Schrecklicher_Sven
Nackter Beknackter
- Registriert
- 30. Juni 2007
- Beiträge
- 69
AW: Klinge aus der Hand ziehen
@Schwerttänzer: Die Frage nach der Frage war eher so ein Abschluss meines Gedankenganges als eine echte Frage. Der Hintergrund ist vermutlich das jemand in der Runde auf die Idee kam und es "Streit" gab ob das klappt oder nicht. Oder?
Und: Danke für die Info mit der Hand an der Klinge. Hatte mir dazu noch nie Gedanken gemacht. Mein "Schwert" ist kurz, ziemlich scharf, wird Messer genannt und hoffentlich nie zu mehr als zum Wurst schneiden benutzt.
@ADS: Auch wieder richtig.
Okay, also zurück zur Ausgangsfrage:
Wenn das System Regeln für eine Entwaffnung "Char Unbewaffnet" gegen "Char Bewaffnet" hat, würde ich die einfach benutzen, unabhängig von der Visualisierung des Ganzen. Wenn nicht, dann würde ich ebenfalls unabhängig welche entwickeln und die nutzen. Alles Weitere ist zwar interessant aber aus rein rollenspielerischer Sicht führt es vermutlich zu weit.
Realistisch betrachtet würde ich mich eher auf "klassische" Entwaffnungstechniken (z.B. Ausweichen, dahinter kommen und das Schwert abringen) verlegen... die Aktion mit an die Klinge packen und ziehen und dann einfach aus der Hand reißen wäre mir zu verwegen.
Nur: Realismus hin oder her. Ist ja inplay und eben nicht real. Wenn ich als SL aber der Ansicht wäre, die Aktion passt ins Spiel, von mir aus auch nur weil der Charakter halt der Held ist, dann soll er's machen. Wenn's nicht ins Spiel passt, dann halt nicht bzw. mit Erschwernissen und den entsprechend schlimmen Folgen.
@Schwerttänzer: Die Frage nach der Frage war eher so ein Abschluss meines Gedankenganges als eine echte Frage. Der Hintergrund ist vermutlich das jemand in der Runde auf die Idee kam und es "Streit" gab ob das klappt oder nicht. Oder?
Und: Danke für die Info mit der Hand an der Klinge. Hatte mir dazu noch nie Gedanken gemacht. Mein "Schwert" ist kurz, ziemlich scharf, wird Messer genannt und hoffentlich nie zu mehr als zum Wurst schneiden benutzt.
@ADS: Auch wieder richtig.
Okay, also zurück zur Ausgangsfrage:
Wenn das System Regeln für eine Entwaffnung "Char Unbewaffnet" gegen "Char Bewaffnet" hat, würde ich die einfach benutzen, unabhängig von der Visualisierung des Ganzen. Wenn nicht, dann würde ich ebenfalls unabhängig welche entwickeln und die nutzen. Alles Weitere ist zwar interessant aber aus rein rollenspielerischer Sicht führt es vermutlich zu weit.
Realistisch betrachtet würde ich mich eher auf "klassische" Entwaffnungstechniken (z.B. Ausweichen, dahinter kommen und das Schwert abringen) verlegen... die Aktion mit an die Klinge packen und ziehen und dann einfach aus der Hand reißen wäre mir zu verwegen.
Nur: Realismus hin oder her. Ist ja inplay und eben nicht real. Wenn ich als SL aber der Ansicht wäre, die Aktion passt ins Spiel, von mir aus auch nur weil der Charakter halt der Held ist, dann soll er's machen. Wenn's nicht ins Spiel passt, dann halt nicht bzw. mit Erschwernissen und den entsprechend schlimmen Folgen.