D&D 3.x Klasse?

Es gibt schon immer nur gute paladine (ausser die gefallenen...[siehe Blackguard Prestigeklasse, etc])
Der Paladin ist der Champion der guten Götter/ein edler Ritter im Kampf gegen das Böse. Wie soll der böse sein???????? Und warum sollte ein böser Char gegen das böse kämpfen??????

Paladine sind bei weitem nicht so beschränkt, wie Nobody behauptet. (Ich spiele eine, seit neuestem) Ein Paladin ist die Verkörperung der Ritterlichkeit und sie sind bei weitem nicht so dumm, wie oft behauptet wird.
Ich find eigentlich jede klasse ziemlich gut bis auf Paladine........die müssen immer rechtschaffen gut sein , dürfen nicht nach geld für den eigenbedarf streben und müssen für jeden dahergelaufenen landstreicher ihr leben aufs spiel setzen
Dürfen nicht nach Geld für den Eigenbedarf streben? Bitte? Du redest von der zweiten Ed.? selbst da nicht (nur musste jeweils ein zehntel aller einkünfte der Kirche gespendet werden...)
Für jeden dahergelaufenen Landstreicher? *kopfschüttel* Wie ich schon sagte, Paladine sind nicht dumm, und das ist nicht ihre Aufgabe (es sei denn, der wäre in Gefahr, oder ihm ist wirklich übel mitgespielt worden von irgendjemandem...) Aber grundsätzlich? Nö. (was nichts daran ändert, das sie es oft tun werden, wenn es ihnen als machbar erscheint...)
Meine ist zum Beispiel ein Dämonenjäger (Prestigeklasse...)...kein Samariter. Ein Kreuzzügler gegen Dämonen und Teufel...

Ja. Ein Paladin ist rechtschaffend gut.
Aber das ist für ihn kein Nachteil...
 
Schon mal einen Blick in das Book of Exalted Deeds geworfen?
Les dir ma die Sachen mit den Gesinnungen durch und sag mir noch mal, das n Lawful Good Paladin toll zu spielen sei

Aber andererseits, so n fanatischer Dämonenhecksler ist auch was feines

Werd ja demnächst selbst einen Heiligen (Saint Template aus dem Book of Exalted Deeds) spielen, ma sehn wie das wird, aber ma was anderes für mich

Ach ja, das Konzept des Paladines gibt es nicht nur für Lawful Good, es gibt auch Enforcer für Lawful Neutral (absolute Gesetzestreue), Anarchen für Chaotic Neutral und so gut wie alle anderen Alignments, außer den bösen, dafür gibts ja Blackguards und son Gesindel

Müsste in nem Dragon Magazine gestanden haben, welches liefer ich noch nach
 
Ja, wenn ihr nicht bei Level1 anfängt, könnte man z.B. die PrestigeKlasse Blackguard in diesem Zuge ins Auge fassen. Das sind gefallene Paladine, aber mit netten neuen Sachen.
 
Unearthed Arcana bietet ebenfalls Klassenvarianten für chaotisch gute, chaotisch böse und rechtschaffen böse Paladine.

mfG
jdw
 
The Quintessential Paladin ist in der Beziehung wärmstens zu empfehlen.
Viele Konzepte, unterschiedliche Varianten zum Thema Kodex. u.a. auch Bushido.
Das buch ist toll. überhaupt die ganzen Quintessentials sind recht nett...Mongoose Publishing.
 
Ich hab ein Fable für die etwas schurkischeren Charakterklassen!
Damit natülich besonders für Schurken und Barden!
Aber auch der Shwashbuckler :fechten2: gefallt mir sehr gut (zu finden im D&D3 Complete Warrior).

Aber auch der Psion hats mir angetan!
Ich finde nämlich der verbindet eine relativ breite "Spelllist" mit der flexibilität des Hexenmeisters und geht durch das Powerpoint-prinzip noch ein Stück weiter! Außerdem wirken sie fast noch mystischer und sehen Magie als eine art Krücke für den Geist!

Ich muss aber zugeben, dass die magischen Klassen Anfangs halt recht schwach sind, was mich manchmal nervt. Ich renn nämlich nicht gern weg oder versteck mich hinter anderen!

Ach ja und Illusionisten find ich geil! Besoners die gnomischen!!

... und schon scließt sich der Kreis und wir sind wieder bei den schurkischeren Charakterklassen! :D
 
Zurück
Oben Unten