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The Fnord
Guest
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken Los Angeles by night zu leiten, weil ich derzeit Abwechslung von meinen sonstigen Systemen brauche und Vampire sich eigentlich immer locker von der Hand leiten lässt.
Da ich nun schon diverse Camarilla- und Sabbatrunden durch habe, dachte ich mir, dass ich es mal mit einem Szenario in den Freistaaten versuchen könnte. Da lag natürlich L.A. by night klar auf der Hand.
Ich würde dabei beabsichtigen den Zeitraum von 1940 bis 1995 abzudecken.
Wer von euch hat dieses Setting den schon gespielt (oder noch besser geleitet)? Gibt es dabei Stolpersteine? Do's and don'ts? Worauf ist allgemein zu achten und auf was legt man am besten den Schwerpunkt?
Was mir bei der Camarilla immer wieder sauer aufstieß, war die Tatsache, dass jeder seine eigene Suppe köchelte und die Gruppe kaum bis gar nicht vollständig in die gleichen Szenen zu integrieren war. Das hat mich beim Leiten immer wieder in die Zwickmühle gebracht und bei den Sabbatrunden klappte das im Gegensatz erstaunlich gut, weil sie als Rudel durch die Nächte zogen.
Wie könnte man eine Gruppe bei den Anarchen fest zusammen halten? Vielleicht als Gang?
Gibt es beim Aufbau der Stadt wichtige Dinge zu beachten? Reviere, Territorien, Feinde, usw.
Und - last but not least: Wie geht man am besten mit Zeitsprüngen von mehrern Jahren um? Damit habe ich bisher leider noch nie Erfahrungen machen können, weil alle anderen Runden in einem linearen Zeitraum von Nacht zu Nacht spielten.
VG
Da ich nun schon diverse Camarilla- und Sabbatrunden durch habe, dachte ich mir, dass ich es mal mit einem Szenario in den Freistaaten versuchen könnte. Da lag natürlich L.A. by night klar auf der Hand.
Ich würde dabei beabsichtigen den Zeitraum von 1940 bis 1995 abzudecken.
Wer von euch hat dieses Setting den schon gespielt (oder noch besser geleitet)? Gibt es dabei Stolpersteine? Do's and don'ts? Worauf ist allgemein zu achten und auf was legt man am besten den Schwerpunkt?
Was mir bei der Camarilla immer wieder sauer aufstieß, war die Tatsache, dass jeder seine eigene Suppe köchelte und die Gruppe kaum bis gar nicht vollständig in die gleichen Szenen zu integrieren war. Das hat mich beim Leiten immer wieder in die Zwickmühle gebracht und bei den Sabbatrunden klappte das im Gegensatz erstaunlich gut, weil sie als Rudel durch die Nächte zogen.
Wie könnte man eine Gruppe bei den Anarchen fest zusammen halten? Vielleicht als Gang?
Gibt es beim Aufbau der Stadt wichtige Dinge zu beachten? Reviere, Territorien, Feinde, usw.
Und - last but not least: Wie geht man am besten mit Zeitsprüngen von mehrern Jahren um? Damit habe ich bisher leider noch nie Erfahrungen machen können, weil alle anderen Runden in einem linearen Zeitraum von Nacht zu Nacht spielten.
VG