Schattenjäger Kleine Regelfrage

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Earin Shaad, 11. September 2008.

Moderatoren: Supergerm
  1. Earin Shaad

    Earin Shaad Woge des Wahnsinns

    Da wir am Sonntag mit unserer ersten Dark Heresy Runde spielen habe ich eine kleine Unklarheit bezüglich der Regeln entdeckt. Ist wahrscheinlich logisch, habe aber im Buch auf die schnelle keine Klärung entdecken können.
    Wie sieht es mit dem Lernen von Skills und Talenten aus?
    Kann man solche aus einer Karriere die man zuvor vollendet hat (nachdem man also sozusagen "befördert" worden ist) trotzdem noch lernen? Oder nur noch die "neuen" Aufwertungen machen?
    Bzw. kann man bestimmte Talente (zb. +1 Lebenspunkt) mehrmals nehmen wenn sie bei mehreren Karrieren dabeistehen?

    Greets
     
  2. Tron

    Tron Wiedergänger

    AW: Kleine Regelfrage

    Hi,

    kenn mich zwar mit W40kDH nicht so aus, aber wenn ich das richtig weiss, kann man bei Talenten, eben immer bis zum hoechsten gehen. (Karierre 1 +1 LP und Karierre 2 +1LP = gesamt +1Lp
    Karierre 1 +1 LP Karierre 2 +2LP = gesamt +2LP)
     
  3. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Kleine Regelfrage

    Du kannst Talente und Skillerhöhungen auch 'rückwirkend' lernen.
    Oder, um Seite 42 des englischen GRWs zu zitieren:
    "You may buy Advancements from any Advancementsscheme that you currently or have previously held."
    Übersetzt:
    Sie können Verbesserungen aus jedem Advancementscheme Kaufen das sie zur Zeit oder vorher erreicht haben.
     
  4. Earin Shaad

    Earin Shaad Woge des Wahnsinns

    AW: Kleine Regelfrage

    Ah, O.K., hab den Absatz offenbar irgendwie übersehen, obwohl er ganz oben auf der Seite ist. Ist eigentlich ganz klar geregelt.
    Und wie sieht das mit den Talenten aus? Beispielt Tech Priest, mit dem ich gerade etwas liebäugle:
    Man kann auf jedem Rang "Sound Constitution" lernen, auf dem ersten zwei Mal. Heißt das ich kann theoretisch die Lebenspunkte meines Chars insgesamt 9 Mal erhöhen solange ich die benötigten 900 EXP habe?
     
  5. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Kleine Regelfrage

    Ja, allerdings gibt es IIRC Talents die man mehrmals nehmen kann (Sound Constituition ist so einer) und solche bei denen es einfach keinen Sinn macht.
     
  6. holger

    holger Lord Inquisitor

    AW: Kleine Regelfrage

    Ich schließe mich der Erklärung von Smokey an. Nur um das nochmal zu präzessieren:
    Die Aussage von Tron bezieht sich auf Warhammer Fantasy Roleplay, nicht Dark Heresy.
    Bei den Skills ist es so, dass in einer höherstufigen Karriere z.B. ein "Swim +10" aufgeführt ist. Falls du den Skill noch nicht hast, zeigt dir dies, dass in einer vorhergehenden Karriere eine Skilloption "Swim" enthalten war. D.h. du kannst dann selbstverständlich beide Advances nehmen und hast schließendlich einen verbesserten "Swim"-Skillwert.
    Die Talenten ist es wie Smokey gesagt hat, einige wenige ("Sound Constitution", "Minor Psychic Power" und "Psychic Power") können mehrfacht erlernt werden. D.h. pro in einer Karriere auftauchenden dieser Talents kannst du es einmal lernen. Allerdings sind hier oftmals Fußnoten vorhanden, die dir das lernen dieser Talente in einer einzelnen Karriere mehrfach erlauben. Alle diese Lernmöglichkeiten sind kumulativ!
    Kuck dir evtl. mal in den Downloads den Dark Heresy Charactersheet an, die Skills und Talents Bögen erklären dies vom Aufbau eigentlich selbst. Bei den Talents die mehrfach erlernt werden können steht dies dabei.
    Viel Spaß bei Eurem Spielrunde!
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Regelfragen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. April 2012
Regelfragen Tabletops 8. Mai 2007
kleine Regelfrage: Kaugummi-Golem Munchkin 27. Mai 2005
regelfrage Koordination Ahnenblut 5. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden