Krasse Vampirekonzepte

AW: Krasse Vampirekonzepte

Ein Danislaw (Gestaltwandel, Fleischformen, Auspex) der vor der Vernichtung dieser Wiedergänger in einer Katakombe verschüttet wurde und erst in der neuzeit wieder raus konnte (Nachteil Anachronismus).
Dieser wurde damals ausgesendet, sich als Gangrel tarnend, um die Tremere in der Region auszuspionieren und evtl um welche, die alleine unterwegs sind zu vernichten.
Intelligenz auf 5 sowie Geistesschärfe min. auf 3.
Nachteil Kind dazu, man sieht also aus wie ein 9 jähriger, ist aber auch sterblich (weil vorher Guhl) etwa 22~25 Jahre Alt.
Dann noch vorteil sechster Sinn, Eisener Wille und Geister Mentor.
Als Hinergrund noch zusätzlich Mentor auf 3 (also der Geistermentor).

Als Nachteil noch: Vorurteile gegen Sarazenen

Das paßt zwar nicht ganz mit der Regel, daß man "nur" 7 Vorteile nehmen kann, aber die SL fand das Konzept gut!

Da kommen andauernd lustige sachen Szenen bei raus auf Grund des Anachronismus und man hat eine mE. nach üble Kombination mit Gestaltwandel und Fleischformen. Auspex ist dann noch das Sahnehäufchen.
 
AW: Krasse Vampirekonzepte

Ein Tzimisce welcher einen Wanderzirkus mit Kuriositäten betreibt. Unnötig zu erwähnen dass er nicht ganz unschuldig an diesen Missbildungen war.
 
AW: Krasse Vampirekonzepte

Ich wollte unbedingt mal den Nachteil "Opfer der Maskerade" ausspielen:
Ein jugendlicher Malk, der sich vor der Zeugung für Comics interessiert hat. Nach der Zeugung hielt er sich dann für einen verunglückten Batman. Da er Malk war, hat ihn aber niemand auf bestimmte Dinge hingewiesen und jeder hat seine kranken und comichaften Rationalisierungen einfach hingenommen, so dass der Nachteil ausnahmsweise mal NICHT nach zwei Szenen Rollenspiel sofort verblasst. (Also statt "Oh, ich muss Blut trinken und meine Organe funktionieren nicht mehr? Na dann muss es wohl doch Vampire geben und ich einer davon sein." sondern "Jaja, ich muss Blut trinken, aber schließlich hat jeder Held einen Makel: Spiderman vermasselt ständig sein Privatleben, Daredevil ist blind, Batman leidet unter einem Kindheitstrauma, ich muss halt den Leuten schaden, denen ich helfe!")
So konnte ich dann aber endlich mal jemanden spielen, der tatsächlich aktiv versucht seine Menschlichkeit zu erhöhen, statt wie sonst nur den Verlust zu bedauern. Schließlich glaubte er, wie jeder andere Superheld halt auch, die Schaden-Nutzen-Bilanz seiner speziellen Fähigkeit ausgleichen zu müssen.
Hab sogar überlegt einen angepassten Menschlichkeits- und Ritterlichkeitspfad zu entwerfen.
 
AW: Krasse Vampirekonzepte

noch im ausbau für maskerade - setting irgendwo in amerika, anfang der 80´iger....

ein malkav mit vietnamhintergrund, funker von beruf, bekennender pazifist und unterschwellig von böser paranoia und flashbacks verfolgt und zerfressen.

aran ryan wurde als kleines kind von allen anderen wegen seines leicht seltsam klingenden namens verlacht, dies sollte noch folgen haben:
als heranwachsender und jugendlicher interessierte er sich brennend für funktechnik und gründete quasi eine art piratensender übers radio um damit die nachbarschaft mit seinem kranken gelaber zu terrorisieren (sein "discjockey"-name ist "nara nayr") - später gehts ab in den krieg, er nimmt am an diversen vietnameinsätzen teil als spezialist für funktechnik etc und wird, da er nicht gerade mit waffen und gewalt geübt ist, gefangen genommen da er kriegsrelevante informationen haben könnte.

hier beginnt der eigentliche spaß: er wird gefoltert und geschunden, monate, vielleicht jahrelang - niemand weiß wirklich was genau passiert ist - das ist sein kleines geheimnis.

jedenfalls kehrt er nach einer befreiungsaktion mehr als gebeutelt wieder in die staaten zurück und versucht sein leben in den griff zu kriegen indem er sich einer art new-age bewegung anschließt und zu einem absolut pazifistischem hippie wird, der jegliche gewalt etc ablehnt und sich brennend für esoterik und den scheiß interessiert.

- unterschwellig ist aber immer noch der unverdaute hass und die angst aus der kriegsgefangenschaft.

er wird nun jedenfalls gebissen (ich kürze das hier mal ab) und mehr oder weniger alleine zurückgelassen.

als vampir sieht die situation nun wie folgt aus: (wir sind am anfang der geschichte, er ist noch sehr arm ;) )


- er lebt in einem umgebauten van (volkswagen? :D ), hat als schlafplatz eine art geheimen doppelten boden. in dem wagen spielt sich alles ab: öffnet man die hintere ladetüre, kommt ein esoterisch eingerichtetes zimmerchen zum vorschein, in dem mister ryan seine "klienten" empfängt: irgendwelche dahergelaufenen druffis die er immer am tag vorher über seine im van integrierte mini-radiosendezentrale informiert wo er anzutreffen ist. so gibt es blut, sicherheit und eine kleine herde die ihm und seinem esoterischen gelaber hörig ist. der van wird von einer recht untalentierten ghulin gesteuert - das ist auch so ziemlich ihre einzige aufgabe.

in diesem van verbringt aran also seine zeit, sendet wirre botschaften in den äther, hofft auf irgendwelche antworten und sieht sich ständig im konflikt mit seiner durchdachten, esoterisch-pazifistischen haltung und seinen panischen, gewalttätigen und paranoiden schüben/flashbacks



- noch im ausbau ;)

ps: achja, inspirationsquellen für ihn waren:

aran ryan, der boxer
goooooood morning viiiieeeeetnam !
apocalypse now
fear and loathing in las vegas / hunter thompson
thomas g. hornauer - der chef von kanal telemedial und lustigster / kaputtester esoterikfreak in diesem universum
 
AW: Krasse Vampirekonzepte

Ravnos mit Clansnachteil Völlerei und vorzügen: Riesenwuchs (auf gewicht) und legendäres attribut wiederstandsfähigkeit
 
AW: Krasse Vampirekonzepte

Toreador,der in Flammen tanzt und auch Feuer spuckt und da er keinen punkt seelenstärke hat,in seiner ersten show verbrennt^^

Nosfertu-Schönheitchirurg,der Leute operiert um ihnen ein neues Gesicht zu Geben (Zitat: "entschuldige,aber du bist so häßlich,ich MUSS dich operieren!!")

Tremere,der nur einen pfad erlernen will (o_0 sowas ist krass,hab ich zumindest noch nie gesehen,bei uns scheinen manche mit 18 verschiedenen arten schwerheilbaren schaden zu machen embraced zu werden)

Zwanghaft diablerierender Assamit,der Albino war,so immer schneller dunkler wird und so keine dauerhaften Kontakte erhalten kann,da er sich sehr auffällig verändert

Die Made,ein vampirischer Superheld,der sich dadurch auszeichnet,das er keine arme hat,und ein Gehproblem hat, ich weiß bis heute nicht wie mein chummer auf dieses dumme konzept kam^^
 
Zurück
Oben Unten