There are others, though. Others who bear the Spider mon, and who appear to individuals within the Great Clans. These individuals seek allies, and have much to offer to those they approach. By aiding one another, they can both grow stronger. By working together, both can achieve much when alone they would have little. Bit by bit, the Spider Clan’s web of influence within the courts of the Great Clans grows…

Den Spider Clan vs. Kokujin Teil finde ich interessant. Stellt sich die Frage, ob sich Daigotsu bzw. die Lost und Kokujin verstritten haben, was mich nicht wundern würde (2 Größenwahnsinnige) oder ob Kokujin damit einverstanden ist, was mich auch nicht überraschen würde.

Die weiderholte Erwähnung der Jagd lässt die Frage aufkommen, ob sie sich zu die Spinnen keinen Wert auf die Freundschaft mit den Mantis legen, aber auch das würde mich nicht überraschen. (sind halt nicht dumm die Spinnen) :]
 
Zurück
Oben Unten