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...du hast nur Begriffe zerpflückt und das Würfelsystem nicht im Ansatz begriffen - womöglich müsste man dazu ja mehr lesen, als Forenbeiträge...
Selbstverständlich habe ich Begriffe zerpflückt. Ob eine Regelung inhaltlich logisch und in sich stimmig ist hängt nunmal von den verwendeten Begriffen ab.TT schrieb:...du hast nur Begriffe zerpflückt
Ich nehme mir heraus dessen Mangel an Logik begriffen und hinreichend dargestellt zu haben. Aber für Dich ist das ja ein Nicht-Verstehen. Man muss sich schon für ziemlich genial halten. um solch eine Sichtweise der Dinge zu vertreten.das Würfelsystem nicht im Ansatz begriffen
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, denn ich habe in meinen Postings sowohl auf den von mir bemängelten KEAS Regelauszug, als auch auf die von mir angeführten Beweise verlinkt.womöglich müsste man dazu ja mehr lesen, als Forenbeiträge...
gute und schlechte. Wer wissen will, wie man sich auf jeden Fall in die Riege der schlechten Autoren einreiht, sollte sich ein Beispiel an dem Traumtaenzer nehmen.Es gibt zwei Arten von Autoren, [...]
Woran mag es wohl liegen, daß ich gerade Opus Anima für ein SCHLECHTES Beispiel für diese Art (nennen wir sie mal Typ A) und eher für ein gutes Beispiel für die von Dir vorgestellte ANDERE Art (Typ B) halte?Ein solcher Autor, ist dementsprechend jedem Hinweis wie sein Werk verbessert werden könnte offen und froh darüber dass andere dazu beizutragen bereit sind es zu verbessern, weil sie - um im Bild zu bleiben - ihre Hände ausstrecken um das Werk noch höher zu hieven.
Wie solche Autoren mit anderen kommunizieren, kann hier sehr gut betrachtet werden: http://www.blutschwerter.de/f18-andere-rpg-systeme/t39620-opus-anima-ist-fertig.html
Jedenfalls deutlich praktischer als lange Statistiken auszurechnen. Und schneller noch obendrein.Bei einem W21 ab einer 22 bis 30 alles nochmal würfeln? Praktisch...
Aha! Schon nach fünf Minuten...In unserer letzten Runde hatein Zauberer unter Zeitdruck in 5 Minuten Realtime nen neuen Zauber gebastelt, den er in der Situation brauchen konnte. Ist also auch ein bisschen Übungssache.
Das haben wir alle getan.Schon klar - ich bilde mir aber immer lieber selbst eine Meinung. Diese Freiheit will ich mir als mündiger Mensch auch nicht nehmen lassen. Von niemandem.
Oder daran dass nur die wohlmeinensten mit der meisten Freizeit die ersten drei Seiten überstanden haben auf denen klar wurde das dieses Spiel viel Geschwafel ohne Inhalt wird.Es posten ja auch immer nur die gleichen. Das scheint aber nicht an der Mitgliederzahl des Forums zu liegen - vielleicht liegt es daran, dass (wie immer) nur einige Menschen ihre Meinung besonders laut kundtun. Und das sind in der Gesellschaft meist irgendwelche Minderheiten.
Vorschlag:ich finde allerdings keine. Kritik ja, konstruktiv nein. Dazu würde gehören, dass Du Vorschläge unterbreiten würdest, wie man es besser machen kann. Und besser bedeutet in diesem Fall, dass diese Vorschläge sowohl deinen als auch meinen Maßstäben genügen müssen!
Dass man dann auch die Wahrscheinlichkeitsverteilung bekommt die man von einem W21 erwartet, reicht vollkommen aus, um jede andere Vorgehensweise von Vornherein auszuschließen.Jedenfalls deutlich praktischer als lange Statistiken auszurechnen. Und schneller noch obendrein.
Dass man dann auch die Wahrscheinlichkeitsverteilung bekommt die man von einem W21 erwartet, reicht vollkommen aus, um jede andere Vorgehensweise von Vornherein auszuschließen.
Dass man dann auch die Wahrscheinlichkeitsverteilung bekommt die man von einem W21 erwartet, reicht vollkommen aus, um jede andere Vorgehensweise von Vornherein auszuschließen.
Hervorhebung durch mich.Möglicherweise hat man als Wald-und-Wiesengamer wie ich auch andere Anforderungen an ein Spiel als ein Mathematiker.
Aber ich will halt schnelle gute Spiele. Wahrscheinlichkeitskurven sind mit egal. Wenn ich das will dann gibt es dafür bessere Betätigungsgebiete.
Ja, ich erinnere mich. Aber dann soll er das Ding bitte nicht W21 nennen, wenn es ein xWx+yWy+/-z ist.Eine gleichmäßige Verteilung ist ja laut Aussage des Autoren gar nicht erwünscht. Du erinnerst dich? Gauss'scher Glockenfetisch?
"xWa+yWb+/-z" ist einfacher als xWy mit eventuellem Reroll?Möglicherweise hat man als Wald-und-Wiesengamer wie ich auch andere Anforderungen an ein Spiel als ein Mathematiker.
Aber ich will halt schnelle gute Spiele. Wahrscheinlichkeitskurven sind mit egal. Wenn ich das will dann gibt es dafür bessere Betätigungsgebiete.
"xWa+yWb+/-z" ist einfacher als xWy mit eventuellem Reroll?
Nein. Zumindest nicht in meinen Nichtmathematikeraugen.xWa+yWb+/-z" ist einfacher als xWy mit eventuellem Reroll?
Nein. Zumindest nicht in meinen Nichtmathematikeraugen.
Ich mag Shadowrun SR1-3.Mag ja sein, dass die Wahrscheinlichkeitskurven egal sind, aber du wirst die Spiele wahrscheinlich auch nicht mögen, wenn die Wahrscheinlichkeiten schlecht verteilt sind.
Tust du das?Ich mag Shadowrun SR1-3.
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