Spielfilm [Klassiker Reihe] American Pie

Ich habe mir gestern die ersten drei Teile von American Pie angeschaut. Technisch ist da noch Luft nach oben, aber an ein paar Stellen musste ich noch immer lachen und manchmal sogar heftig. Ich sach' nur "Pralinen".

Die Teile vier bis acht kenne ich noch nicht. Die Crew scheint sich zu ändern. Neue Generation?

 
Für ein jüngeres Publikum entschärft, gibt es in American Pie präsentiert: Die nächste Generation keine grenzwertigen Witze mehr, die das Original ausgemachen. Die Hauptrolle ist diesmal der freche Draufgänger, der gleichzeitig auch die Rolle des Braven spielen soll. Bei dieser Rollenvergabe fehlt das Spannungsfeld. Was verbleibt ist es lediglich eine - wenn auch nette - durchschaubare, flache Anekdote, die nichts neues zum Geschlechtsleben beizutragen hat. Gewöhnlich und spießig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten