D&D 3.x Klasse?

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr alles zu den verschiedenen Klassen posten und auch ihren Kombinationen. Auch die Prestige - Klassen sind gemeint.

Mich würde mal interessieren, welche Götter ihr für euere Priester wählt und warum?
Welche Klassen bevorzugt ihr und warum?
 
Also Lieblingsklassen zumindest bei AD&D Magier und Paladin des Helm....
Bei D&D hatte ich nen Paladin der später noch nen Priester angehängt hat, die Gottheit weiss ich nimmer
 
Priester des Helm sind scheinbar sehr beliebt: in meinen Gruppen war der Priester zu 75% einer. Wieso habe ich nie verstanden. Der Gott des Schutzes...
Einem Paladin zu einem Priester zu erklären finde schon ziemlich gut, vor allem ist er so viel effektiver was die Spruchunterstützung angeht. :]
 
D&D-Priester habe ich nch nie gespielt, mit der Ausnahme eines Oneshots, aber da fällt mir die Gottheit nicht mehr ein.
Früher waren meine Lieblingsklassen Barde und Druide, aber das hat sich zu Gunsten des Rangers geändert (nachdem die letzten beiden Charaktere die ich gespielt habe bzw spiele 10 Level Ranger besitzen).
Ich liebe das Trackfeat, und irgendwie ist es nett wenn man der einzige ist der sinnvoll Spuren folgen kann oder sich in der Wildnis auskennt.
X(
 
Zumindest bei BG2 hab ich immer gerne Berserker, Mönche und Krieger gespielt.

Mein absoluter Lieblings-(BG2)-Charakter ist allerdings mein Barde, den hab' ich bis auf Stufe 40 raufgespielt!
 
Meine Lieblingsklasse in AD&D war der Magier, dann bin ich aber auf D&D umgestiegen und nannte den Waldläufer bald meine Lieblingsklasse, besonderes einen der fast bnur Diplomatisch ausgelegt ist. Einst spielte ich auch einen Paladin der es bis zur zwölften Stufe brachte weiter leider nicht (es war ein schrecklicher kampf gegen einen Dämonenlord und seinen Anhängern). Die gottheit des Paladins war Helm.
 
Was haltet ihr denn von den Gottheiten aus dem SH (Spielerhandbuch)? In meiner Gruppe halten wir uns an die alten Götter von Dragonlance.
 
Das könnte man als Update zu meinem letzten Eintrag sehen:

Im Moment spiele ich einen Wizard, der demnächst zum ShadowAdepten wird. Die Prestigeklasse hat mir eigentlich schon immer zugesagt, aber es gab sich nie die Gelegenheit sie zu spielen.
Mein erster Kleriker....ein Belsameth-Kleriker (Scarred Lands) ist gestern zum Cryptlord prestigiert :rolleyes:

Und was Götter an sich anbelangt.
Ich kenne die aus Dragonlance nicht, die aus dem Spielerhandbuch sind meiens Erinnerungsvermögens eigentlich durchaus akzeptabel, aber da ich abgesehen von Scarred Lands meist nur auf Eigenkreationen spiele, kann ich diese duirchaus ignorieren)
:rolleyes:
 
Ich spiele außer dem Barden eigentlich alles gerne, aber mein Steckenpferd sind die Paladine/Priester.
Meine liblingswelt ist Drachenlaanze. Wenn ich dort einen Gläubigen spiele, dann ist er entweder ein Anhänger Krioliths (der gut Gott des Krieges) oder Mischakal (die gute Götin der Heilung) Die beiden Gottheiten haben zwar ähnliche Ziele, bilden aber einen herrlichen Kontrast.
 
Also ich hatte bisher eine Priesterin von Mystra (Mischcharakter, zur Hälfte auch Sorcerer/Hexer), eine "gefallene Druidin" (Prestigeklasse), eine Drowpriesterin, die ich so kurz gespielt habe, dass mir ihre Gottheit nicht mehr einfällt :rolleyes: und nächste Woche beginne ich mit einer Zwergenpaladinin - Namen der Gottheit müsste ich nachsehen. Ach ja, dazu kamen noch zwei Anläufe mit einer Priesterin eines selbstgebastelten Pantheons (nicht Faerûn).

Ich habe aber auch schon nicht klerikales gespielt, aber eigentlich immer irgendwie mit Magie zu tun gehabt... und bei BG2 eigentlich fast alle Klassen durch :rolleyes:

Viele Grüße,

Lyria
 
Ich zock am liebsten Krieger, tief im Kampfgetümmel, das ganze Leben mit einem sarkastischen Lächeln ertragen und nie vor einem Gegner zurückweichen

Gut find ich auch Mönche und Psychic Warriors, genauso Kleriker und da wir meistens in den Forgotten Realms spielen, Kleriker von Kelemvor und Tempus

Warum Kelemvor und Tempus? Kelemvor ist der Gott des Todes, was soll man mehr dazu sagen? Man zieht durch die Lande, vernichtet Monster und Untote, beerdigt die Toten, kümmert sich etwas um die Hinterbliebenen und erläutert, das der Tod ganz normal ist (ab und zu bestimmt man auch für andere Leute den Zeitpunkt des Todes)
Und Tempus, tja, is der Gott des Krieges und so einen Kleriker kann man immer gebrauchen (auch wenn ichs schade finde, das Tempus so wenig ausgearbeitet ist)
 
Ich mag den Hexer irgendwie...Magisch begabt, aber nicht an Bücher gefesselt wie der Magier...
Bis zu 11. Stufe bin ich gekommen, hab Wee Jas angebetet, bis wir versucht haben, einen Halbdämon davon abzuhalten die Halbebene auf der wir saßen zu zerlegen...tja...er hat es geschafft und der Char treibt irgendwo zwischen den Ebenen...

Auch gern mag ich den Druiden...Hatte mal einen 7. Stufe Druide/1. Stufe Tamer of Beasts...
Jetzt hab ich einen 4. Stufe Druiden/1. Stufe Incarnate

Tja...und last but not least
Der Spezialist für Transmutationen, mein Magier, mit Great Sword und vielen Aufplustersprüchen mitten in der Schlacht...7. Stufe...
Magier mit stärke 18 trifft man nicht alle Tage...

Priester?
In AD&D spiele ich schon seit Jahren einen Zwergen Priester Moradins/Schlachtenwüter...
Einer meiner Lieblinge...ich spiel ihn immer wieder gern...
Moradin, warum Moradin (The Soulforger, The Creator of Dwarfs,...)?
Moradin ist der Haupt und Schutzgott der Zwerge.
Sicherlich hätte es da auch noch Clangeddin Silverbeard für einen Priester/Krieger gegeben, aber...den hab ich erst ein paar Monate nach Spielbeginn kennengelernt...

Zu den Göttern aus dem Hauptregelwerk kann ich nur sagen, dass die Auswahl sehr beschränkt ist...(wenn man an die schier unendliche Auswahl im alten AD&D gewöhnt ist sind 7 oder 9 (vielmehr sinds nicht) schon recht wenig Götter...).
 
SiebenSiegel schrieb:
Zu den Göttern aus dem Hauptregelwerk kann ich nur sagen, dass die Auswahl sehr beschränkt ist...(wenn man an die schier unendliche Auswahl im alten AD&D gewöhnt ist sind 7 oder 9 (vielmehr sinds nicht) schon recht wenig Götter...).

Die Götter aus dem PHB sind ja auch die Grayhawk Götter, wenn du die alte Vielfalt wieder haben willst, seh ma ins Forgotten Realms Campaign Setting rein, da stehn sie drin und im Faith & Pantheons sind sie nochmal detailiert beschrieben
 
Hi Tylacosmilus,
wie ich oben gelesen habe hast stellst du deine Götter selbst zusammen, wäre klasse wenn du mal einige reinsetzen würdest! Würde mich freuen,
Gruss Silence
 
Also ich spiel am liebsten Waldläuferinnen. Hab aber jetzt auch mal ne Mystra Priesterin ausgewürfelt, mal sehen wie weit ich mit der komme, sofern sich denn eine Gruppe findet in der ich sie einsetzen kann. Da meine alte Gruppe sich ja in Wohlgefallen aufgelöst hat. Aber ich hege große Hoffnung auf dem Drachencon am Wochende gleichsgesinnte zu finden, wo ich evtl. einsteigen kann.
 
Ich find eigentlich jede klasse ziemlich gut bis auf Paladine........die müssen immer rechtschaffen gut sein , dürfen nicht nach geld für den eigenbedarf streben und müssen für jeden dahergelaufenen landstreicher ihr leben aufs spiel setzen
 
Das kann man damit umgehen, dass man auch rechtschaffen neutrale und böse Kleriker zu lässt. Hat auch seinen Reiz und ist logisch. Immerhin kann es nicht nur gute Paladine geben!!!
 
Zurück
Oben Unten