Ki-Ads wirklich so stark?

Kelenas schrieb:
Das stimmt wohl. Wobei man einen Ki-Ad mit vier Zusatzwürfeln für seine Pistolen auch nicht gerade unterschätzen sollte, da er damit schon auf größere Entfernung zuschlagen kann...
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die Opposition für gewöhnlich auch eher mit Schusswaffen kämpft. Und ein meisterhafter Nahkämpfer ist schon auf ein paar Meter Distanz einem mittelmäßigen Schützen hoffnungslos unterlegen.

Solche Nahkampf-KiAds erinnern mich immer an die Szene aus "Jäger des verlorenen Schatzes", wo dieser Turbanträger ein paar Sekunden lang vor Indy mit dem Schwert herumfuchtelt, und dieser in dann völlig unbeeindruckt einfach abknallt...
 
So in etwa. In einem Bürogebäude, wo man alle paar Meter Deckung finden kann, ist Nahkampf zwar durchaus eine Alternative, aber auf freiem Gelände, oder in langen Gängen ist dann die Frage wie man an seinen Gegner überhaupt herankommt, ohne sich eine Bleivergiftung zuzulegen. Auch wenn es hierbei einige Ki-Kräfte gibt, die das ganze wieder sehr interessant machen können...
(Hohe Nahkampf-Fertigkeit plus einer hohen Stufe in der Kraft "Großer Sprung"... jeder möge sich selbst ausmalen, wie es aussieht wenn ein 2-Meter-Ork voller Muskeln seinen Gegner aus 10-15 Metern Distanz anspringt und dabei mit seiner Axt draufsäbelt...)

freundlichst,
Kelenas
 
Ich glaube die meisten Spieler verstehen unter Ki-adepten nur einen Nahkampfkämpfer.Ich glaube alle halten sich dort an Stellen aus manchen Bücher wie dem Regelwerk:

"Der Ki-adept ist ein Erwachter der sich auf dem Weg der Körper spezialisiert hat.Er trainiert sein Körper und manfestiert seine Magische Kraft in ihm.

mfg
 
Es gibt aber nicht nur Ki-Adepten, man sollte und muss die anderen Adepten auch berücksichtigen! Und alle haben ihre Vor- und auch Nachteile.
 
Eigl auf alle! ein Magieradept z.B. , gest. reflexe und ein guter Kampfzauber sind auch nicht zu verachten!
 
Jeder Spieler sollte sich nur vorher mit den Regeln für Entzug oder für Astalkämpfe klarmachen.Magier sind schwieriger zu spielen als Streetsam aber vom Regeltechnischem einfach als Rigger oder gar Decker.

mfg
 
Zurück
Oben Unten