• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Knack: "Dreadful Mien"

Durden

Verehrer des Morgensterns
Moin allerseits!

Irgendwie kommt mir der Knack "Dreadful Mien" (S.133 "Hero") komisch vor.

Ich verstehe ihn so: Wenn man einen Legenden-Punkt ausgibt, rennen alle weg und verstecken sich, die weniger Punkte auf Epic Appearance haben als der Benutzer der Kraft.

Können sich Scions, insbesondere SC, dagegen wehren? Kommt mir sonst komisch vor.

War da nicht irgendwo ein Absatz, nach dem Scions mit einem Punkt Willenskraft so etwas abwenden können? Ich finds nur gerade nicht. Aber gilt so eine Regel überhaupt, wenn schon die epischen Attribute vorher verglichen werden? Ansonsten wäre es ja schon wieder zu leicht, sich dagegen zu wehren... :nixwissen:

EDIT: Hab den Absatz gerade gefunden: unter WIllpower auf S.111 heißt es, dass ein Spieler, der einen Punkt temporäre Willenskraft ausgibt, automatisch übernatürlichen oder göttlichen Effekten widerstehen kann, die ihre Gedanken (mind) oder Gefühle (emotions) beeinflussen.

Klingt dann aber wieder so, als wäre die oben genannte Kraft gegen Scions wieder so gut wie nutzlos. Solange man noch Willenskraftpunkte hat, braucht man sich ja keine Sorgen zu machen.
 

Bathora

Arkanomechaniker
AW: Knack: "Dreadful Mien"

Das gilt für die meisten sozialen Kräfte. Die beruhen im Augenblick darauf, ihm die Willenskraft wegzublasen, auf den richtigen Moment zu warten, oder ihn vorher dazu zu zwingen, keine Willenskraft mehr ausgeben zu können (z.B. mit dem Zauber Demand Labor).
Aus diesem Grund habe ich in meiner Runde das Sozialsystem etwas überholt. Bei uns wird jetzt gewürfelt
 
Oben Unten