Der Unheimliche Westen Karte des Weird West

Doeaerr

Wiedergänger
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
60
Howdy.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Karte des Weird West die ich in einem größeren Format nutzen möchte um zum einen den Spielern begreiflich zu machen wo das Aufgebot überall herumkommt und mir selbst eine Stütze zu schaffen welche Begegnungen nun wo stattfinden.
Wichtig wären mir die Bahnlinien, die wichtigsten Städte, die Grenzen der verschiedenen Nationen und etwas Topographie.

Bekannt sind mir die Karte aus dem GRW (welche mir allerdings irgendwie zu bunt ist) und die Karte von DL:R. Letztere trifft meinen Geschmack sehr gut, allerdings finde ich diese nicht in einer vernünftigen Auflösung um sie in Postergröße o.ä. zu drucken. Eine Alternative wäre noch gewesen sich eine historische Karte zu kaufen und diese entsprechend zu bearbeiten, da bin ich allerdings noch nicht fündig geworden.

Im Forum von weirdwest.de habe ich eine von einem User gebastelte Karte gefunden, die ich schonmal sehr gut finde. Da fehlt mir allerdings noch ein wenig das "Westernflair" ;)

Kennt ihr sonst noch Karten die man hier nutzen könnte?
 
AW: Karte des Weird West

Für den Weird West nicht, nein.

Für Hell on Earth habe ich ausgezeichnete Erfahrungen mit einem regulären Straßenatlas für Nordamerika gemacht - allein schon weil man die Route des Convoy grob nachverfolgen konnte.
 
AW: Karte des Weird West

Du könntest die Karte, die Du schon hast einfach durch ein Bildbearbeitungsprogramm jagen und einen Sepia-Filter drauflegen. Das sieht dann gleich viel mehr nach Westernflair aus.
 
AW: Karte des Weird West

also ich benutze wie mein Vorredner schon gesagt hat für Hell on Earth auch einen Routenatlas,das macht einiges einfacher*grins*

Gruss Dragon
 
AW: Karte des Weird West

Man beachte: Die aktuelle, für Deadlands:Reloaded 2nd Ed. herausgegebene Karte enthält den Stand von 1880, somit also gewisse Spoiler für alle, die noch 1876/77 in den Deadlands Classic Zeiten spielen.

Vor allem geht der Gewinner der Great Railwars aus der Karte hervor. Bei wem diese Eisenbahnkriege noch offen sind, dürfte dies eine gewisse Überraschung darstellen.

Netterweise sind auch bisher "vermißte" Lokationen (The Cauldron) und neue Lokationen (Coffin Rock) eingetragen.

Insgesamt die wohl aktuellste und nützlichste Karte des Weird West, die es zur Zeit gibt.
 
AW: Karte des Weird West

Und ich hatte mich schon gewundert, warum es eine "durchgehende" Bahnlinie gibt. :D
Die Karte soll ja auch, sowohl im neuen Marshal's Handbook, als auch im Player's Guide enthalten sein. Im ersterem zusätzlich noch als Poster. Mjami, da krieg ich Appetit, wie ein Wendigo. :)
 
AW: Karte des Weird West

Und ich hatte mich schon gewundert, warum es eine "durchgehende" Bahnlinie gibt. :D
Die Karte soll ja auch, sowohl im neuen Marshal's Handbook, als auch im Player's Guide enthalten sein. Im ersterem zusätzlich noch als Poster. Mjami, da krieg ich Appetit, wie ein Wendigo. :)
Das mit dem Poster ist ja cool! Wurde auch gesagt, welches Format das Poster hat?
 
AW: Karte des Weird West

Poster-sized heißt es bei Pinnacle. ;) Ich weiß nicht, ob das "dem Amerikaner" mehr sagt als mir, aber ich schätze es wird wohl die "durchschnittliche" Größe eines Poster sein.
 
AW: Karte des Weird West

Hiho,

hab mal ne Frage. Ich möchte mit meiner Spielgruppe bald eine Cthulhu-Western Kampagne im Jahre 1890 beginnen. Inwieweit kann ich die Karte von "Weird West" dafür benutzen? Gibts da etwas worauf ich achten sollte oder entspricht sie tatsächlich dem Westen aus der Zeit? Ich frage, weil ich die Karte http://www.peginc.com/Downloads/Dead...ebdownload.png sehr interessant finde.
 
AW: Karte des Weird West

Ich möchte mit meiner Spielgruppe bald eine Cthulhu-Western Kampagne im Jahre 1890 beginnen. Inwieweit kann ich die Karte von "Weird West" dafür benutzen?
Schlecht. Ich würde sogar sagen: NICHT!

Gibts da etwas worauf ich achten sollte oder entspricht sie tatsächlich dem Westen aus der Zeit?
NEIN! - Deadlands hat mit dem Weird West eine Alternativhistorie, die MASSIV auch geographische(!) Änderungen am Westen vorgenommen hat.

So dürfte Dir auffallen, daß Californien VERSUNKEN ist, Städte wie San Diego, Los Angeles usw. gibt es nicht mehr!

Dann die Eisenbahnen: Das sind völlig fiktive Railcompanies, die jede mit ihrer eigenen Art der Weirdness vorgegangen sind. Die haben NULL Entsprechungen im historischen Westen.

Ebenso die Staatengebilde. Dir dürfte auffallen, daß es 1880 in Nordamerika im Weird West sowohl die USA als auch die CSA gibt, sowie den Sioux-Nationalstaat und die Coyote-Föderation, und den unabhängigen Mormonenstaat Deseret, und eine ganze Menge an "Disputed Territories" und ein völlig anarchisches "Rest-Californien", in welchem im Süden ein Gottesstaat religiöser Fanatiker rund um die völlig unhistorische Stadt Lost Angels regiert, und wo es jede Menge Kriegsherren, Piraten usw. gibt.

Das zeigt die Karte durchaus auch auf.

Also für ein Cthulhu 1890 halte ich eine Weird-West-Karte für das denkbar UNGEEIGNETSTE Kartenmaterial.
 
AW: Karte des Weird West

Genau das war es, was mich ein wenig stutzig gemacht hat. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits

anderes Kartenmaterial organisiert. :D
 
Zurück
Oben Unten