WFRSP 2 Konvertierung alt -> neu

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
AW: Errata und FAQ zum WFRSP-Grundregelwerk

Gibt es eigentlich irgendwo auch Konvertierungsregeln zur Anpassung der alten Sachen an das neue System? Besonders kompliziert dürfte es zwar nicht sein, aber ein offizieller Leitfaden wäre ganz schön. Schließlich sollen auch die neuen Helden den Schrecken des "Zahnarzt" erleben dürfen! :D ;)
 
AW: Errata und FAQ zum WFRSP-Grundregelwerk

Komplett umgerechnete Spielwerte gibt es bislang nur zu den ersten beiden TEW-Bänden (also MI+SoB und DotR). Umrechnungen sind aber relativ einfach. Wer es sich als SL wirklich leicht machen will, der fährt gut damit, einfach nur alle LP x1,5 zu nehmen. Der Rest passt schon irgendwie. Nur bei der Magie ist oft etwas Nachdenken erforderlich, aber schwer ist auch das nicht.

Wer es komplex haben will, der kann NSCs einfach neu ausrechen und sich dabei an den alten Werten orientieren, oder aber die Konvertierungsregeln aus dem Liber Fanatica nutzen.

Gruß,
RN
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Wenn man Spieler-Charaktere konvertieren will, wie könnte man vorgehen?
Einfach neue erschaffen und die alten EP wieder ansetzen?
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Das wäre wohl der einfachste Weg, wobei gewisse Karrierewege verlängert wurden, weil sie 'zu effektiv' waren. Das ist im Einzelfall zwar ärgerlich, lässt sich aber mit etwas Phantasie dennoch umsetzen.

Gruß,
RN
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Wenn man Spieler-Charaktere konvertieren will, wie könnte man vorgehen?
Einfach neue erschaffen und die alten EP wieder ansetzen?

Probier mal mit den Regeln im LF, könnten glaub ich auch funktionieren. Hab ich mir aber auch nicht so genau angeschaut.

Gruß

Marduk
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Ja, die LF-Regeln funktionieren natürlich auch (sie wurden ja eigentlich wohl mehr für SC als für NSC geschrieben), aber da ist m. E. eben vieles eher Notbehelf als Ideallösung. Ein klarer Schnitt durch Neu-Berechnung (mit am Original orientierten Grundwerten) ist meist die bessere Lösung.

Gruß,
RN
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Wie viele Jahre liegen denn noch mal das alte und das neue Warhammer ingame auseinander?
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Theoretisch 10 Jahre. TEW spielt 2512, während der 'Sturm des Chaos' im Jahr 2522 in das Imperium einbrach.

Das alternative TEW-Ende 'Empire at War' leitet dabei sehr gekonnt vom 'alten' Imperium zum 'neuen' über, indem es z.B. den Wechsel in vielen Adelshäusern erklärt und dafür sorgt, dass sich die wesentlichen Änderungen zwischen v1 und v2 ingame ergeben.

Ciao,
RN
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Ich kann TEW (The enemy within oder auch der innere Feind) nur jedem ans Herz legen. Ist eine der besten Pre-Made Kampagnen meiner Meinung nach und lohnt sich die zu spielen.

Gruß

Marduk
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Ist nur ärgerlich wenn einem der krönende Abschluss fehlt, denn leider ist Empire in Flames ja nur in der Uralt-Version für utopisches Preise bei Ebay zu bekommen.:rolleyes:
 
AW: Konvertierung alt -> neu

EiF ist nicht sonderlich toll. Nicht schlecht, wie SriK, aber aber nicht wirklich toll. Eine einfache Queste, viel zu gradlinig und ohne Finessen, dafür aber mit gaaaaanz tollen Dungeons. ;)

EaW (siehe oben) ist DEUTLICH besser. Du verpasst nichts, wenn Du EiF weder hast noch kennst. Meine Ausgabe behalte ich nur aus Sentimentalität, nicht weil ich sie je wieder spielen werde !

Ciao,
RN
 
AW: Konvertierung alt -> neu

ich hab neulichbdie deutschen drei bände noch in nem onlineshop bekommen. hat super geklappt. und wesentlich günstiger und neuer als bei ebay :)
 
AW: Konvertierung alt -> neu

Ich hab die drei ersten auf der NordCon für insgesamt 15 € abgegriffen, der 4te Teil something rotten in Kislev ist nicht wirklich nötig (dient nur dazu die Charaktere für ein Jahr aus dem Imperium rauszukriegen) und für den Abschluß nehem man wie Raphael schon sagte Empire at War welches ja kostenlos im Netz ist.

Gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten