AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3
Out of Character
done....
Auch hier zur Übersicht:
Die Spinnen haben je Kampfrunde zwei Aktionen zur Verfügung. Mit der einen versprühen sie einen klebrigen Schleim, dem nicht ausgewichen werden kann und für den sie sechs Würfel zur Verfügung haben. Trifft der Schleim sein Ziel behindert er den Getroffenen und zieht ihm einen Würfel von seinen körperlichen Handlungen ab. Die Wirkungen sind kumulativ! Getroffene Kainiten können auch eine Kampfrunde ausgeben um sich von dem klebrigen Zeug zu befreien. Dabei ist es unerheblich wie oft sie getroffen wurden, die Entfernung des Netzes kostet stets nur eine Kampfrunde. In dieser ist dann jedoch nichts anderes möglich!
Die zweite Handlung gilt dem normalen Kampf. Die Spinnenwesen greifen mit acht Würfeln an und weichen niemals aus. Der eigene Tod ist ihnen egal. Sie empfinden keinerlei Schmerz. Ihr Körper wird durch ein starkes Exoskelett geschützt, das von jedem erlangten Schaden drei Erfolge abzieht. Schwerheilbare Wunden gibt es für die Plagen nicht! Man kann sie aber natürlich tödlich verwunden, dies gilt auch für Schußwaffen!
Sie haben acht Gesundheitsstufen und können Schaden nicht regenieren (Ihr körperlicher Widerstand beträgt fünf Würfel) Eine Spinnenplage wiegt etwa zweihundertfünfzig bis dreihundert Kilogramm und kann nicht umgeworfen werden! Um sie zum Stürzen zu bringen, müssen mindestens fünf der acht Beine abgeschlagen werden!
Ein Biss der Spinnen verursacht vier Würfel (+Erfolge) tödlichen Schaden.
Sie sind immun gegen Verdunkelung, Beherrschung, Irrsinn und Präsenz, da ihr insektoider Verstand nicht mit dem menschlichen Kompatibel ist!
Mittels Stärke durch die Wand des Neubaus zu brechen (Klinkerwand) halte ich durchaus für möglich. Ob dies in einer Runde machbar ist wird sich zeigen müssen. Wenn dies jedoch geschieht, erzeugt es natürlich einen gewaltigen Lärm, der eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich denke das Franziska und Max (KK+Stärke) zehn Erfolge brauchen, um durchzubrechen.
Allerdings unterliegen er und die Gräfin auch der Zeitabfolge. Dies bedeutet wie für alle anderen Spieler ebenfall zuallererst einen Initiativewurf. Die Spinnen haben ein Ergebnis von zehn...