Konfusion (Irrsinn 4) - was ist alles möglich?

Mordhorst

Sethskind
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25. Juli 2007
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Hallo zusammen,

wir spielen in einer Dark-Ages Runde und da gibt es SCs und NSCs mit Irrsinn 4 oder höher.
Die Regelbeschreibung ist recht kurz und bündig und impliziert großen Freiraum für den Anwender der Kraft Konfusion, da es keine Beschreibung eines Auswegs für das Opfer dieser Kraft gibt, zumindest habe ich keine gefunden.
Kann der von Konfusion betroffene Charakter
- quasi an jeden beliebigen Ort geführt werden
- dazu gebracht werden beliebige Dinge zu essen und/oder zu trinken
- dazu gebracht werden beliebige Dokumente zu unterzeichnen (kennt er seinen eigenen Namen noch?)
wenn es geschickt umschrieben wird?
Wie reagiert ein konfuser Charakter
- auf "brutale" körperliche Angriffe?
- einen Bissangriff zum Blut trinken, der ja als angenehm empfunden wird?

Ihr seht, ich bin selbst ein wenig konfus, wie interpretiert ihr Konfusion?
Danke im voraus für eure Antworten!
 
Wie es sich anhört nutzt ihr die Vampire: The Dark Ages (VDA) Version. Die neuere Version Dark Ages: Vampire (DAV) ist da etwas ausführlicher in der Beschreibung.
Im Prinzip ermöglicht die Kraft folgende Effekte:
-Raserei auslösen
-totale Katatonie (Opfer bricht komplett zusammen)
-und die von dir erwähnte Verwirrung

Die ersten beiden sind ziemlich klar. Zur Erläuterung der Konfusion wird gesagt, das Opfer ist quasi der totale Dorfdepp ("Intelligenz 0").
Die ganze Welt ist ein seltsamer verwirrender Ort und das Opfer wird jeden Befehl von jedermann befolgen, wird dieser nur mit genug Nachdruck ausgesprochen.
Also zu deinen Fragen:
-Herumführen? Ja.
-Dinge Essen und Trinken lassen? Ja. (Ist es kein Blut wird ein Vampir es wohl sofort wieder erbrechen.)
-Unterschriften? Seinen eigenen Namen kennt er wohl noch (Zitat: The victim does not remember many details about herself.), also ja.
-Angriffe: Das Opfer wird wohl versuchen fliehen, wenn auch sehr unkoordiniert, da orientierungslos. Bei Vampire word köperlicher Schaden Rötschreck oder Rasrei auslösen (das funktioniert noch).
-vorsichtig anbeißen +trinken: Opfer wird wohl stehen bleiben und sich nicht wehren.


Zu dem Punkt Ausweg für das Opfer:
Im Prinzip ist es eine geistige Kontrollkraft wie Beherrschung. Da gibt es auch keinen echten Schutz oder Entkommen, wenn der Anwender nicht seinen Wurf verpatzt.
Tja, die WoD ist schon fies. ;)
 
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