Komische Sprüche, merkwürdige Szenen und ungewöhnliche Abgänge

Amanora

Wächterwölfin
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
1.649
Wir kennen es ja alle. Immer wieder kommt es vor, daß beim Rollenspiel wirklich komische Situationen entstehen, ein merkwürdiger Spruch abgelassen wird, oder die ganze Szene einfach ins Absurde abdriftet.
Da wir gestern beim Rollenspiel alle wieder mehr als genug zu lachen hatten, dachte ich mir, man könnte doch die Lustigsten Situationen/Sprüche und natürlich auch die klassischen "Famous last words" hier sammeln.

PS: Ich hab extra gesucht, ob es schon einen solchen Thread gibt, aber keinen gefunden, also haut rein

----------------------------

Cthulhu in der Gegenward

Die Gruppe durchsucht den Schauplatz eines Mordes nach Hinweisen. Einer der Charaktere wird auf ein verdächtiges Regal aufmerksam, kann aber nichts finden, also wird der Mitspieler hinzugezogen.

Spieler 1: Kannst Du Dir mal dieses Regal anschauen? Ich könnte schwören, daß hier irgendwo ein Geheimfach ist.

Spieler 2: Klar, zwei Augen sehen mehr als eins!

-----------------------------

Gemischte Vampire und Dämonen Runde

Vampir: Ich brauch was zu trinken, bevor ich hier noch jemanden anfalle.

Dämon: Apropos anfallen. Ich hab tierischen Hunger, haben wir noch was zu essen im Gepäck?

~~~

Vampir: Also kann ich hier mit nassen Klamotten rumlaufen, ohne zu frieren?

SL: Ja, erkälten kannst Du Dich ja nicht.

Dämon: *grinsend* Und den Tod holen kannst Du Dir schließlich auch nicht mehr.

~~~

SL zum Vampirspieler: Du kannst Deinen Finanzberater ja zum Vampir machen, Blutsauger ist er schließlich schon!
 
Wir hatten da diesen unseligen Kommentar in Blue Planet...

Spieler: Wo ist die nächste größere Stadt?
Spielleiter: (geistesabwesend)Hmm...Lebensraum...im Osten.


Oder bei Munchkin beißt:

"Hm. Werwolf, Aura der Arroganz, Perfekte Haare, Reisszahncreme...verdammt, ich bin ein schwuler Silver Fang Ahroun..."

-Silver
 
Bei Changeling hatte ich neulich was ganz obskures.



SL: OK, ihr kommt bei Hofe an.

Spieler1: Wir waren noch gar nicht fertig mit der letzten Szene.

SL: Na dann machen wir Flashback.

*spiel*

Spieler2 beginnt zu erzählen, dass er am letzten Abend von einer Eule beobachtet wurde. Spieler2 und SL gucken sich an.

Spieler3: Damit wart ihr auch noch nicht durch.

SL: *zucktdieAchseln* Machen wir ein Flashback.

*spiel* Spieler 2 fängt die Eule. *spiel*

SL: OK. Ihr kommt also bei Hofe an.

Spieler1: Wir waren jetzt aber mit dem ersten Flashback noch nicht fertig.
 
Neulich bei einem Abend P&P RPG: "Legend of the Five Rings"

Die Samurays sitzen am Abend in einer Herberge die sie auf ihrer Reise aufgesucht haben kurz bevor sie sich zu Nacht Ruhe begeben wollen in einem Zimmer und besprechen ihre Reise.
Plötzlich der Schrei einer Frau im Kaminzimmer.
Spieler: *Oh Mann..."* *Stöhn* *...nicht schon wieder!* *Seufz*
SL: Das haben eure Charaktere nicht wirklic gesagt oder?
Charaktere springen voll Elan auf ziehen, die Waffen etc.
Spieler: *Da braucht jemand Hilfe!* *Für Ruhm und Ehre!* *Auf sie!*

----

Dann etwas später am Abend:

Die Samurays haben schließlich den Kultisten, der sich im Mönchskloster verbarg, erkannt und sehen wie er mit dem Kloster Gärtner in einen kleinen Gebets Raum verschwindet
(dürfte schon recht eng sein).
Kurz darauf begeben sich 6 Hochgerüstete Samurays (naja abgesehen von meinem askethischen Drachen-Shugenja) auch noch in denselben kleinen Gebetsraum.
(Der zufällige Beobachter staunt nicht schlecht)
Anderthalb Stunden Später kommen 5 schwer verletzte, etwas angekokelte und abgekämpfte Samurays wieder heraus, von denen ein paar sogar getragen werden müssen.
(Was soll sich der beobachtende Mönch dabei denken?)
 
Kämpfer: ich mag keine wälder, da verirrt man sich so leicht.
Elf: wir können dich ja anbinden.
Spieler des kämpfers: ich hole ein seil aus dem rucksack und binde mich an dem elf fest.

Und ich denke jeder kennt die AD&D geschichte 3kämpfer gegen das 300mann orklager.
(war glaub ich mal auf helden.de nachzulesen).
 
Jedi Star Wars Runde:

Die Jedi haben einen Hohen Republikanischen Beamten aus den Klauen von Piraten gerettet, doch die Piraten zerschossen Ihren Haupt Hyperantrieb und nun gurken sie auf Reserve gen Heimat.
Einer der Jedi war einem Sith Artefakt zu nahe gekommen.

Jedi1: Oh gott quasselt der Kerl! (gemeint war der Beamte)
Jedi2: Ohja kaum auszuhalten.
(Sith-)Jedi3: Hey wie wärs? Synthoflesh aufm Mund, Schnellheilung und wir haben Ruhe bis wir Couruscant erreichen.
*betretendes Schweigen*
Dann Jedi1: OK.... aber mach es so, das es keinem Auffält.

GdJ
 
Damals bei DSA. Die Gruppe befindet sich gerade in einer düsteren Piratengrotte und hat einen Gefangenen genommen um ihn zu verhören. Der Pirat weigert sich jedoch vehement was zu sagen und wird während des Verhörs vom ach so rondragefälligen Krieger bewusstlos geprügelt. Nach dem der Pirat wieder zu sich kommt:

Krieger: So, rede jetzt endlich! Verdammt nochmal!
Pirat: Ihr könnt machen was ihr wollt, ich werde schweigen!
Krieger: [Ich stopfe dem Piraten meine Fackel ins Maul!] REDE!!!!

?(
 
Ich erzähl mal lieber das Spielgeschehen, weil die Kommunikation nich so dufte war
also:


Wir haben SR gespielt und der Spieler war ein Troll, der sich kurz zuvor einer Gang angeschlossen hat (was für ein Stereotyp :D) ....So er hat aber dennoch Kontakt zu einem Typen gehabt der ihm einen Auftrag angeboten hat; den er letzendlich verhaun hat....da er aber einen Doc Wagon vertrag hatte, haben sie ihn aufgesammelt...Also nach 4 Wochen Krankenhaus und extrem vielen Problemen an der Backe (unausgefüllter Run = Stress mitm Auftraggeber usw)...musste er in einem Rollstuhl sitzen, um sich fort zu bewegen. Er, mutig wie er war, fährt tapfer auf seinem Rollstuhl in Richtung seines Viertels, wobei er aber vergessen hat das dieser Weg, den er nahm, durch das Viertel der verfeindeten Gang führte. Es musste bei ihm eine Augenop durchgeführt werden, damit seine Augen gerettet werden konnten, sodass er immer noch ein wenig kurzsichtig war. Ich (der SL) sagte ihm das er einen Haufen großer Trolle am Ende der Straße sieht. Ohne Bedenken fuhr er weiter auf sie zu, bis sie ihn bemerkten. Der Haufen nähert sich, sagte ich ihm und er dachte, dass seine Gang ihn begrüßen wolle...(Ich muss dazu sagen, dass eine Nebenstraße zu einer Schnellstraße führte, wobei eine Steigung die beiden Straßen vebindete - er befand sich auf der Nebenstraße)....Tja da war es zu spät und die Trolle standen schon fast vor ihm, als er seine letzten Kräfte rausließ, um direkt auf die Schnellstraße zuzusteuern (oh ja...er kannte sich einfach nicht in der Stadt aus)....Rollstuhl.....ein Gefälle, was direkt auf die Schnellstraße führt...Bevor er halten konnte, ist er mit vollster Geschwindigkeit auf die Schnellstraße gefahren um dann von einem Auto mitgenommen zu werden....5 minuten später hat er sich einen Straßensamu gebastelt
 
Und dann war da noch der Malkavianer, der zu einer Horde Werwölfe in Raserei sagte: "Ich komme in Frieden!" - Friede seiner Asche...
 
Hier ein paar Stilblüten:

Nummer 1
SLA.
The Pit.
Wildes Gedränge auf der Tanzfläche. Derbe Rockmusik.

Ebon: "Ich rock voll ab!"
Brainwaister: "Ich lass mich auch von der Musik leiten..."

Nummer 2
SLA.
Kanalisation.
Brainwaister und Mensch haben grade ein kleines Kanalisationsferkel umgebracht. In wenigen Sekunden war der Kampf vorbei. Sie gehen weiter und kommen an eine Kreuzung.
Brainwaister: "Hey! Pass auf, Dicker! Wir trennen uns. Du gehst da lang und ich geh hier lang. Dann sind wir schneller aus dem stinkenden Loch hier raus."
Mensch: "Ich halte das für keine gute Idee. Hier gibts gefährliche Viecher."
Brainwaister: "Achwas. Haste doch gesehen. Voll easy alles. Die Sau wär doch auch für einen von uns kein Problem gewesen."
Mensch: "Na gut."

Die beiden trennen sich. Der Brainwaister tapst ein recht kurzes Stück den dunklen Gang entlang. Auf einmal entdeckt er vor sich ein paar rotglühende Augen. Kurz darauf ist ein zweites Paar und dann ein drittes zu sehen. Nach einem Augenblick stiller Faszination dreht er sich um und rennt den Gang zurück.

"Sie kommen!" schreit er als er in den Gang den der andere genommen hat einbiegt und schwenkt dabei Aufmerksamkeit suchend die Arme.

Nummer 3
Earthdawn. (RL-Zeit irgendwann morgens)
Die Gruppe interagiert bereits ein Weile lang untereinander. Auf einmal schreckt der Spielleiter auf, reibt sich die verschlafenen Augen und meint: "Also, ihr seid in den Brunnen geklettert..."
Die Spieler schauen sich an.
"Was für ein Brunnen? Wir sind in der Wildnis..."

Nachtrag: Wir haben leider nie erfahren, was dort in dem Brunnen war. Aber gerüchteweise war es das beste Abenteuer das dem SL jemals untergekommen ist.

Nummer 4
D&D. Welt: Freeya (Eigenkreation)
Oglay Thul über Draii's (Semi-Halb-Drachen), nachdem die Gruppe mal wieder nachts aus dem Schlaf gerissen wurde: "Draii's schlafen nicht, sie stinken nur!"

Nummer 5
D&D. Welt: Freeya
Der Kleriker der Gruppe wurde von einem grade gewordenen Elternpaar gebeten die Taufe ihres Kindes zu übernehmen. Alle Spieler erwarten eine erstklassige rollenspielerische Leistung ihres heiligen Mannes.
Kleriker würfelt und meint lustlos: "Hmm, ja, war 'ne gute Taufe."

Nummer 6
Earthdawn.
Morgenwäsche am Schlangenfluss.
Troll: "Ich geh in den Fluss und lass Nessie raus."

Nummer 7
Earthdawn.
Der Troll hat grade erfahren, dass vermutlich keiner seiner Stammesangehörigen den Angriff des Dämonen überlebt hat.
Troll wendet sich ab und meint: "Ich will alleine sein."
Windling: "Ich komm mit!"


...mehr fällt mir grade nicht ein.

bis denne dann, brot
 
Norman, möchte unbedingt Shadowrun meistern und seine Freundin spielt in unserer gruppe, nach dem er sich in der Rolle des Gottes gefestigt hatte entschloss er auch abundan mal ihren Charakter angreifen zu lassen (Um Krisen nach dem Spiel zu vermeiden dachte er wohl er müsste die restlichen Spielercharaktere etwas mehr leiden lassen) dabei ergab sich folgende Situation

Sl: Alex du kriegst 15S schaden

Alex: Hey wiso

SL gut Ace, du kriegst die 15S schaden,..
 
Folgende Situation:

Ein paar Feen (Changelings... sehr zerbrechlich *gg*) stehen auf der Straße rum und überlegen wie sie sich denn am besten bemerkbar machen, da sich eine NSC-Fee in dem Gebäude vor ihnen aufhält. Die Fee wird gefangengehalten und die Gruppe vermutet, daß es in dem Gebäude Vampire hat (die Feen wissen überhaupt nix über Vampire und haben noch eine Kainiten getroffen)... also nix mit klingeln oder anklopfen (dachten sich zumindest die meisten Spieler...)

Nach Steine an die Fester werfen und einem leisen Ruf des Sluaghs... das alles nichst brachte entscheidet sich unser Troll für die Offensive.

Es ist ca. 3 uhr nachts... die Straße ist menschenleer... es ist still. Troll stellt sich vor das Gebäude, pfeift mehrmals laut durch die Finger und fängt an zu schreien: "DAPHELIA!!!! HEY! DAPHELIA... wo steckst du. Wir sind hier um dich zu befreien!"

Die Tür geht auf und es betreten 5 Tzimiscen-Kriegsghule die Straße
... und 5 Feen laufen um die Wette!!!


Tja... was macht man nicht alles, wenn man schon seit einer halben Stunde vor einem Gebäude steht und nicht rein kommt... Dynamik hat es auf jeden Fall ins Spiel gebracht. :]
 
Wie war das noch bei Vampire:DA?

Lasombra: Rasiert den Gangrel! Rasiert den Gangrel!
Gangrel: Stehst du darauf?
Lasombra: *Sabber*

-------------------

Nach einem harten Kampf gegen einen Lassombra in dessen Zuge unser Toreador das ganze Bankett mit seinem Gesicht aufgefegt hatte (und die Hälft noch im Gesicht 'steckte')

Toreador: *Heul* Mein schönes Gesicht!
Ravnos: *klopft ihm auf die Schulter* Keine Sorge, das wächst nach.

----------------

Irgendein Nosferatu: *steicht sich durch seine drei verbliebenen Haare* Also ich finde mich sehr schön.
 
Dies hab ich zwar schon wo anders gepostet, aber hier sollte es ursprünglich hin. Hier also nochmal und mit Zusatz.
WARNUNG: Hafte nicht für durch Lachanfälle verursachte seelische und/oder physische Schäden! ;)

Neulich beim Vampire:
"Ihr schleicht euch leise von hinten an das Haus und kundschaftet die Umgebung aus. Der Hunger ist schon stark und die Anspannung steht euch ins Gesicht geschrieben. Forsichtig schiebt ihr die Zweige eines nahen Busches beiseite und habt freien Blick auf ein grosses (ACHTUNG!) PORNOramafenster mit spielenden Kindern .........und....einem Hund....."

-----------------

Ort der Handlung: Aventurien, Perlenmeer, Deck einer Trireme

Die Manschaft der Trireme, die Abenteurer, ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Rondra-Geweihter, setzen sich vehement gegen eine Schar von Seeräubern zur Wehr.
Nach erbitterten Kämpfen an Deck ist es den tapferen Recken gelungen, einen einzelnen Überlebenden gefangen zu nehmen:

Rondra-Geweihter:*packt den Piraten am Kragen und hält ihn
hoch* "OK du! Pack aus, wo kommt ihr her und
was wolltet ihr ausgerechnet von uns?"
Pirat:*Schweigt beharrlich*
Rondra-Geweihter:*bemüht sich zusammenzureißen* "Also, ich
frag dich nur noch einmal, sa gmir wieso
überfallt ihr uns und wer seid ihr?"
Pirat:*grinst* "Wieso überfallt ihr uns und wer seid ihr?"
Rondra-Geweihter:*verliert die Fassung und schlägt den Piraten
tot, fasst sich wieder und mit Reue in der
Stimme:* "Was hab ich getan? Welche
Schande! Ich muss mein Leben als Buße
beenden!"
Magier:*eilt herbei und hällt den Geweihten am Arm zurück* "Das
ist Blödsinn! Der ist an Parodontose gestorben! Das war
nicht deine Schuld!"
Rondra-Geweihter:*naiv*"Wirklich? Und du meinst, dass war
nicht meine Schuld?"
Magier:*beteuernd* "Na klar! Parodontose trifft viele Seeleute
spontan! Das ist normal!"
Rondra-Geweihter:*an den Spielleiter gewandt* "Meister, was is
Parodontose?"
Spielleiter:"Du hast keine Ahnung, aber es klingt gut"
Rondra-Geweihter:*zum Magier* "Hmm...OK, wenn du das sagst!"

--------------------

Es ist spät am Abend, und wieder hat sich die RPG - Gruppe im Keller des SL getroffen.

Vor dem Kellerfenster quiekt ein Tier.
Person A: "War das ein Eichhörnchen?"
Person B: *Macht das Geräusch nach* "Jiek! Jiek! Jiek!"
Person C: "Das klingt aber nicht nach nem Eichhörnchen."
Person D: "MEXIKANER!!!!!!!"

----------------------

Person D: "Was ist in dem Raum ?"
SL:" Nichts !"
Person D: "Also fickende Mikroben..."

---------------------

Person D sucht einen heruntergefallenen Würfel: "Marko, siehst du bei dir unterm Tisch einen Schwarzen ?"

----------------------

SL: "Du hast die Leiche an der Treppe liegen lassen..."
Tatjana: "Das war keine Treppe, die ist da selbst hingelaufen !"

----------------------

Die Gruppe steigt in eine SEILBAHN(!).
Person D: "Wer kann gut fahren ?"

-------------------------

Person D ruft bei einem Nachrichtensender an, bekommt eine Putzfrau ans Telefon, schaut den SL an und fragt: "Wieso das denn ?"
SL: "Es ist 17 Uhr morgens, was erwartest du ?"

---------------------

(DSA) Im Gasthaus:

Person C: "Gut, wenn ich jetzt meinen Zimmerschlüssel habe, gehe ich mal nach hinten, die werden hier in diesem Kaff ja kein mehrstöckiges Gasthaus haben."
Spielleiter: "Ja, da hast du recht, du gehst also langsam nach hinten und suchst dein Zimmer."
Person D zum Gastwirt: "So, ich hätte auch gerne ein Zimmer."
Unwichtiger Dialog um Zimmernr. und Bezahlung
Person D: "Danke!" zum Spielleiter: "Ich geh dann nach oben!"
Spielleiter: "Ähmm......es gibt hier keine Treppe!"
Person D: "WAS? KEINE TREPPE?!!!!!!!!!! WO SIND DENN DANN DIE ZIMMER?!!!"

---------------------

(DSA) In einem Gasthaus

Die 4 Gefährten wollen Zimmer für die Nacht und der Zwerg beschließt sie beim Gastwirt zu bestellen.

"Heda! Wirt! Wir brauchen 4 Zimmer, wir sind 1 Zwerg, 1 Elf, 1 Mensch und 1 Frau!"

--------------------

Wärend einer kurzen Pause im Keller des SL:

SL: "Sag mal, waren da auf dem Bild nicht mal 2 Frösche?

Person A: "Nein, das da rechts is `ne Schnecke und das blaue dadrüber, mit den Flügeln, was 'piep' macht auch!"

--------------------

(DSA) Auf hoher See

Eine Zufallsbegegnung hat den Charaktären eine Seeschlange beschert und nun stehen sie an Deck. Die Seeschlange erhebt sich und bietet einen imposanten Anblick. Plötzlich die Spieler:

Person D: "Hmm.....hatten Seeschlangen nicht auch einen Karfunkel?"
Person F: "Was soll das sein?"
Person A: "Was redet ihr da schon wieder für`n Blech! Seeschlangen haben doch keine Forunkel!"

--------------------

(DSA)

Person A: "AUSGEWICHEN!"
SL: "Bei deiner Rüstung?"
Person A: "Ja, die hat nämlich RS 0!"

------------------

(DSA)

Person A: "Treffen wir bei Zeitreisen auch auf Zeitschweine?"

------------------

(DSA)

Person A: "Hey, wie wäre es denn mal mit einem neuen Gott? SCHLAMPUS - Der Gott der Ehelosigkeit!"



:nixwissen
 
[ED]

Dieb: "Ich mach mich mal an dem Schloß zu schaffen..."
SL im Regelbuch blätternd: "Wie hieß noch der Skill?"
Dieb: "Dietrich..."

:/
 
Eine schöne Sache aus Dark Ages Fae:

S1: Ich schaue mir die Statue an.

SL: Die Statue ist groß, häßlich und guckt zurück

S1: In Ordnung dann.... Wie sie guckt zurück?

SL: Gucken wie anschauen. Mit den Augen.

S2: Ich will zu Mami....

Aus der selben Runde:

SL beschreibt ein Gruppe von Kindern die spielen und singen.
SL (singt zur Melodie von auld lang syne):
"Und der König der trinkt ihr Blut
Und frißt die Knochen auch,
dann greift er sich die Schädel und..."

S1: So was singen dort die Kinder, wenn sie spielen? Was sind das für kranke Typen?

SL: "Äh ja das steht hier also. Oh, in der Zeile verrutscht, das ist kein Kinderreim, sondern eine örtliche Legende."

S2: Na ja, bei dem was RTL2 heutzutage nachmittags zeigt, kann man Kinderlieder und blutrünstige Horrorgeschichten schon mal verwechseln.
 
Vor zwei Wochen bei unserer gemischten Vampire/Dämonen Runde. Unsere Dämonin ist Pathologin, und hat zu Forschungszwecken einen Leichengarten angelegt.

Vampir zum Dämon: Aber sich bei mir beschweren, wenn ich meinen Garten mit der "speziellen" Asche dünge!

Dämon zum Vampir: Das kann man überhaupt nicht vergleichen, schließlich sind das bei mir alles offizielle Leichen!

Out of Character
Ja ja, unsere Dämonin und ihre "offiziellen Leichen"! :D
 
(VtM)

Person-A(Brujah) steht mit drei weiteren Kainiten vor der Tür zu einem Raum in dem sich 2 Zombie-Köter aufhalten. Person-A überlegt nun, wie sie diese am besten los wird:

"Hmm... Wir könnten die Hunde anwic*sen! ..... Mögen Hunde Wic*se?"



:eeek:
 
V:TM mit mir ace und nen kerl namen norman
ist zwar net umbedingt witzig aber was solls *g

Norman: Also ich ruf meinen kontaktmann an ..hab kontakte 4 udn ressourcen 3..sollte also schon etwas hergeben der kerl
SL (ace): ok,wen hast du den als kontakt?
Norman: öhm keine ahnung aber wie gesagt muss gut sein *auf Chara zeig*
SL(ace): Ok du hast joe den pizzaboten
Norman: WAS??? nen lumpigen pizzaboten mit den werten? ....*rumdiskutier*
Ich: Ok,ich ruf auch meine kontakte an....hab kontake 2 und das ist nen polizist
SL:eek:k...du erfährst von ein paar seltsamen sachen
Norman: MOMENT!!! er hat Kontakte 2 und hat ne polizisten..und ich nur JOE DEN PIZZABOTEN???
(die diskusion hat sich dann noch lange hingezogen :D..und irgendwie war das spiel dann auch fürn arsch weil norman immer wieder drauf zurückgekommen ist)
 
Is dat der gleiche Norman wie der Norman den Ace oben erwähnt hat? Wenn ja: Darf ich die Suche nach einem Neuen Spieler empfehlen? :D ;)
 
Zurück
Oben Unten