Der Unheimliche Westen Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Howdy Cowgals and Cowboys!

Der Unheimliche Westen steht wieder vor mächtigen Tumulten. Es brodelt überall! Deadlands ist - wie so vieles im Weird West - nicht nur nicht tot, es lebt. Und wie!

Die Mad Scientists vom Uhrwerk-Verlag und von Spielzeit! haben sich mal wieder was ausdacht, was die Abrechner auf den Plan bringt. Die neueste Veröffentlichung deutschsprachiger Deadlands-Bücher von Uhrwerk und Spielzeit! ist das Buch über die Gesegneten mit dem treffenden Titel "Feuer & Schwefel". Das hat die Abrechner nur noch mehr angespornt diesen glaubensstarken, tapferen Gesegneten mit Dynamit und frommen Sprüchen ihre unaussprechlichen, abscheulichen Höllengezüchte auf den Hals zu hetzen.

Der Bedarf an Ausgeburten der Hölle ist gerade so groß wie nie seit Beginn der Abrechnung. Daher prämiert der Uhrwerk-Verlag und Spielzeit! zusammen mit WeirdWest.de die schrecklichsten, seelenverzehrendsten, gehirnzermarternsten Ungeheuer, die IHR EUCH ausdenken könnt. Die höllischen Heerscharen brauchen Nachschub, wenn die Gesegneten mit dem Guten Buch und der guten Schrotflinte unter ihnen das große Aufräumen beginnen!

Ja, Ihr habt richtig gehört! IHR sollt die schmutzige Arbeit der Abrechner übernehmen und Höllenbestien und boshaftes Gezücht ersinnen, wie es der Unheimliche Westen noch nie gesehen hat!

Der Schöpfer der allerschrecklichsten Kreatur des Unheimlichen Westens bekommt (neben einem sicheren Platz in der Hölle) zur Rettung seiner Seele das Gute Buch. - Nein, nicht DAS Buch. Ich meine das ANDERE Gute Buch:


1. Preis:

Ein höllenheißes, brandaktuelles Exemplar von "Feuer & Schwefel", gesponsort und verschickt durch den Uhrwerk-Verlag,
sowie die Veröffentlichung Deiner abscheulichen Schöpfung in der geplanten Online-Zeitschrift Wunderwelt Online (WWO) und hier auf WeirdWest.de (bedenkt: Eitelkeit ist eine Todsünde, laßt es Euch nicht zu Kopfe steigen!).


2. Preis:

Gibt's keinen! - Es gibt im Unheimlichen Westen nur zwei Arten von Monster-Schöpfern, die mit dem 1. Preis, und die mit den leeren Händen.



Für die Cowpokes, die immer noch den Staub des Trails in den Ohren haben, hier noch mal ganz klar und deutlich, worum es geht.

Aufgabe:

Erschaffe ein schreckliches Monster der Abrechnung, wie es die Deadlands noch nie gesehen haben! Denk Dir alles aus, was einen an dieser Abscheulichkeit interessieren könnte, Herkunft, Aussehen, Verhalten, und natürlich die Spielwerte und - bei besonders zähen Widerlingen - wie man es umlegen kann, wenn das gute alte Schießeisen dafür nicht mehr reichen sollte.

Da wir Deine Ausarbeitung per Kabel versenden müssen, darf der Text inklusive aller Spielwerte und Leerzeichen nicht mehr als 4000 Zeichen lang sein. Ihr dürft schon 10-Dollar-Worte verwenden, aber nicht zuviele. Bedenkt: Je länger ein Text, desto mehr pfuschen Gremlins daran herum. Und das kann doch keiner wollen! - Ein selbsterstelltes Bild des Monsters wäre schön, ist aber nicht nötig - wir wissen, was alles schief gehen kann, wenn man versucht eine Epitaph-Kamera zu bedienen (zählt vorher und nachher Eure Finger nach).

Dein schlimmstes Monster aus deinen fiebrigen Alpträumen schickst Du bis zum 30.9.2009 an gewinnspiel@weirdwest.de.

Und nachdem es hier um einen höchst wertvollen Preis geht, muß auch noch mal das Gesetz ran. Jeder, der es bricht, bekommt es mit einem Law Man zu tun. Also gebt gut Acht!


Teilnahmebedingungen:

Euer selbstentwickeltes Monster darf es im Deadlands-Regelwerk nicht schon geben und es darf auch keinem der sonstigen bekannten Monster ähnlich sein.
Eine Übersicht, welches Kroppzeug es schon in Deadlands-Publikationen gibt, findest du hier: Monster (Übersicht) ? WeirdWest Wiki (diese Übersicht wird weiter ergänzt, schau also lieber einmal mehr als einmal zu wenig rein).

Bewertet wird das Monster durch eine mit dem Übernatürlichen und den Schrecken der Abrechnung vertraute dreiköpfige Jury aus vertrauenswürdigen Veteranen des unheimlichen Westens:



Der Sieger wird hier auf WeirdWest.de bekannt gegeben und angemessen gefeiert.


Oh, noch eins: Verantwortliche und Mitarbeiter/Moderatoren von WeirdWest.de, Uhrwerk, und Spielzeit! sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier wird nicht gemauschelt, sonst gibt's einen Satz warme Ohren!

Und für alle Rechtsverdreher im Weird West: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


(Hier nochmal der Aushang im WeirdWest.de-Forum, für alle, die's nicht glauben können, daß es sowas Tolles auf Deadlands alte Tage noch mal gibt.)
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Auf geht's Leute! Nur noch wenige Tage bis zum GROSSEN SHOWDOWN um 12 Uhr Mittags!

Meine Posse kriegt VIEL schrecklichere Monster zusammen, als Deine! Oder doch nicht? - Laß sehen!

I'm callin'ya out!
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Es ist nach Mitternacht. Und wieder ein Tag weniger in Deinem Leben OHNE ein Monster erschaffen zu haben!

Nur noch etwas weniger als 48 Stunden - dann seid Ihr sogar zu spät für Eure EIGENE Beerdigung!
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Ich bin mal gespannt auf die Monster. Yeeehhhaaaaaa!
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Es ist nach Mitternacht. Und wieder ein Tag weniger in Deinem Leben OHNE ein Monster erschaffen zu haben!

Nur noch etwas weniger als 48 Stunden - dann seid Ihr sogar zu spät für Eure EIGENE Beerdigung!

Stell Dir mal vor, es gibt einen Wettbewerb und keiner macht mit...

*Riesenseufzer* Es vergeht kein Tag ohne daß ich Monster erschaffe. Nur für diesen Wettbewerb wollten die Narrenglöckchen einfach nicht von meiner Kopfbedeckung verschwinden. :rolleyes:
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Nun ist nach dem schon lange zurückliegenden Abgabeschluß auch endlich die wohlverdiente Siegerehrung erfolgt:
Caitlyn Joyce aus dem WeirdWest.de-Forum schrieb:
And the Winner is...

... HEL

HEL hat mit seinem Monster, der Flugschnecke Flugschnecke ? WeirdWest Wiki, den am 30. September 2009 beendeten WeirdWest-Monster-Wettbewerb gewonnen und das von Silent Pat (Uhrwerk/Spielzeit!) ausgelobte, fegefeuerheiße Deadlands-Buch Feuer&Schwefel, über die Gesegneten im Weird West, auch mittlerweile erhalten.

Herzlichen Glückwunsch, HEL!

Das war ein konkurrenzloser Sieg, denn außer der Flugschnecke gab es keine weitere Einsendung. - Vielleicht, weil bei den Deadlands-Hombres hierzulande das Lesen und - vor allem - das Schreiben nicht so leicht von der Hand geht, oder weil sie mit zu billigem Fusel eines Boomtown-Saloons ihre letzten Hirnzellen aufgelöst haben? - Oder vielleicht gab es auch andere Gründe. Gremlins in der Leitung? Es hatten ja ein paar Deadlands-Kenner ihre Kauleisten weit aufgesperrt beim Ankündigen ihrer Teilnahme, doch dann kam außer der heißen Luft nichts mehr nach.

Aber das heißt ja nicht, dass von den vielen Pionieren, die jedes Jahr neu in den Weird West kommen, nicht doch einige mit blühender Fantasie beim nächsten Mal eine echte, harte Konkurrenz bieten werden. Mal sehen, was an frischem Blut in dieses weite Land kommt.

Warum wird der Gewinner eigentlich erst jetzt bekannt gegeben? - Im Westen ist es niemals gut, wenn man zu viele Fragen stellt. Aber diese ist schon berechtigt! - Silent Pat war ja der Stifter des Siegespreises. Und als solcher hatte er sich erst im neuen Jahr wieder unter den Lebenden bzw. den Antwortenden eingefunden. (Ob man ihn "versehentlich" auf dem Boot Hill abgelegt hat, und er sich erst mit den Händen aus der Erde scharren mußte, oder ob seine "Zeit der Stille" andere Gründe hatte? Das müßt Ihr ihn schon selbst fragen.) Nun kam jedenfalls auf eine der vielen Nachfragen durch WeirdWest eine prompte Reaktion und wir können den unangefochtenen Sieger präsentieren.

Nochmals Danke an das Team von Uhrwerk/Spielzeit! und unsere Gratulation an HEL für Das Gute Buch (tm) - er wird es brauchen können...

Caitlyn Joyce (WeirdWest.de)
Ich hoffe ja, daß bis zum nächsten Wettbewerb im Weird West ein paar mehr Leute die Schulbank bei der süßen Schoolmarm gedrückt haben werden, und dann auch ein paar Zeilen beitragen werden. Mich hat es schon SEHR ENTTÄUSCHT, daß sich mehr Leute als "Ankündigungsriesen" entpuppt haben, als ich erwartet hatte. - Big Mouth, Big Britches, aber leider zu kurze Finger für die Tastatur?
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Oh, wie bitter.
Keiner der DLC-Spieler hat n Monster eingereicht?
Wie herb.
Sieht das irgendwie aus, als würde keiner mehr DLC spielen, oder wie kommts, dass gerade mal ein einziger Beitrag eingereicht wurde?
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Sieht das irgendwie aus, als würde keiner mehr DLC spielen,
Das ist definitiv NICHT der Fall. Im Gegenteil: Im WeirdWest.de-Forum kommen immer wieder NEUE Teilnehmer aus Gruppen, die DL Classic spielen, auf. Und in meinem näheren Umfeld laufen diverse Runden mit DL Classic und DL:Reloaded.

Deadlands ist sicher ein Nischen-Rollenspiel, aber gerade in der Classic-Variante ausgesprochen beliebt, wenn es um Western-Abenteuer (mit Weirdness) geht.

oder wie kommts, dass gerade mal ein einziger Beitrag eingereicht wurde?
DAS wüßte ich auch GERNE!
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Wir haben seit einem 1/2 Jahr eine Deadlandsrunde .aber ersten lese Ich gerade erst jetzt diesen Thread und 2tens bin Ich nur Spieler,kenne mich nicht so gut damit aus und 3tens bin Ich kein grosser Fan von solchen Preisausschreibungen,die reizen mich nicht

HougH!
Medizinmann
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Was mir so ad hoch zum Wettbewerb einfällt.;)
Der Text ist stimmungsvoll, aber der Tonfall spricht nicht jeden an.
Die "Winner takes all"-Situation bei den Preisen mag auch nicht jeden reizen beim Wettbewerb mitzumachen, auch wenn es zur Stimmung des Settings passt.
Die Aussicht seine Kreatur möglicherweise von Zornhau zerissen zu bekommen, ist auch nicht gerade schön ;)
Vielleicht gibt es in DLC genug interessante Gegner, dass es keiner weiteren Kreaturen bedarf. ;)
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Der Text ist stimmungsvoll, aber der Tonfall spricht nicht jeden an.
Man kann es leider nicht allen recht machen.

Einen "neutralen" Text hätte ich hier bei dem klaren Western-Thema nicht haben wollen. Aber wenn der Tonfall nicht schmeckt: Das ist der Tonfall, der auch aus den Deadlands-Produkten spricht!

Wer Deadlands (insbesondere Deadlands Classic) kennt, dürfte diesen Tonfall gewohnt sein und sich nicht "abschrecken" lassen. - Und wer DL Classic nicht kennt, der kann eh nichts dazu beitragen.

Die "Winner takes all"-Situation bei den Preisen mag auch nicht jeden reizen beim Wettbewerb mitzumachen, auch wenn es zur Stimmung des Settings passt.
Nicht nur zur Stimmung des Settings, sondern dazu, daß es genau EIN Exemplar des Buches als Preis gab. Nicht zwei, nicht zehn, nicht 50, sondern EINES (1).

Welche "Trostpreise" sollte man da dann noch ausgeben? - Einen Hufabdruck von Cables altem Muli? Ein zerschossener Charakterbogen eines inzwischen das Gemüse aus der Erde schiebenden Charakters von Noshrok? Eine "Schweigeminute" von Silent Pat?

Die Aussicht seine Kreatur möglicherweise von Zornhau zerissen zu bekommen, ist auch nicht gerade schön ;)
Zornhau "zerreißt" bei diesem Wettbewerb GAR NICHTS! - Und überhaupt wird NICHTS "zerrissen"!

Daß irgendwas aus der Beurteilung öffentlich gemacht wird, außer der Bekanntgabe des Siegers, war nicht vorgesehen.

Vielleicht gibt es in DLC genug interessante Gegner, dass es keiner weiteren Kreaturen bedarf. ;)
Glaube ich kaum. - Im Gegenteil! - Was bietet der Marshal seiner Posse, die schon JEDE Kreatur des Weird West mal vor der Flinte hatte?
 
AW: Deadlands-Wettbewerb: Fremder, zeig uns Deine schlimmste Alptraum-Kreatur!

Das war ein konkurrenzloser Sieg, denn außer der Flugschnecke gab es keine weitere Einsendung.

Ach du dicke Scheiße! Ich hasse es manchmal, wenn ich recht behalte...

Der Text ist stimmungsvoll, aber der Tonfall spricht nicht jeden an.

Je nun, der ist schon etwa der englischen Vorlage nachempfunden und eher "inplay" gehalten; kann, denke ich, nicht so ein Wahnsinns-Abschrecker gewesen sein.

Die "Winner takes all"-Situation bei den Preisen mag auch nicht jeden reizen beim Wettbewerb mitzumachen, auch wenn es zur Stimmung des Settings passt.

o_Ô Wie oben schon bemerkt war halt nur ein Preis da. Ein kostenloses deutsches DL-Buch. Wollte wohl sonst niemand? :nixwissen:

Die Aussicht seine Kreatur möglicherweise von Zornhau zerissen zu bekommen, ist auch nicht gerade schön ;)

Da er's so weder angekündigt noch hat durchscheinen lassen (oder hat er?) finde ich es viel interessanter, wie man zu dieser Annahme kommt.

Ankündigungen gab's wohl genug, wenn ich Zoni richtig gelesen habe, nur keine Umsetzungen. Woran könnt's denn noch gelegen haben?
 
Zurück
Oben Unten