DSA 4 Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Ich nutze den Thread mal aus: gibt es ein Einstiegsabenteuer (für frisch erstellte SCs), welche auf 4.1 basieren, sehr gut sind und auch lange gehen (also nicht nur eine Session)?
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

@ SOK Es taug wunderbar umd de leuten ROLLENspiel näher zu bringen udn nciht komplexe Kampfabläufe auszuwürfeln, bei denne eh keiner zunächst durchblickt.
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Also ist es weder geeignet die Leute, die vom Computerspiel kommen anzufixen, noch das Hobby als Ganzes den Leuten näher zubringen? 8o Ich hoffe doch nicht, denn sonst taugt es ja herzlich wenig.
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Ich weiß nicht warum man sowas tut.

Klar, niemand liest 500 Seiten Regeln, aber die Leute die von Drakensang kommen sind doch nicht BEHINDERT! Ich behaupte mal ganz frech:

Jemand der Drakensang so gut findet das er sich noch ein Büchlein dazu kauft ist entweder sowieso ein DSA Fan ODER jemand der auf Überkomplexe Systeme in Computerspielen steht. Einfach gestrickt ist das System von Drakensang jedenfalls nicht. Diese Leute kann man am schnellsten mit öden Kämpfen wieder vergraulen. Die wollen kein tiefsinniges RP, die wollen Action.
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Die wollen kein tiefsinniges RP, die wollen Action.
Aber die will der wahre Rollenspieler nicht in seiner Szene. Daß du das immer noch nicht eingesehen hast. Hier soll CHARAKTERROLLENspielnachwuchs geworben werden und eben nicht WÜRFELROLLENspielnachwuchs (Okay, manchmal kommen englische Begriffe dann doch besser).
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Genau so ist es. Und es kommen auch Kämpfe drin vor, aber die können eben zum Teil durch Intelligenz umgangen werden oder müssen sogar anders gelöst werden.
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Na ich weiß nicht genau, was CHARAKTERROLLENspieler oder WÜRFELROLLENspieler sein sollen, aber auf das was ich mir unter beidem vorstelle, kann ich als "wahrer Rollenspieler" (TM) gut verzichten, jedenfalls in meiner Gruppe! In der Szene dürfen die ja meinetwegen bleiben.
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Ich nutze den Thread mal aus: gibt es ein Einstiegsabenteuer (für frisch erstellte SCs), welche auf 4.1 basieren, sehr gut sind und auch lange gehen (also nicht nur eine Session)?

Es gibt den Zweiteiler Die Zuflucht und Der Fluch von Burg Dragenstein, die sind für Einsteiger gedacht, über Band 2 kann ich nicht viel sagen aber Die Zuflucht kam mir vom Durchlesen her sehr tauglich vor.

Dazu gibt es jetzt recht neu die Anthologie Bardensang und Gaukelspiel die ist auch auf Einsteiger ausgerichtet, da kann ich über die Qualität der Abenteuer aber gar nichts sagen.
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Die Zuflucht bricht leider einige Regeln um das Ergebnis des Abenteuers stimmig zu halten. Ich fand die Spielsteine besser, aber die sind 4.0
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Die Spielsteine hätte ich jetzt auch genannt! Die lassen sich übrigens problemlos an 4.1 anpassen!
 
AW: Kult der goldenen Masken - eigene Charaktere

Ja die Spielsteine mag ich durchaus auch, sollten mit 4.1 auch nicht problematisch sein
 
Zurück
Oben Unten