Kern

kern ist keine geisterenergie, sondern, der umgang mit quintessenz, was die grundform der energie überhaupt ist und nicht mehr mit geisterenergie zu tun hat, als kräfte.
 
"Chimerical and ephemeric Tass, such as the substance of dreams and the ectoplams of ghosts, follows the same rule as physical matter (...)" MRev, p.181

Für mich klingt das ziemlich danach, daß das Ephemerische und die physische Materie sich unterscheiden. Ein Schwert aus Ektoplasma wäre für mich in der realen Welt nicht wirklich brauchbar.

Clear Ether!
Stayka
 
Ich *weiß*, daß QE keine Geisterenergie ist. Tut mir leid, daß ich mich unverständlich ausgdrückt habe, oh allwissender Doomguard.

Werde später noch etwas zum Thema sagen.
 
Es ging um die Verwendung von "ephemeric", was ja die Bezeichnung des mit Prime erzeugten Krempels ist - und das klingt mir entschieden insubstanziell.

Bb, Stayka
 
Immer wenn der Magus eine Struktur aus dem Nichts erschafft, dann nutzt er diese Kraft, um kleine Mengen der Energien des Gespinsts in die neuen Strukturen zu lenken. Daher muß der Magus für alle Effekt[+e, Anmerkung von mir], die Materie, Kräfte [wie unser Lichtschwert] oder Leben aus dem Nichts erschaffen, zusätzlich Kern 2 benutzen.

Quelle: Magus Rev Seite 189
 
Eeep! Die haben "Tapestry" mit "Gespinst" übersetzt?! *faints*

Bb, Stayka (*liegt platt auf dem Boden*)
 
Das wußtest du nicht?! Tut mir leid, vielleicht hätte ich um deines geistigen Schutzes willen ein "Spoiler" davorsetzen sollen :D warum sie's allerdings so übersetzt haben, kann ich dir auch nicht sagen ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Nee, das wußte ich nicht. Ich sag doch, ich habe Mage ausschließlich auf Englisch. Ich habe manchmal echte Probleme zu verstehen, was mit den deutschen Begriffen gemeint ist, weil die nicht wirklich Sinn machen, wenn man die zurückübersetzt -_- In diesem Fall hatte ich gerade den korrespondierenden englischen Text gelesen, da ist es mir gelungen, die Verbindungen zu ziehen...
 
das gespinst ist in allen dingen vorhanden und nach der metaphysik von magus die grundurkraft/substanz, die in allen sachen (ob lebenden oder toten) innewohnt. es ist nicht verwunderlich, dass man allem schaden kann, wenn man diese kraft/struktur direkt angreift, egal ob man sich im stofflichen oder im umbra befindet.
 
Zurück
Oben Unten