Kult [Kult] Sexy?

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Sex ist ein Mittel des Splatterpunk!

Sex ist eine Möglichkeit, die Illusion zu durchdringen!

Sex ist der Antrieb für die Domäne der Leidenschafft!


Würdet ihr sagen, KULT ist Sexy?


H
 
AW: Sexy?

Zumindest das Cover könnte man als eine Versprechung in diese Richtung ansehen.

Davon abgesehen, würde ich nicht sagen, dass Kult sexy ist. Man kann natürlich aus Aspekten Schwerpunkte machen - muss man aber nicht. :)
 
AW: Sexy?

Kult ist nicht sexy.
In Kult kommt viel Sex vor.

Das ist ein Unterschied. Es geht um Macht, Verlangen, Lust, Perversion und ewt. Kastration.
Es mag natürlich auch schöne Dinge den Charakteren passieren, aber wahrscheinlicher ist es, dass sie die Abgründe der menschlichen Triebe kennen lernen.
Den Sex, den die Charaktere in Kult erfahten kann schlimmer als Folter und Verstümmelung sein.

Für mich ist "Sexy" was anderes.
 
AW: Sexy?

Skar meint wohl diese nette Dame:

Kult_1aSvenska_cover_800px.jpg


Immerhin Lack und/oder Leder, im Fetisch-Stil ... mit Ketten... :D ;)


Aber ich muss leider auch sagen, das KULT imho durchaus ein bißchen mehr Sex hätte gebrauchen können!

Okay, die Domäne der Leidenschaften, die Liktoren, neurotische Sexmagier, die Loreley oder Seraphim, Nachteile wie Sexuelle Neurosen oder gar Lasziv gehen zwar in die Richtige Richtung, aber leider nicht konsequent genug!

Ein bißchen mehr 'Perversion' kann bei so einer Sache nicht schaden!

Allerdings war KULT auch das Rollenspiel, wo ich mir zum ersten Mal ernsthafte Gedanken über die Sexualität meines Charakters gemacht habe....
Die Ansätze sind da, aber imho zu schwach ausgeprägt!

Und Nein, es soll nicht gleich Porno sein, aber ich empfand es beim Thema Splatterpunk als etwas zu wenig....

Die neuere Edition scheint sogar noch weniger in der Richtung zu bieten... :(

Ist das euer Meinung nach genug, also ausreichend?
Mehr oder weniger?
?(


H
 
AW: Sexy?

Siehst du denn so viel Sex bim Splatterpunk? Mir ist das noch nie so drastisch aufgefallen.
 
AW: Sexy?

In Kult geht es sehr um Atmossphäre und emotionale Einbindung der Spieler. Sex ist immer ein starkes Thema, und kann vom SL, bei entsprechender Reife der Spieler, eingebracht werden um die Aufmerksamkeit der Spieler zu erlangen.
Ich hatte immer in den Eindruck das Kult das abgefahrenste Rollenspiel ist, dass ich kenne. In Kult hatte ich immer Platz für alles, was ich in anderen Systemen nicht so recht erwogen hätte, oder das Prädikat "total krank" verdient hat.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich Kult nur sehr wenig gespielt habe. Kult E.S. habe ich mehrfach geleitet, und dabei exzellent festgestellt, wie sehr Gruppen von einander unterscheiden, und das verschiedenste bei demselben Abenteuer herauskommen kann.
 
AW: Sexy?

Siehst du denn so viel Sex bim Splatterpunk?

Da Splatterpunk weit mehr als nur das verspritzen von Blut und Eingeweiden ist und immer wieder Themen anspricht, über die allgemein eher gemunkelt wird, ja!

Die Bücher der Splatterpunks sind voller Tabubrüche und ja, Sex ist da sehr häufig ein sehr zentrales Thema (neben einigen anderen, Blut, Tod, Exkremente usw)!

Und wie Colwolf ja sagte: Sex bewegt! :D ;)


H
 
AW: Sexy?

Sex in KULT ist ein Kann, aber kein Muss.

Für ein RPG für Erwachsene ist die Thematisierung nur konsequent.
 
Zurück
Oben Unten