[L5R] Das leibliche Wohl

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Wie verhält es sich Eurer Meinung nach mit der rokuganesische Küche? Japanisch? Ein guter asiatischer Mix? Ganz anders? Die offiziellen Publikationen sind in dieser Hinsicht ja leider nicht gerade sehr informativ.

Außerdem: L5R braucht Regeln zum Zechen und damit verbunden den Vorteil trinkfest! Wie könnte das beides aussehen?
 
AW: Das leibliche Wohl

Also in der 2. Ed. war die Eß-Kultur der Samurai ziemlich eindeutig beschrieben (fand ich), und es klang ziemlich japanisch.... Aber ich denke, daß jeder Spielleiter diese nach gut dünken ausgestalten sollte.
Habe mal alles mit eher Indischer Küche ausgestalltet, und diese auch meinen Spielern serviert. Kam ziemlich gut an....
 
AW: Das leibliche Wohl

Der GM's Survival Guide enthält gut 3 Seiten über die rokuganische Küche (S.24-27).
Was das Saufen angeht gilt: Crabs gewinnen, alle anderen verlieren.
 
AW: Das leibliche Wohl

Außerdem können die Japaner zumindest nicht gut saufen, da sie selbst von sich sagen, ihnen würde da ein Enzym fehlen.... :D
 
AW: Das leibliche Wohl

Im Februar kommt das neue Duellbuch raus, dass auch Wettsaufen abdecken soll (kein Scherz):

This book features new rules and information for not only martial duels but also contests such as oratory, heraldry, sumai, archery, and even the famous Crab drinking contest.
Siehe auch dieser Thread: Link
 
AW: Das leibliche Wohl

Was den advantage angeht, ein kleiner Preview ;) :

Advantage: Hida's Acetaldehyde Dehydrogenase Allele (2 Points, 1 for Crab)

During drinking contests a character with this advantage may reroll each booze roll once. GMs should note, that characters with this advantage are more likely to become alcoholics as acetaldehyde dehydrogenase reduces the symptoms of hangovers. :prost:
 
AW: Das leibliche Wohl

Habe mal alles mit eher Indischer Küche ausgestalltet, und diese auch meinen Spielern serviert. Kam ziemlich gut an....
Kann mich nicht daran erinnern, so etwas vorgesetzt bekommen zu haben.

Essen in meinem Rokugan ist auch recht japanisch. Will sagen kein Rotfleich, und die meisen Samurai essen nicht mal Geflügel (gilt besonders für Crane und Phoenix). Obwohl die Küche der Unicorn einwenig chinesisch ist (die Bonge-Kaste ißt in den Unicorn Provinzen sogar Katzen und Hunde). Indische einfüße gibt es auf den Mantis Inseln, da man dort von denn Ivory Kingdoms einiges kennt. Nezumi essen alles. Naga essen vielleicht tailändisch (war noch nie bei denen zu Gast).

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten