Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@The Saint: Ich bin nicht sicher ob "Grimm"-artig das richtige Wort ist.
Im Tanelorn spricht man auch von einer ""Hotzenplotz"-haftigkeit. Ich denke das die auch mit den unterschiedlichen Kampagnen bestehen bleibt. ^^
Der Trend geht ja zum Zweitsystem.Die Nische die DSA besetzen könnte ist allerdings schon seid zum Teil Jahrzehnte besetzt.
Skar schrieb:Ulisses denkt auch sonst über englische Spiele nach (und versteckt in den Meldungen auch noch Fragen zu einem deutschen DSA): https://www.facebook.com/Ulisses.Spiele/posts/783503228347722
Ioelet schrieb:Das Made-in-Germany würde ich absolut nicht unterbewerten. Deutschland hat bei Spielen international einen recht guten Ruf. Hochwertige Autorenbrettspiele heißen da oft sogar German Board games, selbst wenn sie garnicht aus Deutschland kommen.
Skar schrieb:Und die Marke "The Dark Eye" existiert auch noch! Auf der Gamescom hab ich ein Banner von Blackguards 2 gesehen, über dem das "The Dark Eye"-Logo prangte.
Der Rote Baron schrieb:Buy your German Fantasy Roleplaying Gayme!
Sie hätten ne chance, es in eine Nische zu bringen wenn sie dir LGBT freundlichen Atrribute des Mittelreichs besonders betonen.Das ist keine Nische. Das ist eine Beschreibung.
Ein beachtlicher Schluss.Ich betrachte mich allerdings für verlegerische Entscheidungen nicht als besonders kompetent. Aber immerhin sind die meisten Verlage, für die ich arbeitete, tot und ich lebe noch immer.
Pro:
+ Englisch heißt nicht amerikanisch: Für viele unserer Nachbarländer, selbst Holland, wäre eine englische Variante noch immer zugänglicher als eine deutsche. Alleine Indien hat 1 Milliarde Menschen und so viele Programmierer und Nerds wie Deutschland Einwohner.
+ Deutsch ist anspruchsvoll: Die German Board Games, die ihr mehrfach erwähntet, haben bewiesen, was auch aus Philosophie, Autobau, Ökonomie, Militär und anderen Bereichen bekannt ist: US-Amerikaner empfinden "deutsch" als intellektuell, hochqualitativ, gründlich und tiefgängig.
+ Erfahrung: Aventurien ist eine Welt, die sich bewährt hat; über Jahrzehnte von zigtausend Fans und Dutzenden Autoren abgeschliffen, ergänzt, erweitert und optimiert. Es gibt gar nicht so viele Rollenspielwelten, die eine so lange ungebrochene Tradition haben (wobei allerdings der neue Verlag auch auf die kollektive Intelligenz langjähriger Mitarbeiter verzichtet und neu anfängt).
Ich sprach vom Titel, nicht vom Abenteuer.Da besteht keine Not irgendwelche Uralt Abenteuer für Editionen die eh nimmer übersetzt werden hochzuholen.
Ich habe mich mehrere jahrelang erkundigt. Es gibt keine Pen&Paper Rollenspiele in Indien. Der NERD ist ein ganz anderer in Indien.Ja, "sofern es sie gibt". Gibt es Rollenspiel in Indien?
Doch nur mit DSA-Klassik ergibt das etwas Gutes."Buy your german roleplaying game" ist eine schöne Handlungsaufforderung, man will ja aber auch Folgepublikationen vertreiben und eine "Community" aufbauen. Wir brauchen also auf der Ulisses-Website und im Forum englischsprachige Zugänglichkeit.
Arrows of Indra ist das Fantasyspiel in Indien, mit Indien und um Indien herum.Das Problem was ich mit Indien habe ist, dass es total unterrepräsentiert ist, was Spielweltklischees angeht. Wo ist Indien? Wo sind Indische Klischee Archetypen? Wo sind indische narrative?
In ihrem neusten YouTube Videoreihe stellt Orkenspalter die Welt auf Aventurien auf Englisch vor:
Ein Indiz das an der deutschen Übersetzung gearbeitet wird?
Ich meine mich an mindestensArrows of Indra ist das Fantasyspiel in Indien, mit Indien und um Indien herum.
Ansonsten haben viele Küchenspülenfantastereien einen Indienklon, wie Rawindra in Midgard, Sri Raj in Ravenloft...
Danke.Arrows of Indra ist das Fantasyspiel in Indien, mit Indien und um Indien herum.
Ansonsten haben viele Küchenspülenfantastereien einen Indienklon, wie Rawindra in Midgard, Sri Raj in Ravenloft...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.