7te See

Kostenloses Fantasy-Hörspiel feiert Premiere

Dieses Thema im Forum "Musik & Hörbücher" wurde erstellt von Guardian, 30. April 2011.

  1. yennico

    yennico John B!ender

  2. LushWoods

    LushWoods Guest

    Als großer Hörspiel/Hörbuch Fan muß ich sagen: Toll gemacht. Wirklich gut.
    Aber das Cover is echt grottig, sorry. Wird der Produktion nicht gerecht.
     
  3. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Danke für das bisherige Feedback! Das ist unser einziger Lohn und es ist immer schön, wenn man merkt, dass die eigene Arbeit gehört und darüber vielleicht sogar diskutiert wird.

    Der Premierentermin für Teil 2 steht fest! Am 10.2. treffen wir uns um 20:30 Uhr im Premierenchat und ab 21 Uhr hören wir gemeinsam das Hörspiel über das Hoerspielprojekt Webradio.
     
  4. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Deckt euch gut mit Knabberzeugs und Getränken ein. Der zweite Teil der Chroniken wird in etwa eine Lauflänge von 100 Minuten haben!

    Ein Trailer ist bald fertig.
     
    Zornhau gefällt das.
  5. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Und hier nun, wie versprochen, der Trailer für das kommende Hörspiel!

     
  6. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Hier nun auch nochmal der Trailer zu Teil 1, damit sich eventuelle Interessenten einen ersten Eindruck machen können, ohne gleich das ganze Hörspiel herunterladen zu müssen :) Viel Spaß!

     
  7. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Heute, also genau eine Woche vor dem Premierentermin, nochmal eine kleine Überraschung für alle Wartenden [​IMG] Knapp 4 Minuten einer Szene aus dem kommenden zweiten Kapitel der Chroniken! Viel Spaß!

    https://soundcloud.com/dernoir/teaser-van-hagen
     
  8. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Heute ist es soweit! Ich würde mich freuen, einige von euch heute bei der Premiere sehen zu können! :)

    Der Ablauf: Premiere am 10.02.2013
    20:30 Uhr: Chatbeginn unter http://www.hoerspielprojekt.de/chat
    21:00 Uhr: Start von "Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen - Der Teufel vom Gargenwald" http://radio.hoerspielprojekt.de/

    Es gibt etwa 100 Minuten Hörspielspaß!

    Jeder ist eingeladen!

    Danach gibt es das Hörspiel wie immer kostenlos zum Download!
     
  9. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Es war eine wirklich schöne und witzige Premiere! Vielen Dank an jeden, der mit uns zusammen gehört hat! Der Download ist inzwischen freigeschaltet! Viel Spaß damit!

    Zur Downloadseite
     
  10. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

  11. Orakel

    Orakel DiplFrK

    So, ich habs endlich geschafft beide CDs durchzuhören, ohne zwischendurch ienzuschlafen. (Nein, nicht weil die langweilig waren, sondern weil ich gerade nur zum Einschlafen wirklich dazu komme mich um solche Sachen zu kümmen.)

    Erst einmal: Hut ab. Die ganze Produktion ist wieder sehr gut geworden. (Und van Hagen ein echtes Arschloch.)

    Allerdings habe ich jetzt gerade eine Frage nach dem "Meta-Konzept" der Reihe: Sollen das langfristig immer nur kurze Ausschnitte aus dem Leben einzelner Figuren/Gruppen werden, die immer wieder mal mit der Barash Tyr-Problematik (und den schattigen Händen) konfrontiert werden, oder läuft das ganze auf sowas wie ein langsames zusammentreffen aller Beteiligter in einer der nächsten Folgen zwangsweise hinaus? Im Moment klingt das nämlich wie eine wirklich groß und episch geplante Geschichte (Vergleichbar mit den Rick Future-Geschichten) aber zeitgleich habe ich da irgendwie Angst, dass das Ganze irgendwann abgebrochen werden müsste, weil z.B. die Sprecherin von Solveig Hargadottir plötzlich nicht mehr zur Verfügung stünde. (Mal ganz theoretisch angenommen.)
     
  12. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Hallo Orakel!

    Es freut mich, dass dir unsere Geschichte gefällt. Zu deiner Frage:

    Die erste Staffel dieser Serie (ich nenne es bewusst "erste Staffel", nicht, weil die Geschichte sich noch auf eine weitere Staffel ausbreiten wird, sondern, weil die Welt einfach noch Potential für weitere Staffeln hat) wird aus etwa 5 bis 7 Folgen bestehen und die Hauptpersonen sind nun, nachdem Teil 2 erschienen ist, bekannt: Soll heißen, Alexander Dyrer und Gent Van Hagen sind die beiden Protagonisten, deren Wege sich eines Tages wieder kreuzen werden. In Kapitel 2 hast du ja auch schon einige "Verknüpfungen" der beiden Charaktere hören können.

    Derzeit sieht die Planung so aus:

    Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft
    Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen - Der Teufel vom Gargenwald
    Die Barash-Tyr Chroniken 3 - Dyrer - Erinnerungen (Arbeitstitel - der ist alles andere als fest...es gab zuvor schon einen anderen Arbeitstitel ;))
    Die Barash-Tyr Chroniken 4 - Van Hagen - wird noch bekannt gegeben
    Die Barash-Tyr Chroniken 5 - Dyrer/Van Hagen - wird noch bekannt gegeben

    Zusätzlich sind noch 1 oder 2 "Zwischenfolgen" denkbar, die dann eventuell noch etwas mehr den Hintergrund beleuchten - die sind allerdings nicht fest eingeplant. Da werde ich mich einfach ganz nach den Wünschen der Hörer richten.

    Nach dieser 5. Folge wird die Geschichte rund um Barash-Tyr erst einmal zu Ende erzählt sein. Bei der Auswahl der Sprecher für die "großen" Rollen, versuchen wir von vorne herein klar zu machen, dass die Sprecher auch langfristig gebraucht werden. Trotzdem ist es natürlich nie ganz auszuschließen, dass einer oder mehrere der Sprecher plötzlich nicht mehr verfügbar sind. In diesem Fall werden wir - auch wenn es natürlich schmerzt - umbesetzen. Die Geschichte wird aber auf jeden Fall beendet. Das kann ich versprechen. Da das Ganze natürlich aber in unserer Freizeit passiert, kann ich nie genau sagen, wann es weitergeht. Aber WENN es Neuigkeiten gibt, dann werde ich sie euch natürlich nennen. Wobei die schnellste Möglichkeit für News immer noch unsere Facebook-Page ist...oder eben das Forum des Hoerspielprojekts. Aber auch hier, versuche ich mich immer wieder zu melden.
     
  13. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ja, die Verknüpfungen in der 2. Folge waren cool gemacht, wirkten erst ganz locker und das dicke Ende kam zum Schluß. Sehr gelungen, da klingt das Konzeot sehr sinnig!
     
  14. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Die Arbeiten an Teil 3 laufen auf Hochtouren. Wird sich aber noch etwas hinziehen.

    Auf unserer Facebookpage gibt es derzeit eine Umfrage bzgl. eventueller Zwischenfolgen. Jeder ist eingeladen seine Stimme abzugeben!
     
  15. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Auf Hoer-talk.de ist nun ein kleiner Wettbewerb gestartet. Der Gewinner des Wettbewerbs darf einen Charakter erfinden, der dann einen kleinen Cameo-Auftritt in dritten Kapitel haben wird. Näheres dazu findet ihr >>>HIER<<< im dazugehörigen Thread auf hoer-talk.de

    :)
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Hat der Begriff "Take" bei euch irgendeine spezielle Definition? Oder ist das einfach nur ein entsprechender Ansatz für den Umstand, dass es lediglich ein paar wie auch immer theatralisch vorgetragene Sätze sein sollen?
     
  17. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Ah...ok...mit Take meine ich schlicht und ergreifend ein/zwei Satzaufnahmen. Also keine große Geschichte. Etwas, was man quasi in "einem Rutsch" vor dem Mikro einsprechen kann :)
     
  18. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Oh, du weist gar nicht, was ich alles in "einem Rutsch" in ein Mikro reinsprechen kann, wenn ich die richtige Vorgabe für mich gemacht habe. ^^

    Okay, dann überlege ich mal, ob mir ein wie auch immer absurder Ansatz für eine Grünhaut einfällt. (Und ob mein Headset noch funktioniert.)
     
  19. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Ich freu mich drauf!
     
  20. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    Noch einen Tag Zeit um beim Wettbewerb teilzunehmen! Zeigt mir wieviel Ork in euch steckt! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Levi: Die dunkle Nacht der Seele - Die Premiere eines unheimlichen Hörspiels Musik & Hörbücher 9. September 2014
kostenloses D&D Hörspiel Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. August 2014
Hörspiele Kleinanzeigen 13. August 2011
Das ultimative Fantasy-RPG zum kostenlosen Download !!! Andere RPG-Systeme 23. Juli 2006
„Pen & Paper“-Grusel-Hörspiel-Miniserie und Fantasy Rollenspielmedien 12. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden