[Konzept]Daemons-System

AW: [Konzept]Daemons-System

Also in AGON kann der SL z.B. nichts einfach so irgendwo hinsetzen. Da muss er dann seine Strife-Punkte ausgeben.
 
AW: [Konzept]Daemons-System

Dann spiel ich lieber Heroquest, da hab ich vorgaben, und Bonusgegner darf der Sl nur aufs Feld bringen wenn das Streunende Monster gezogen wurde, oder alle Monster Tod sind und das Schicksal zuschlägt ^^
Aber im Rollenspiel brauch ich so ein (tschuldigung) Quatsch nicht. Ist ja auch ein bischen Blöd, die Spieler ziehen Massenmordend durch die USA, aber ich als SL darf kein Swatteam hinterherschicken sondern nur 2 normale Starssenpolizisten wiel ich nicht genug Punkte hab.... soviel zur glaubwürdigkeit der Spielwelt. ^^
 
AW: [Konzept]Daemons-System

Und das Willkür in deinem Post klingt doch irgendwie Stark abwertend. Egal was der SL macht es ist immer etwas willkür dabei (Auch schon eine Falle oder Hinterhalt ist Willkür. -.- )

Sehe ich ähnlich. Manchmal denke ich, viele Leute plagt eine SL-Paranoia. Wie oft habe ich hier in den Foren schon den Hinweis auf "Spielleiterwillkür!" gelesen, oft in einem wirklich absurden Kontext.

SL: "Ich mache mal das Fenster auf, wir brauchen ein bißchen Frischluft."
Spieler: "Spielleiterwillkür!"

Wenn ich als Spieler nur darauf warte, dem SL "Spielleiterwillkür!" an den Kopf werfen zu können spiele ich in der falschen Runde...


Tybalt
 
AW: [Konzept]Daemons-System

...oder ich habe keinen Humor.:]

Spielleiterwillkür ist ein hässliches, schwammiges Wort, das gerne falsch verwandt wird. Wie es richtig verwandt wird, steht hier.
 
Zurück
Oben Unten