Koord. [05.05.2008] Jemand da?

AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

So ist es. Geschwindigkeit gibt Bonus Handlungen.

Ach und schon mal fürs Protokoll. Sobald Asgar eine aggressive Handlung durchführt, aktiviere ich meine Geschwindigkeit^^.

PS: 6 ist die standard SW. Brauchst aber nur einmal 6+ würfeln, damit du erfolg hast.
 
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Habe hier einfach mal kurz ein Beispiel gemacht.

Asgar greift Malik, indem er ihn mit seiner bloßen Hand eine verpassen will. Ich sage mal, dass du Handgemenge + Geschick = 7 Würfel hast

[dice0]

Daraufhin versuche ich natürlich auszuweichen. Wir gehen mal davon aus, dass ich Ge + Ausw = 7 Würfel habe.

[dice1]
 
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jip.. und der andere kann ja noch ausweiche....

ich mach hier mal Würfelbeispiel - meine angneommenen Würfel sind übrigens absichtlich niedriger als eure wahrscheinlichen Werte ^^

Du greifst an mit Geschick 2 + Handgemenge 3
[dice0]
Malik weicht aus Geschick 3 ausweichen 3
[dice1]
[
 
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So. Du hättest jetzt drei Würfel, die ein 6+ anzeigen, also drei Erfolge. Da du aber noch zwei Einsen gewürfelt hast, werden dir wieder zwei Erfolge abgezogen. triffst mich also mit einem (1) Erfolg.

Ich habe beim Ausweichen insgesamt 4 Erfolge. Ich brauche genauso viele wie du oder mehr um auszuweichen. Wäre also ausgewichen.

Wenn du mehr als ich hättest, würde man Schaden machen.

PS. @regine_ Zwei dumme, ein Gedanke :D
doppel PS: Ich war schneller :banane:
 
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Du könntest wenigstens meinen Namen richtig schreiben, das ist sehr viel schlimmer, als deinen Vampir als Bad-Boy-Vampir zu bezeichnen, zumal du nicht weißt, was der Name bedeutet und was er bedeutet, wenn du ihn falsch schreibst.

Vorallem zuerst mal der Kraftakt. Man hat schon Leute patzen sehen.
 
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Maliks Beispiel: Asgar hat KEINEN Erfolg, weil die 2 einsen die 9 und die 10 aufheben, Malik hätte 3 Erfolge auf ausweichen - Asgar hätte also mindestens - gute Frage - entweder 3 oder 4 Erfolge haben müssen, um trotzdem zu treffen. eine eins mehr bei Asgar und es wäre sogar ein Patzer - also stolpern oder ähnliches

Mein Beispiel: Asgar hat 3 Erfolge, Malik keinen (9 durch 1 weg genommen, Asgar würde treffen)
 
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Bei meinem Beispiel hat er einen Erfolg. man muss ne 6+ würfeln. Also zählt die 6 auch schon ;)

Und einen Patzer hat man nur, wenn man keinen Erfolg hat und dann noch Einsen gewürfelt hat.

PS: Und jetzt hört auf euch zu zanken! Ich will endlich Action sehen ;)
 
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Ja, macht euch mal ans ernsthafte Würfeln, Jungs! ;)

Wir wollen doch nicht noch übernächste Woche in dem Thread festhängen, oder?
 
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Also würfel zuerst mal mit der Anzahl, die du auf Kürperkraft hast, wegen dem Tisch und dann den Angriff
 
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Sehr gut geschrieben das alles!
Rv122 Auslegung war aber die Richtige!

Kalanni und Jamal: Keinen Streit bitte!
 
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Ja jetzt hetzt doch nicht so ich will das wenigstens verstehen wie das geht bevor ich würfel ...
ich verstehe das nämlich noch nicht ganz
wenn ich 6 mal würfel und 3 Erfolge und 3 nicht Erfolge habe ... gleichen die sich nacht Maliks erster Aussage nicht auf ?
Im nachhinein sagtest du dann ich bräuchte nur 1 Erfolg
jedoch muss man das so betrachten das wenn ich sagen wir 1w10 würfel liegt die Erfolgschance bei 40%
also bei 6w10 6x40/60
wen ich also Geschick steigere ist das einzige was auch erhöht wird die wahrscheinlichkeit des einzelnen Erfolgs , jedoch nicht die des multiblen da ein Wurf alleine eher unerfolgreich ausgeht.
Da lohnt sich das steigern ja kaum 0.o
oder ziehen nur Einsen ein Erfolg ab ?
 
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Nur die einser nehmen dir wieder einen Erfolg. Das Delta zwischen der Schwierigkeit und der 1 ist einfach nur ein Zeichen, dass du mit diesem Würfel keinen Erfolg hattest.
 
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wen ich also Geschick steigere ist das einzige was auch erhöht wird die wahrscheinlichkeit des einzelnen Erfolgs , jedoch nicht die des multiblen da ein Wurf alleine eher unerfolgreich ausgeht.
Da lohnt sich das steigern ja kaum 0.o

Wenn Asgars Unleben auf dem Spiel steht, ich denke, dann lohnt sich das. ;)
 
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Also! Wenn du auf 6+ würfelst, hast du eine Wahrscheinlichkeit von 50% einen Erfolg zu bekommen (6,7,8,9,10).

Du brauchst einen Erfolg um erfolgreich zu sein, wenn du etwas machen willst. Z.B. wenn du ein Schloss knacken willst oder ne Waffe schmieden willst etc.
Ein Nahkampf ist aber meistens eine Aktion gegen widerstand. D.h. du musst 1 Erfolg mehr haben als ich.

Einsen ziehen Erfolge ab, so ist einfach die regel. Das das System mathematisch einige Schwäche hat, will ich hier nicht verneinen^^, aber sie halten sich in Grenzen.

Wenn du Geschick steigerst, bekommst du 1/2 Erfolg auf die 6 dazu. Ist doch Garnichts so schlecht ;). Außerdem verstehe ich dein Rechnung nicht Oo

Bei 6 Würfeln, hast du nach Wahrscheinlichkeitsrechnung 3 Erfolge und nicht deine komischen 6*40/60. Wo hast du die Gleichung her?
 
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Also Geschick und Handgemenge, wie du das mit dem Tisch hin bekommst und SW 7 würde ich sagen, da es ja kein Standard angriff ist und du einen Bonus bekommst, wenn du es schaffst ;)

Und jetzt müsste also noch auf Geschick + Handgemenge gewürfelt werden?
 
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Gut das heißt das an die Wand pressen würde klappen
... und Malik versucht jetzt sozusagen darraus oder weg zu kommen !
Müssten wir nun nicht unsere Geschw. gegeneinander ausspielen ?

ps
ja ich bin bei 6+ davon ausgegangen 7 8 9 10 zählen und nicht halbe halbe ^^
das wäre dann prozentual gesehen 40/60 das man Erfolg hat .
Letztendlich kann man nur auf das Glück hoffen ... den der Würfel den man mehr hat ist auch ne Chance mehr ne 1 zu würfeln ^^
 
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