Kineticism

AW: Kineticism

Kineticism ist eine Caitiff disziplin aus dem "Outcast - A Playersguide To Pariah" in dem Caitiff,Ronin und Follow Ones nächer beschrieben werden. ist imo 2nd Editon. Fües Live hab ich keine Erfahrung aber ich erkläre kurz was die Stufen können^^
1 - Dampening - Der Character kann Schaden 'abhalten' indem er den Fluss der kinetischien Energie behindert.
2 - Redirection - Damit kann der Charakter auch Kugeln manipulieren,sie evtl sogar um 180 Grad drehen
3 - Vengeful Strike - Damit Kann der Charkter kinetische energie die auf ihn wirkte,zB durch Schläge auf den Angreifer zurückschlagen (dies reduziert den schaden am charkter nicht,und der gegner muss durch eigene kinetische energie,zB einen Knüppel geschlagen werdendamit der Schaden weitergegebne wird - irgendwie ein bisschen wie ne dornenaura^^)
4 - Discharge - Damit kann der Charkter eigene kinetische energie (oder die seiner waffen) verstärken und somit mehr Schaden verursachen
5 - Kinetic Shield - Damit bastelt sich der Charkter ein Schutzschild
Insgesamt eine sehr heftige disziplin die nur durch den reativ hohen blutverbrauch und die zugänglichkeit zu caitiff gerechtfertigt wird....

ich hoffe ich konnt helfen^^
 
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Insgesamt eine sehr heftige disziplin die nur durch den reativ hohen blutverbrauch und die zugänglichkeit zu caitiff gerechtfertigt wird....

Die Anforderungen sind noch höher immerhin ist das nicht einfach nur eine "Caitiff Disziplin" sondern eine Beispiel Disziplin für Caitiff die den Hintergrund haben mit den sie ihre eigene Disziplin entwickeln können.
 
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Hoffentlich nicht. Vor meinem schreckgeweiteten Auge erscheinen Wörter wie "Kinetismus"...
Wobei, auf Englisch klingt das auch nicht besser, auch wenn die Disziplin ganz schön heftig anmutet...
Matrix für Vampire??
 
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Ich frag mal wieder ganz dumm nach, gibts das auch auf deutsch?

Nein leider nicht da Outcasts "A Players Guide to Pariahs" ein Buch allgemein für die World of Darkness ist und von denen wurden sogut wie garkeine übersetzt.
Ist ein ziemlich inspirierendes Buch nicht nur weil viel über die Caitiff, Ronin, Skindancers und Hollows Ones drin steht sondern es gibt auch Ideen und Beispiele für eine Outcast Chronik in der auch Crossover ziemlich gut möglich ist.
Und wann findet man schonmal das Arcanum, die Schwarze Hand, die Camarilla, die Technokratie, die Giovanni, Pentex, die Inquisition und die Regierungen in einem Kapitel?



@Insomnius: So geweitet können deine Augen nicht sein, denn sonst hättest du nicht überlesen das die Disziplin einfach nur ein Beispiel ist für eine von nem Caitiff erschaffene Disziplin.
 
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Deutsch würde ich es "Psychokinetik" nennen, aber irgendwie ist eine solche Disziplin passender als der ganze Thaumaturgiescheiss und ist vielleicht auch nachvollziehbarer wenn man dadurch gepfählt oder enthauptet wird.
(Mit "Celerity" kann man noch ausweichen)
 
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Alle mal besser als Pseudomage-Vampire.
Man könnte es damit erklären, das die geistigen Gaben mit zunehmender "Lebensdauer" größer werden.
 
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im übrigen sind die anderen disziplinen ja teilweise auch sehr - ich will mal sagen - "pseudomage".

auspex ==> gedankenlesen = telepathie
beherrschung ==> nochmal telepathie
animalism ==> nochmals telepathie

schattenspiele ==> man erschafft tentakel, insofern geht das sogar noch weiter, als kineticism, welches objekte manipulieren kann, da hier etwas erschaffen wird.

liste kann man im grunde beliebig fortsetzen
 
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Hmmm...je öfter ich mir diese disziplin ansehe desto öfter muss ich an Matrix denken,was ja auch wieder zu der Inspirierungsgeschichte der Caitiff passen würde^^

@reisor: ich mein mal gelesen zu haben (fast wörtlich) dass disziplinen halt die Magie der Kainten ist...
aber das ist imo auch nicht schlimm (wie langweilig wären charas nur mit stärke,geschwindigkeit und seelenstärke!?^^) gerde weil bestimmte diszis halt zu den typischen Bildern der vampire passen (bei mir zB Schattenspiel, Beherrschung,Verdunklung,Auspex)
 
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nennen wir das Ganze doch "Graviton", welches von Gordon Freeman benutzt wird, durch ein komisch anmutendes Gerät...
oh, Verzeihung: Null-Punkt-Feldmanipulation :D
 
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btw: wie wird eigentlich bei stufe2 (das mit den kugel abhalten) gewürfelt bzw. wie läuft es regeltechnisch ab.

kugeln sind ja eigentlich relativ schnell und mit normaler menschlicher reaktionszeit würde das ja nur mit ner gewissen portion glück helfen. wenn zum beispiel jemand ne normale pistole abfeuert und sich die kugel gerade mal mit schallgeschwindigkeit 330m/s bewegt, würde man ja auf normale pistolenentfernung höchstens 1-2 zehntelsekunden zeit haben.

der charakter müsste in meinen augen ne latente form von geschwindigkeit im mentalem sinne permanent aktiviert haben, damit man überhaupt so schnell reagieren kann.

den effekt wie in matrix teil 1 + 2 kann ich mir ja noch vorstellen, weil man da schon erwartet, dass man beschossen wird, aber auf die schnelle wenn es plötzlich kommt ...

was meint ihr dazu?
 
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....., aber irgendwie ist eine solche Disziplin passender als der ganze Thaumaturgiescheiss und ist vielleicht auch nachvollziehbarer wenn man dadurch gepfählt oder enthauptet wird.

Alle mal besser als Pseudomage-Vampire.

Das ist nicht Pseudomage-Vampire das ist Blutmagie und Nekromantie bitte schön und wenn beides weg wäre würden ein paar ziemlich wichtige Vampirkräfte fehlen.:rolleyes:
Zudem gibt Thaumaturgie ein solides Regelgerüst für allerlei übernatürliches Zeug das ohne einfach aus nur dem Ruder laufen würde.
Man könnte es damit erklären, das die geistigen Gaben mit zunehmender "Lebensdauer" größer werden.

Es ist eine Disziplin wie jeder andere auch kurz das ist kein Thread wo Vampire Die Maskerade umgebaut wird und die Stärke eines Kainiten hängt nicht von seiner Lebensdauer ab sondern von seiner Generation, eine Lebensdauer die man hinter sich hat schlägt sich positiv in den Exp nieder.
btw: wie wird eigentlich bei stufe2 (das mit den kugel abhalten) gewürfelt bzw. wie läuft es regeltechnisch ab.

kugeln sind ja eigentlich relativ schnell und mit normaler menschlicher reaktionszeit würde das ja nur mit ner gewissen portion glück helfen. wenn zum beispiel jemand ne normale pistole abfeuert und sich die kugel gerade mal mit schallgeschwindigkeit 330m/s bewegt, würde man ja auf normale pistolenentfernung höchstens 1-2 zehntelsekunden zeit haben.

der charakter müsste in meinen augen ne latente form von geschwindigkeit im mentalem sinne permanent aktiviert haben, damit man überhaupt so schnell reagieren kann.

den effekt wie in matrix teil 1 + 2 kann ich mir ja noch vorstellen, weil man da schon erwartet, dass man beschossen wird, aber auf die schnelle wenn es plötzlich kommt ...

was meint ihr dazu?

Der Charakter hat keine mentale Geschwindigkeit, denn die Kraft Redirection(Umlenkung)ansicht ermöglicht es dem Charakter eigentlich nur die Richtung von sich bewegenden Objekten zu verändern.(The Charakter can alter the course of moving Objects.)
Damit können zwar auch Kugel vom Charakter weggedreht werden oder sogar eine 180° Drehung machen aber die Disziplin beschäftigt sich nur mit der Manipulation von Kinetik(Dynamik) und lässt dem Charakter nicht zum Psychofreak werden der alles im Bruchteil einer Sekunde begreift.

Man wüfelt auf Stamina+Dodge(Wiederstandfähigkeit+Einschüchterung/Ausweichen?), für jeden Erfolg kann er das Objekt um 30° wegdrehen und um ein Geschoss um 180° zu seinen Ursprung zurück zu schicken muss er einen erfolgreichen Wurf mit Geistesschärfe+Schusswaffen machen.
Da diese Aufgabe ziemlich viel Konzentration erfordert kann der Charakter wärend er diese Kraft einsetzt keine anderen Aktionen durchführen.



@Insomnius Nun erstmal bieten weit geöffnete Augen einen besseren Überblick und zweitens ist es schon ziemlich unsinnig sich über den Namen einer Beispielfähigkeit aufzuregen.
 
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Stufe zwei erfordert eine BP und einen wurf vs. 6 (darf ich den wurf verraten,copyright und so?!)
für jeden erfolg darf der winkel eines einzelenn projektils um 30 Grad verändet werden. Der chara darf keine anderen Aktionen ausfürhen,bedingt durch die erforderliche Konzentration...das ist es was das buch dazu sagt...
wenn der chara nicht weiß das man auf ihn schießt würde ich sagen nützt es nichts diese fähigkeit zu haben^^
 
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