Crowdfunding Kickstarter (Crowdfunding) Kurzvorstellungen

Habe mir die 7te See gerade angeschaut, weil sie in weniger als zwei Tagen endet. Es hat mehr als 1000000$ und es verschifft innerhalb der EU, ist also zollfrei.
 
Oh,... und keiner hat hier Runequest 6 vorgestellt?
RuneQuest 6 – Das legendäre Fantasy-Rollenspiel soll mit der Hilfe großzügiger Unterstützer per StartNext auf Deutsch erscheinen.

Die Finanzierungsphase läuft noch bis zum 20.03.2016 und bedarf etwas weiterer Unterstützung, um über die Ziellinie zu kommen. Für Unentschlossene ist es jetzt an der Zeit, sich zu entscheiden:

https://www.startnext.com/runequest

P.S.: Als Entscheidungshilfe hier noch der Link zur Leseprobe:

https://www.dropbox.com/s/eotkift04vwp6h2/RQ6_deutsch_Vorschau.pdf?dl=0

http://www.runequest-rpg.de/
 
Kickstarter Sammlung

7 RPG KS, 1 D&D5E-RPG, 2 Supplement, 5 Abenteuer, 1 Würfel-Tower, 2 Würfel


Threadbare RPG: A stitchpunk tabletop role-playing game ist ein Spiel das sich der Apocalypse World Engine bedient und in dem man Spielzeuge (z.B. ein Plüschbär, ein Roboter, eine Socke) spielt und Abenteuer erlebt. Der "Stitch" Aspekt besteht wohl daraus das man sich bei Verletzungen Zeugs ranbasteln kann (wohl etwa so wie bei dem fiesen Jungen in Toy Story 2) und der "Punk" Aspekt wohl daraus das man loszieht und Abeneuter erlebt. Das ganze ist dabei dennoch halbwegs kinderfreundlich.
Ich finde es ziemlich cool, die Rewards niedrig und man verzichtet drauf es mit Stretch Goals zu übertreiben.

.
ANKUR-kingdom of the gods RPG ist ein SF Rollenspiel Setting & System. Das Setting wird sehr interessant und recht ausführlich beschrieben. Es scheint mehr an einem Pulp-Feel dran zu sein als Hard-SF und man merkt das sich da wer Gedanken machte.
Das System basiert auf D12 und unterwürfeln. Die Kickstarter Seite führt hierbei einige Aspekte näher aus und es liest sich größtenteils interessant. Lediglich das XP System überzeugt mich nicht ganz.
Alles im allen sehr ansprechend. Ich wünsche ihm bei der Realisierung viel Erfolg und hoffe das der Macher es auch als Einzelperson gewuppt bekommt. :)


Murders & Acquisitions RPG nimmt sich ein halbwegs normales durchaus etwas überzeichnetes Büroumfeld als Setting an. Das System arbeitet mit d4 bis d12 und scheint eher traditionell.
Imho eine nette Idee mit einem engagierten Macher. Wobei es auf mich etwas zu sehr auf "PvP" spezialisiert zu sein scheint als das ich nun direkt begeistert wäre,..


The Warriors of Zurn Roleplay Game ist ein traditionelles D6 Rollenspiel. Die Macher behaupten nicht großartig was neues geschaffen zu haben sondern ein System das einfach ist, sich bei bestehenden anlehnt, und Spaß macht in einem guten Setting.
Durchaus sympathisch, wirkt aber etwas nach einem Fantasy Heartbreaker. Schön finde ich jedoch das auch mal Spiele jenseits von D&D und AW/PbtA als Inspiration genannt werden.


Syncreo - Creative Tabletop Roleplaying sprach mich von der eher mickrigen Beschreibung so rein eher gar nicht an. Allerdings macht das Video dann doch einen erstaunlich kompetenten Eindruck. Schade das sie es wohl eher nicht schaffen werden...


Outer Edge ist ein SF RPG das mit einem vereinfachten D20 System arbeitet. Man spielt dabei Söldner im Weltraum die jedoch erstmal innerhalb des Setting Normale Durchschnittbürger sind und sich nicht mit richtiger Polizei oder Soldaten anlegen sollten.
Das Team liest sich ganz charmant aus quasi Misfits zusammengestellt, aber weder Setting noch System vermögen es mich so richtig zu packen,..


Red Dragon's Lair Role-Playing Game Digital Edition ist... keine rechte Ahnung, werde aus dem KS nicht ganz schlau. Ein regelleichter Fantasy Heartbreaker? Übers Funding Ziel hat es der KS wohl nur dank seeehr niedrigen Ziel geschafft,..


Mists of Akuma: Eastern Fantasy Noir Steampunk for D&D 5E bietet ein Wuxia Setting für D&D 5E. Die Präsentation des Kickstarter ist grausigst und es tut tendentiell meinen Augen weh, dennoch haben sie offenbar sehr viel aus ihrer Idee gemacht.
Der Fokus liegt scheinbar auf asiatischer Fantasy, ein wenig Hakkend, ein wenig normale Mythen, etwas aus Indien und China, gemisch mit etwas Tech-Phantasie. Also Sachen wie bei Fullmetal Alchemist oder Tenra Bansho Zero.
Kurz, das Setting liest sich verdammt geil und löst bei mir ein "Will haben" aus.
Dazu 5E; passt. Auch die Einschüsse (Karma System) wirken cool.
Ich hoffe doch sehr das sie über ihr Ziel noch drüber zwockeln.


FAITH: A Garden in Hell - RPG Starter Set + Campaign bietet ein Kampagnen Setting und eine Starter Box für das früher von den Machern gefundedete SF RPG Faith.
Hierbei verschlägt es die Charaktere auf einen von feindlichen Kreaturen befallenenen Planeten wo sie gegen eine Monstren ausspuckende Hive Queen kämpfen können.
Wirkt sehr launig und stylish. :)
Ein wenig wie die alten Perry Rhodan Hefte um die Venus mit weniger Militaryporn XD


Michael Satran's Journey to the Center of the Earth! ist ein Ergänzungsband der primär auf Champions ausgelegt ist aber auch mit Savage Worlds und Mutants und Masterminds kompatibel. Es geht dabei um die Reise in's Innere der Erde und das vermobben von Echsenmenschen. Nicht mein Ding, aber ggf. für Fans des Genre oder der Systeme interessant,..

https://www.kickstarter.com/project...isle-of-the-ancients-fantasy-adventure-module .
BR-5 Isle of the Ancients - Fantasy Adventure Module ist ein Abenteuer Modul für AD&D 1ed und 2nd Edition. Die Macher haben wohl Erfahrung im Abenteuer Design und wenn es 10k erreicht gibt es auch eine Anpassung für D&D 5th,..

https://www.kickstarter.com/projects/494568513/anthro-adventures-a-pathfinder-compatible-fantasy .
Anthro-Adventures: A Pathfinder compatible, Fantasy RPG ist ein familienfreundliches Fantasy Abenteuer für PFRPG das den Einstieg in Rollenspiel erleichtern soll. Es gibt wohl gut 21 unterschiedliche an Tiere angelehnte Rassen und sieben Tierkönigreiche nach groben Kategorien wie "Canines", "Felines", "Rodentia" usw.
Wäre es für D&D 5E würde ich vermutlich zugreifen bzw. es mir überlegen :)

https://www.kickstarter.com/projects/1773039209/goblin-punk-a-pathfinder-compatible-adventure
Goblinpunk: A Pathfinder Compatible Adventure! alles ist besser mit Goblins und Punk besonders Steampunk,... weshalb man in dem PFRPG Abenteuer Steampunk Goblins schlachten kann.

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/age-of-cthulhu-9-the-lost-expedition
Age of Cthulhu 9: The Lost Expedition bietet ein neues CoC Abenteuer aus der erfahrenen Feder von Goodman Games. Für Call of Cthulhu Fans sicherlich einen Blick wert?
Auf mich macht es einen durchaus sehr soliden Eindruck.

https://www.kickstarter.com/projects/1575519826/pussy-chasers-the-legend-of-oral
Pussy Chasers: The Legend of Oral ist das neuste Projekt für Alpha Blue von Venger Satanis. Im Grunde sagt der Titel schon alles, es geht um RPG im Stil von 70er/80er Jahre SF Softcore. Weil Venger Satanis glaubt das die vermehrte Einbindung von sexuelle Themen die nächste, natürliche Entwicklungsstufe von RPGs ist.

https://www.kickstarter.com/projects/1000694697/dnd-5th-edition-12th-level-adventure-pack
DnD 5th edition 12th level adventure pack mehr des gleichen,.. Ich finde den Macher und dessen Produkt Ausstoß mittlerweile nur noch ermüdend,..

https://www.kickstarter.com/projects/2002202304/aandg-dice-towers .
A&G Dice Towers bietet normale Würfeltürme zu fetten Preisen. Wenn man Geld zuviel hat,...

https://www.kickstarter.com/projects/139197951/polyhedral-dragon-scales-metal-dice-ii-resized-and
The Original Metal Dice - Dragon Scales RESIZED & RESTOCKED sind nette, hübsch anzusehende Aluminium Würfel. Von den Würfel KS in diesem Beitrag noch die wo ich am ehesten zugreifen würde.

https://www.kickstarter.com/projects/729111700/4-elemental-magic-dice-for-your-rpgs
4 elemental magic dice for your RPGs bietet 4 Würfel für die Element Feuer, Wasser, Erde und Wind mit entsprechenden Effekten.
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Eventuell ganz interessant als Ergänzung oder für ein eigenes System??
 
Kickstarter Sammlung Teil II
Nach längerer Zeit, mind. zweigeteilt weil es viele Projekte gibt und meine Schreibhand kaputt ist..

1x Storygame, 2x LARP 1x Projekt, 4x Würfel, 2x Würfel Tower, 1 1/2 Soundprojekte, 1x Spielbuch, 3x Diverses


Hearts Blazing ist ein kartenbasiertes Science Fiction Storytelling Spiel das mich vage an die Protocol Engine erinnert. Imho ist es durchaus ein regelleichtes, nettes P&P Rollenspiel das einen Blick lohnt.


A Grandiose Disaster - A Live Action Roleplaying Game ist ein LARP Projekt des Macher des PbtA Wrestling P&P RPG. Das Spiel bietet Katastrophen Film Szenarios und arbeitet mit Karten. Jenseits der Frage wieso man beim Spiel nicht sitzen bleiben kann erscheint es mir sehr cool :D


Aces & Eights will ein Weird Wild West LARP finanzieren. Leider rücken sie dabei nicht mit einem Regelset raus. Was es imho eher uninteressant macht wenn man nicht dabei sein kann.

http://www.crowdfunder.co.uk/koro-has-gone-wild-
Koro has gone wild! (3 day D&D outing for kids) ist schon vorbei, allerdings imho ein interessanter Versuch Kindern in Uganda D&D näher zu bringen.


Zucati Dice: Fibonacci and the 2x6 Bietet in gewohnt hoher Qualität Zucati Würfel. Hübsch.


Solid Copper RPG Gaming Dice - Hand Stamped, Old World Style Kupfer Münzen die cool aussehen, die farbe von cents haben und handbedruckt sind,... sexy.


LittleCLUUs Custom Dice, Round 2 bietet eine vielfalt individueller Würfel. Vielleicht eher was für Etsy.com,.. sieht jedoch legitim aus.


Copper Dice bietet antibakterielle Alloy-Kupfer Würfel. Sie sehen cool aus aber das antibakterielle dran halte ich für groben Schmuh..
Ich mein man sollte allgemein nicht an Würfeln lutschen und auch net an Kupfer,..


Elvenroot Collapsible Dice Tower & Dice Case bietet ausfahrbare und wiedereinklappbare qualitäts Würfeltürme an sowie coole Würfelbehältnisse. Gerade die Türme finde ich so richtig! cool! beeindruckend. Das Ziel ist recht hoch, ich drücke dennoch die Daumen soweit ich kann.


Functional Art - Dice Tower & Dice Box bietet praktische Würfeltürme. Man kann sie aus-/ und wieder einklappen und sie als Würfelbecher benutzen..


JUGGERNAUT Soundscapes by Darkraven Games Europe Dark Raven bietet mehr Soundscapes. Das heisst es gibt 20 Tracks zum Thema Science Fiction.

https://www.kickstarter.com/projects/2081886846/rpg-and-tabletop-gaming-audio-pathfinder-dandd-and
RPG & Tabletop Gaming Audio (Pathfinder, D&D, and More) lief nur 7 Tage weshalb ich es nur noch der Vollständigkeithalber erwähne. Vielleicht kann man die Macher anschreiben wenn man dran interessiert ist.

https://www.kickstarter.com/project...bastards-a-two-fisted-sci-fi-adventure-gamebo
Star Bastards: A Two-Fisted Sci-Fi Adventure Gamebook beschreibt sich mit dem Titel schon ganz gut. Es ist der zweite Versuch das humoristische Spielbuch zu finanzieren.

https://www.kickstarter.com/projects/worldswithin/1-labyrinth-tiles-digital-tiles-for-vtt-virtual-ta
$1 Labyrinth Tiles (digital tiles for VTT/virtual table top) Bietet Tiles für das erstellen von Karten. Ich finde die Idee etwas merkwürdig aber ggf. doch interessant,..

https://www.kickstarter.com/projects/256321878/la-sombra-del-rey-demonio
La Sombra del Rey Demonio finanziert die span. Überstezung von Shadows of the Demon Lord. In Abetracht der kommenden deutschen, dachte ich, einen Blick wert?

https://www.kickstarter.com/projects/awfulfantasy/awful-fantasy-the-card-game
Awful Fantasy: The Card Game ist ein nettes, witziges Fantasy Kartenspiel das ich erwähenswert fand. Kein / Kaum RPG Bezug, sieht man davon ab das man awfully Fantasy Geschichten schafft... ^^;
 
Kickstarter Sammlung Time :)
Mit "richtigen" RPGs und dennoch den imho sehr, sehr coolen Dice Tower Projekt als Posterchild :)

2 RPGs, 1 Setting, 1 Tower, 1 Würfelbox, 1 RPG Tool, 1 LARP Ding


Umbra & Mirn | Cosmic Mirror RPG greift im Grunde das Konzept des deutschen Spherechild auf. Allerdings in einem engeren Rahmen, mit nur zwei Rassen die jeweils sehr stark charakterisiert sind. Imho etwas einseitig, bland und on the nose.
Ich bin nicht unbedingt begeistert aber die Beschreibung klingt durchaus solide. Die Idee mit dem Wechsel über die Sonnen ist durchaus interessant.
Vielleicht ist es doch einen Blick wert?


The Eldarlands© D20 RPG ist ein D&D Heartbreaker von Spielern die nach LARP Erfahrungen beschlossen haben das AC broken wäre und D&D - vermutlich 3.5 oder 4 weil 5 keine DR hat - ein realistischeres System braucht. Nach AC haben sie noch mehr zum anpassen gefunden. Das Buch ist noch nicht fertig und das ganze imho weder interessant noch etwas von dem ich glaube das es zu stande kommt.
Es ist auch nicht sympathisch, imho, ein © hinter sein RPG-Titel zu packen,..


The Lost Lands: Bard's Gate for 5E, Pathfinder, and S&W! ist das neuste Stadt-Buch in dem Setting Lost Lands (Rappan Athuk) von Frog God Games.
Das ganze ist ein 500 starkes Buch. Die Macher haben sehr viel Erfahrung, ein gutes Portfollio und scheinen vertrauenswürdig.
Für Fans des Setting sicherlich einen Blick wert, ohne das übergeordnete Setting weiß ich nicht ob es Sinn macht.


Mechanical Dice Towers ist das coolste Dice Tower Projekt das mir bisher untergekommen ist!
Es sind Maschinen gefräste Würfeltürme die optisch mit dem Raptor Türmen mithalten können.
Als cooles Feature kann man die Würfel über einen Hebeldruck in den Körper des Turm schießen!
Sie haben sogar einen einklappbaren Turm, auch wenn er von den drei der wenigste hübsche ist.
Ohhhh,... und dann erst diese Paintjobs, gerade auf dem Ork Tower!!!
Daneben sind sie vernünftig in der Kickstarter & Stretch Goal Gestaltung. Auch ist es ziemlich preiswert und hat ein annehmbares Shipping.
Fazit: Hit the Lever! Errr... Back it :)


Spellbook: Beautifully-Crafted RPG Metal Dice Set bietet eine Würfelbox. Das heißt eine ziemlich normale Box mit einem Foam Inlay für Würfel. Imho nett aber größtenteilsunnötig..


TableMaster II Gamemaster's Aid Software ist eine Applikation in der man Zufallstabellen erfassen und dann bewürfeln kann. Klingt durchaus sinnvoll, nur weiß ich nicht ob es dafür eines Kickstarters bedarf. Es klingt mehr wie ein durchschnittlich ambitioniertes Schulprojekt an z.B. der HBFinf oder als Stück für die Fachinf Anwendungsentwicklungsprüfung. Zumal die Präsentation eher mau ist,..


Realms of Exsero - A Persistent Live Roleplaying World will eine riesige RPG/LARP Sandbox entwerfen. Für arg viel Geld und das ohne wirkliches Konzept. Mehr der vollständigkeithalber gelistet.
 
..Da dachte ich "Per IndieGoGo bekommt man doch kein Geld zusammen"..

Der Versuch einen Deutschen Ableger des College of Wizardy LARP Event namens Nibelungen zu starten schickt sich an das Gegenteil zu beweisen. Es ist heute gestartet und hat schon 10.000€ der benötigten 35.000€ gesammelt. Die einzelnen Rewardstufen sind okay bepreist und liegen unter "Convention of Thorns". Nicht weil man an der Ausstattung oder so spart sondern wahrscheinlich weil dort mehr Spieler mitspielen können.

Das ganze ist fixed funding, die Leute sind imho vertrauenswürdig - ich habe ein paar auf Solmukohta kennengelernt - und das Projekt super.

Ein klarer Daumen hoch von mir und eine Back-Empfehlung.
Zumindest wenn man LARP mag.

Link: https://www.indiegogo.com/projects/college-of-wizardry-nibelungen#/
 
Für Fans französischer Rollenspiele,...
Für solche die Noire Geschichten mögen,...
Hat Noctural Media ein Kickstarter Projekt zur Finanzierung von Hellywood — a noir tabletop RPG gestartet. Das System ist in Frankreich 2008 im John Doe Verlag erschienen. Dem Noir wurden ein paar Urban Fantasy Elemente beigemischt (erfrischenderweise keine Vampire ^_^) und das System lehnt sich wohl an Crabs an. Letzteres heißt das bei 2d6 die addiert werden, bei einer 7 oder 11 gelingts, bei einer 2, 3, 12 geht es in die Binsen und bei anderen Zahlen ist es ein "Ja, aber". Charaktere können je nach Können (oder "Schummelei") mehrere Gewinnzahlen haben oder auch gar einen zusätzlichen Würfel bekommen.
Ich finde es doch recht spannend und die unterschiedlichen Rewardstufen interessant.
Wobei der PDF Preis von $25 schon eher etwas happig ist. Dafür liegen die Versandkosten bei gerademal $4 für die Würfel und "normalen" $20 für das Buch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kickstarter Sammlung :D
Nach längerer Faulheitsphase wegen Hand-Demotivator XD

6 RPGs, 1 Spielbuch, 3 Abenteuer, 2 Würfel, 7 Zubehör, 1 Film, 1 Fremdsprachig, 1 Patreon, 1 Zu spät

RPG's


URBAN KNIGHTS: 1970s Crime TV Roleplaying! ist ein neues, regelleichtes RPG das Cop Shows aus den 70ern emulieren will. Im Grunde ein amerikanisches Funky Colts. Wobei man weniger die tatsächlichen Shows emulieren möchte, mit all ihren Schwächen, sondern so wie man sich an die Sendungen erinnert. Das System ist ein poolbasiertes d6 wo man über 4 kommen muss. Es gibt Modifier und die größte Ungewöhnlichkeit ist ein Hassle Dice. Ein d6 den man mit rollt und der für Ärger sorgt wenn man eine 1 würfelt. Das ganze soll unter hundert seiten haben imd die Rewards sind recht preiswert.
Für Genre Fans sicherlich ein Blick wert.



Ninja High School the Anime and Manga Role Playing Game ist ein neu Auflage des "Anime" RPG. Das ganze ist von dem Macher der Ninja High School Comics gemacht. Das System ist eine Variation des d6 System und man kriegt alles was man zum Spielen braucht. Das ganze ist angenehm bepreist. Für mich persönlich ist es weniger was weil ich den Anime Stil nur bedingt mag und nicht ganz aufgeschlossen bin wenn amerikanische Zeichner auf Mangaka machen ^^;
Für Fans von Dragon Slayer, Urusei Yatsura oder Ranma 1/2 die mit dem Stil mehr anfangen können einen Blick wert. :)


Stars of Empire a VSF/Steampunk RPG die zweite Edition eines "Hive, Queen and Steampunk Universum" finanzieren. Die Musik aus dem Video ist anfangs und gegen Ende durchaus cool und die Artworks gefällig. Das Spiel ist wohl recht tabletop nahe und sieht sich trotz des abgehobenen Setting als hard SF. Nichts was mich jetzt direkt anspricht, aber auch nichts wo ich "richtige" Fehler oder Gründe es nicht zu backen finde (außer das es mich nicht hypt) ggf. einen Blick wert.

https://www.kickstarter.com/projects/1424769463/terra-49 *Terra-49* ist ein Science Fiction Rollenspielprojekt. Man spielt in einer Welt die von 5 Leuten ausgearbeitet wurde und recht Facettenreich ist. Das ganze wird in unterschiedliche Bücher aufgeteilt (PHB, DMG, Monster Manual). Die Entwicklungsziele waren herausfordernder als D&D und dabei einheitlicher und einfacherer zu sein. Das System verwendet d6 und zählt 6er und 1er als Erfolge. Es gibt weitere Informationen zu Waffen, Klassen, Rassen, Fähigkeiten, Stats etc. pp. und es wirkt recht solide.
Ich bin noch nicht dabei es zu backen, aber es wirkt durchaus vielversprechend.


Warsong: Fall of Eldorande RPG Player's Guide möchte das Spielerhandbuch für das gleichnamige RPG finanzieren. Zwar hat es durchaus hübsche Graphiken für seine recht standard mäßige "Fantasy" Welt allerdings fehlen Infos die einen packen oder sowas wie "wie spielt es sich" weshalb es noch nichtmal $350 zusammenbrachte,..


Of Dreams and Time: The Roleplaying Game hat eine nette Graphik, versagt aber dann darin in seinen gerade mal 3 Absätzen irgendwas handfestes zu dem System zu verraten. Auch die minimal ausführlicheren Details aus den Kommentaren begeistern mich nicht (und haben den einzigen Backer wohl wieder vertrieben). Ich weiß nicht direkt was das soll und glaube nicht daran.

Spielbücher


Free Warrior will ein Spielbuch geschrieben von Joe Dever finanzieren das dann auch direkt in's Schwedische übersetzt wird. Man bekommt gleich vier Abenteuer in einem Buch und das ganze gibt es auch auf Englisch.
Sieht sehr lohnenswert aus :D

Abenteuer


The Claws of Madness - Roleplaying Adventure 5e bietet ein D&D 5E Abenteuer für Charakter der Stufen eins bis zwei. Mit einer guten Portion Horror/"Cthulhu", hübschen Artworks und hat grad mal 30 Seiten. Das ganze gibt es nur als PDF und man zahlt so mindestens 10€ dafür. Das ganze kommt aus den Niederlanden. Sieht durchaus verführerisch aus und ich hab's mir vorgemerkt.


Dynastic Races Compendium for Pathfinder RPG ist recht genau das was der Titel sagt. Man bekommt vier "Asia Themed" Rassen: Kitsune, Nagaji, Samsaran, Wayang. Das ganze soll entsprechend ausgearbeitet (Archetypes, Feats etc.) werden das man sie in's Spiel einbringen kann.
Wirkt etwas herzbrecherisch, aber dann auch irgendwo ganz interessant. Für PFRPG Fans.


Relaunch! Whispers of Starfall: a 5E adventure module ist ein Abenteuer Modul für 5E mit einer neuen Fantasywelt. Das ganze ist ein "zwei Personen Projekt" und die Leute sind wohl mit Herz dabei. Die Präsentation ist etwas "trocken" aber das Projekt wirkt dennoch ganz nett.
 
Würfel


DICE for specialized damage types and RPG's erklärt im Titel worum es geht. Man kriegt Würfeln mit dem man bestimmen kann was für ein garstiger Schaden den SCs wiederfährt. Das ganze in Kooperation mit Chessex. Ist wohl solide.


Solid Metal Dice nicht Metal Solid Dice xD Man bekomt handgearbeietete d6 aus Aluminium, Brass oder Kupfer. Wieso auch nicht. Wobei ich mich da frag wieso die Leute nicht zum nächsten Würfelshop gehen,.. oder haben die sowas nicht?

Zubehör


Dungeon Dealer bietet Karten damit man einen zufälligen Dungeon gestalten bzw. auswürfeln darf. Dem Video nach - das leider arg unglücklichen Anfangssound hat - ist es ziemlich nett aufgebaut. Passt vielleicht nicht zu jeden Spielstil, dennoch bin ich versucht. ^_^


Gemhammer Deck of Many Things: Redux - The Relaunchening will ein Deck of many Things und ein eigenes Deck of many more Things finanzieren. Es sieht durchaus interessant aus. Wobei ich das Konzept von Unique/Limited Edition Cards nicht so mag.


DnD 5E RPG Condition Cards for $12! bietet erstmal nur Condition Cards für D&D 5E. Das heißt wenn man überfürdert ist sich die Effekte der 13 Zustände zu merken, oder nicht auf den zwei / vier Seiten nach schauen mag hat man damit eine Spielhilfe. Imho eher überflüssig.


RPG Tablecloth Battleground eine rollenspiel Tischdecke o_O
Das heißt eine Tischdecke für Rollenspiel. Klingt merkwürdig? Will aber gebackt werden. Die Karte ist ja ganz nett,.. aber was wenn man eine andere braucht? Drauf schreiben geht auch eher nicht?
Die Sinnhaftigkeit des Projekt entzieht sich mir etwas. Vielleicht ist es nett den Tisch damit zu schmücken,.. so allgemein? Es ist irgendwo zwischen Obskur und cool...


Fantasy Coin: Dragons, Orcs, and Dwarves bietet Münzen die man so als Immersionsförderndes Zeug verwenden kann. Vielleicht auch als Tokens. Nette Idee für die Spielrunde am nicht-virtuellen Tisch.


The Duchess - A Gaming Table from BoardGameTables.com ab $653 kann man sich einen netten Rollenspiel/Brettspieltisch kaufen. Wenn man will. Er sieht cool aus, aber das Geld geb ich lieber für andere Dinge aus ^^;


Wildside Gaming System - The Free Tabletop Roleplaying App finanziert eine App die einerseits das spielen von Wildside unterstützt, andererseits sich auch für andere Systeme verwenden läßt. Ganz nett. Wobei ich irgendwie - ohne Demo - nicht richtig überzeugt bin und etwas Sorge hab das es nicht ganz so flexibel ist wie behauptet. Andererseits wäre es selbst für Wildside schon sehr eindrucksvoll..

Film


Attacking the Darkness - A Feature Mockumentary hierbei wollen die Macher von Dark Dungeons eine Mockumentary zu dem Filmen von Dark Dungeons produzieren. Eine nette Idee wobei ich da etwas das Gefühl habe das ein totes Pferd vermobbt wird. Heißt obwohl es die Leute hinter The Gamers sind bin ich nicht ganz überzeugt.
 
Fremdsprachig

https://crowdrepublic.ru/project/1005969/Deadlands-Myortvye-Zemli-vtoroe-izdanie
Deadlands: Мёртвые Земли, второе издание finanziert die russische Version von Deadlands. Imho wegen des sehr, sehr coolen Trailer einen Blick wert :D

Patreon

https://www.patreon.com/nordiclarp?ty=c *Nordiclarp.org is creating Online Magazine & Community Portal* normalerweise erwähne ich keine Patreons, aber der war mir sympathisch.

Zu Spät


Thunder Hunters - 20 Level D&D 5e and Pathfinder Adventure ein Abenteuerpfad.
 
Ich möchte euch nicht mit einem eigenen Thread zu spammen, deswegen schreibe ich es nochmal hier hin

Smirking Dragon

Guten Abend liebe Community,
wir werden in den kommenden Tagen uns als Dragon Legion, einem europaweit tätigen Rollenspiel Verein, vorstellen, aber vorher möchte ich euch noch eben auf eine Aktion aus unseren Reihen hinweisen.

Wir haben noch 2 Tage auf Kickstarter ein kleines Projekt am Laufen. Dort bieten wir euch Tischdecken mit Motiven für diverse Rollenspielsystemen an.

Diese sind nicht wie üblich direkt beschreibbar, sondern die Grundlage auf der gespielt wird. Um das Terrain weiter zu bearbeiten kann man unsere Auflagen nutzen, welche wesentlich einfacher zu reinigen sind, als herkömmlich Battle Mats. Dazu ist die Tischdecke nicht nur wunderschön, sondern auch waschbar und in verschiedenen Motiven erhältlich.

Falls es euch interessiert, schaut euch einfach mal unser Projekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowdfunding Kurzübersicht ( 16/07/2016 - gestern)

Eine neue Kickstarter Kurz-Übersicht, diesmal mit nicht weniger als gleich 7 Grundregelwerk Kickstartern und insgesamt 19 Projekten!
Aufgrund der schieren Masse an Projekten gibt es diesmal ein paar Bildchen mehr um die Bleiwüste aufzulockern. Das ein Projekt kein Bildchen bekommt heißt nicht das ich es weniger empfehlenswert finde :)

5 Rollenspiele
2 Rollenspiel-System Ableger
3 Ergänzungsbücher
2 Würfel-Projekte
1 Unterstützungsmaterial
1 Filmprojekte
5 Diverse Projekte

Crowdfunding Kurzübersicht (047.07 - 16,06)

Willkommen bei frische Crowdfunding Kurzübersicht für Projekte die ich zwischen dem 26.06 und 04.07. fand.
Diesmal gibt es drei Projekte mit einem deutschen Hintergrund, dabei eines das Würfel in die Stratosphäre schießt!

4 Grundregelwerke
1 Story Game
2 Ergänzungsbände, Material
1 Abenteuerband
2 Würfelprojekte
2 LARP Projekte
1 RPG Dokumentation
1 Belletristik
 
Crowdfunding Kurzübersicht
Die neueste Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit Projekten die vom 26.07. bis 31.07 gestartet wurden. Dabei unter anderem ein Ulisses Projekt, ein GoFundme Projekt und eins das ich leider zu spät bemerkte.
Diesmal mit:
5 Rollenspiele
2 Sekundär Literatur Projekte
2 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
1 Würfelprojekt
3 1/2 Diverse Projekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheeeeee :D
Sie haben den Ergänzungsband zu Vampire Hunter D: Message from Mars als richtiges Buch freigeschaltet. Und das in den letzten 8 Stunden!

Wer das ganze als ordentlichen Band haben mag sollte jetzt zuschlagen und entweder $10 (pro Band) auf den Pledge zwischen der Reward Stufe $20 bis $45 draufschlagen oder zu $55+ Rewards greifen...

Letztes Update:
 
Zurück
Oben Unten