Klauen klauen?

Tja vor allem dürfte es sich in den seltensten Fällen lohnen solche Strapazen die zur beschaffung einer solch schlecht zu führenden Waffe,die dafür SH Schaden macht, aber auch irgendwann ihren Geist aufgibt, auf sich zu nehmen.
Von den Übernatürlichen hat ja sowieso eigentlich jeder seine Möglichkeiten SH Schaden zu verursachen (und wenn man halt Feuer benutzt, das macht auch SH Schaden egal obs Vampir, Magus oder Werwolf ist)
 
@Sheltem

Dir ist jdm suspekt der eine Hand als Waffe benutzt? zum Glück gibt es ja Malkavianer ;)

Bei Werwolf gab es mal nen Silberfang namens Roshi-one-arm (besitzt die Karte aus Rage) der hat im Kampf seinen linken Arm verloren... diesen zu einem Fetisch umgewandelt und benutzte eben diesen Fetischarm als Waffe...

@Cifer rückwandelnde Gliedmaßen bei Tod? wie gut das es Plagenfetische gibt...
 
@cifer
Einzelne Krallen würde ich theoretisch als Waffe zulassen... sobald der Charakter es schafft, einen der extrem seltenen Gurahl (Werbären, deren Kriegsgestalt groß genug ist, dass man mit einzelnen Krallen auch noch zuschlagen kann; Werwolfcrinos halte ich für zu klein für eine Waffe, die größer als ein kleines Messer ist) zu finden, ihn zu töten (Gurahlkriegsgestalt = +5 Stamina/Strength +Zorn) und aus seinen Krallen eine Art Dolch zu machen. Dann jedoch begegnet man wahrscheinlich einem kleinen Problem: Die Gurahl haben keinerlei Metis, verwandeln sich also nach dem Tod zurück...

Krallen ziehen und in Handschuhe einarbeiten. Muss ja nicht unbedingt als Dolch geführt werden.
 
@pike: mit dem fleisch rausreissen: du könntest es ja auch rauschneiden und machst keinen SH
 
Ich würde zusammenfassend sagen, dass mir das Risiko einen ausgewachsenen Werwolf lebendig die Krallen abzuschneiden zu hoch ist nur um SH Schaden zu machen.
Da greife ich mir doch lieber einen Gangrel und lass mir Gestaltwandel beibringen. Oder Ich suche mir irgendeinen Vampir der Gestaltwandel kann, ist ja fast eine der am weitesten verbreitesten Diszis.
 
Nur die Gangrel haben es als Clansdiszi. Lernen kann es praktisch jeder, so wie auch Verdunkelung.
 
Hinzu kommt, das es laut diverser Publikationen auch recht weit gestreut wurde (gerade vor Verfügbarkeit der Bahn und anderer schneller Verkehrsmittel).
 
ähm buhman, wenn du jemanden fleisch rausschneidest, würd ich das als sh werter, seih dir dessen gewiss.
@jamin, wenn man eine metis klaue hat, sind deren finger aber erstmal schlaff (leichenstarre), die müsstest du erst stüzen.
 
diesen zu einem Fetisch umgewandelt und benutzte eben diesen Fetischarm als Waffe...

Typisch... laut Hammer & Klaive dürfen sowat nur Black Spirals, aber nööö... sobald man auf ner Sammelkarte abgebildet ist, darf man alles.

wie gut das es Plagenfetische gibt...

... an die hoffentlich nie ein Vamp von durchschnittlicher Generation rankommen wird.
 
The Pike schrieb:
ähm buhman, wenn du jemanden fleisch rausschneidest, würd ich das als sh werter, seih dir dessen gewiss.
@jamin, wenn man eine metis klaue hat, sind deren finger aber erstmal schlaff (leichenstarre), die müsstest du erst stüzen.
Wieso der Vampir kann das Fleisch doch einfach nachwachsen lassen. Wo dein Char mal in zwei Teile gehackt wurde hat er sicherlich auch ein bisschen Fleisch verloren, hat aber kein sh gekriegt.
 
Ich hab die Klauen einem nicht näher definierbaren Fleischball auf Beinen abgenommen, der mit eben diesen SH gemacht hat. Die Dinger sind gut 15 cm lang und somit als Dolch einsetzbar. Kurz, aber so ein nett platzierter Schnitt in Kehlengegend hat schon viele zum Schweigen gebracht. Daher meine Frage.
 
rengaru guck mal was heilt schneller: ein blauer Fleck (s); eine schnittwunde(t); oder eins stück fleisch, dass erst nach wachsen muss(sh)??

jo guck mal, dieses klaue müsste meiner Meinung nach schlaff sein, da die muskeln (falls vorhanden) nicht angespannt sind, wie willst du mit ner schlaffen klaue kämpfen???
 
Was habt ihr alle denn mit dieser "Schlaffheit"?? Jo hat doch nur die Klaue ohne Hand dran (wenn ichs richtig verstanden habe) also quasi einen Fingernagel... und Fingernägel haben nicht die Angewohnheit nach dem Tod schlaff zu werden :rolleyes:
 
Hmm, Muskeln neigen teilweise dazu sich im Tod zu verkrampfen. Ist also wieder alles SL-Entscheid.
 
The Pike schrieb:
rengaru guck mal was heilt schneller: ein blauer Fleck (s); eine schnittwunde(t); oder eins stück fleisch, dass erst nach wachsen muss(sh)??

jo guck mal, dieses klaue müsste meiner Meinung nach schlaff sein, da die muskeln (falls vorhanden) nicht angespannt sind, wie willst du mit ner schlaffen klaue kämpfen???
Wenn du einem Kainiten den Arm abhackst heilt er das auch wie tödlichen schaden obwohl er eine Menke Fleisch verloren hat.
 
Ok, aber:

ich habe mir sonntag bei kartoffelschneiden mir in den finger geschnitten, keine schnittwunde, sondern was abgesäbelt. das heilt jetzt echt langsam, aber bei ner schnittwunde wäre auf garantie schon schorf da und es heile relativ schnell, verstehst du??

und wenn du ein arm abhackst mahst du nicht nur eine stufe, sondern sher sehr viele.
 
@Burncrow &The Pike:

An den Klauen sind doch keine Muskeln dran??? in Klauen, Krallen, Fingernägeln SIND KEINE MUSKELN!!! Also was soll da bitte erschlaffen ?(
 
ich würde ganz einfach mal sagen, dass sie keinen SH mehr machen, weil es sonst ganz und gar überpowert wäre, ganz egal warum

ob nun die magie fehlt oder die muskeln ...
 
Da greife ich mir doch lieber einen Gangrel und lass mir Gestaltwandel beibringen. Oder Ich suche mir irgendeinen Vampir der Gestaltwandel kann, ist ja fast eine der am weitesten verbreitesten Diszis.
Jeder Vampir der sich in den Augen des Clans die Disziplin nicht verdient hat, wird vernichtet. Viel Spaß...

ich würde ganz einfach mal sagen, dass sie keinen SH mehr machen, weil es sonst ganz und gar überpowert wäre, ganz egal warum

ob nun die magie fehlt oder die muskeln ...
Das seh ich genau so, finde die Idee schon sehr merkwürdig, also ob man sich in einem Warenladen bedienen könnte: "...ach dann nehm ich noch eines von den schnuckligen Werwolf da und die von dem Werbären packen sie mir bitte als Geschenk ein..."
 
Zurück
Oben Unten