Kindred of the East ?

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Gibt es seitens WW Planungen für eine übernatürliche Fraktion in Asien (a la KotE) bzw. welche asiatischen Vampire/ Werwolfe/ Magier / Changelings etc. gibt es schon?
 
AW: Kindred of the East ?

Es gibt zB die Burakumin, eine Nossi Blutline aus dem Requiem GRW
 
AW: Kindred of the East ?

In Werwolf the Forsaken The Splintered steht was über Japanische Uratha glaub ich, hab das Buch selbst nicht.
 
AW: Kindred of the East ?

In Bloodlines: The Hidden hab ich auch eine Indische Blutlinie entdeckt
 
AW: Kindred of the East ?

My WoD, your WoD: Selbermachen? So schwer wäre das nicht glaub ich...
Also - keine 1:1 Umsetzung des alten Materials, aber unter zu Hilfenahme von z.B. GURPS: Blood Types könnte das durchaus was werden.
 
AW: Kindred of the East ?

Hm... in irgendeinem sind auch Chinesische Vampire drinnen, aber ich hab gerade meine Bücher nicht da. Kann aber nachschaun, wenn du willst.
 
AW: Kindred of the East ?

In den Bloodlines findet sich auch eine taiwanesische Blutlinie mit kalifornischem Ableger.
 
AW: Kindred of the East ?

Ich mache mal hier weiter: ich will ein wenig asiatisches im meine Chronik einbauen (evtl. auch eine asiatische SC Runde führen) ... bieten sich da die Weraffen an (->Monkey King) oder kommt demnächst ein asiatischer Quellenband heraus?
 
AW: Kindred of the East ?

Zu den Weraffen hab ich ja schon was gesagt, aber im WW Forum hat wer 'ne nWoD Version von Kindred of the East gepostet. K.A. obs gut ist, hatte bisher nicht die Muße das zu lesen.

RapidShare: Easy Filehosting
 
AW: Kindred of the East ?

Ich meine, asiatische Vampire gibts ja genug in Requiem und die anderen Spiele haben auch Gruppen aus Asien, aber die alten KotE waren ja keine Vampire im westlichen Sinne. War ja eher ein Mischung aus Untoten, bösen Geistern, Dämonen und Vampiren. Das alte Subsystem war ja extrem auf asiatische Religion und Philosophie ausgelegt.
 
AW: Kindred of the East ?

Wenn man sich KoTE und MtR mal genauer ansieht fällt auf, dass die einige der Prinzipien der neuen WoD enthalten was die Systeme angeht. zB werden die Disziplinen in die Würfe einbezogen. Es waren die ersten Regelwerke die sowas wie den Übernatürlichen Vorteil enthielten... daher ist es ziemlich einfach sie genau so wie sie waren mit einem klitze kleinen bischen Modifikation wieder einzubauen, wenn man das denn möchte.
Ich in meiner WoD mach das, da ich sowohl von asiatischer Mythologie als auch von die ägyptischer begeistert bin
 
AW: Kindred of the East ?

Das konvertieren der oWoD-Supplements zur nWod sollte gar nicht schwer sein. Viele Mechanismen lassen sich einfach übertragen.
Und dann wäre es noch recht gewinnbringend, da KoTE neben Demon das beste oWoD-Spiel war. Und nach den beiden kam erstmal lange nichts.
 
AW: Kindred of the East ?

Das ist nun eher sehr subjektiv, oder? Ich fand die beide scheiße.
 
AW: Kindred of the East ?

Eins davon geil. Das andere war aus der Phase der WoD, in der ich keins ihrer (neuen) Produkte mit einer drei Meter langen Stange hätte berühren wollen.

Subjektiv? Pfft.
 
AW: Kindred of the East ?

hm, kann jemand nochmal dieses pdf zur konvertierung auftreiben, ich such seit 2 stunden und ich würde gerne langsam schlafen gehen^^...

danke^^

edit: habs bei mrgone gefunden (total glücklich ist)
 
Zurück
Oben Unten