Karriereleiter

Manji

Neuling
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
30
Ich hab mal eine Frage, ich bin noch relativ neu in dem DH-Spiel. Die Spieler sind ja im Prinzip Akolythen, also Diener des Inquisitors.

Ist es möglich das die Spieler mal nach vielen Missionen und entsprechender Erfahrung selber zum Inquisitor aufsteigen?

Nach dem Warhammerhintergrund überleben die meisten Anwärter und Akolythen ja eh höchstens ein paar Einsätze.

Aber ich würde das recht interessant finden, es quasi den Spielern so als fernes Ziel vor die Nase zu halten.

Habt ihr da Erfahrungen oder lasst ihr eure Spieler gar nicht erst soweit kommen?
 
AW: Karriereleiter

Nach 15,000 XP erreicht der Character so langsam dass untere Ende der Inquisition.
Warum also nicht.
Problem ist es nur einen Inquisitor zu finden der einen sponsort.
 
AW: Karriereleiter

Ich dachte das Spiel war so geplant, dass die Akolythen nicht zu Inquisitoren werden können. Da meine Abenteuer aber fast unlösbar sind, haben die Spieler sich das denke ich schon verdient, falls sie es soweit schaffen.
 
AW: Karriereleiter

Ich dachte das Spiel war so geplant, dass die Akolythen nicht zu Inquisitoren werden können.
Der gedachte Normalfall ist sicherlich, dass die Spieler die Akolythen eines Inquisitors spielen, aber was soll einen letztlich davon abhalten einen oder mehrere von diesen Akolythen schließlich selbst zum Inquisitor werden zu lassen? Ändert halt den Grundton und das Abenteuerdesign und das Spiel muss ein ganzes Stück freier werden.

Da meine Abenteuer aber fast unlösbar sind,
Ähm bitte?
 
AW: Karriereleiter

Das Ergänzungsbuch "Ascension" soll dann die Regeln für den Aufstieg jenseits des 8. Ranges enthalten. Irgendwo stand gerüchteweise, daß darin auch stehen soll, wie man Inquisitor werden kann.
 
AW: Karriereleiter

Grundsätzlich gab es mal (zu Black Industry Zeiten) die Idee, das Spielsystem dreistufig aufzubauen, wobei mit jeder Stufe ein Setting dazukommt:
Dark Heresy (Akolythen)
Ascension (Interrogatoren) - Rogue Trader (Explorers)
? (Inquisitoren) - ? (?) - Death Watch (Space Marines)

Zumindest bisher scheint man sich an diesen Aufbau zu halten - damit würden dann wohl am Ende von Ascension die Charaktere langsam in Richtung Inquisitorstatus dümpeln.
 
AW: Karriereleiter

Habt ihr da Erfahrungen oder lasst ihr eure Spieler gar nicht erst soweit kommen?

Ein solches Machtlevel ist nichtmal im System enthalten. Das kommt vielleicht mal nach ende der EXP skala im GRW.

genauso werden neue Inquisitoren gemacht, ihr Inquisitor befördert sie und hält sie für reif und dann gibt es Siegel und Rosette.

Was sie noch nicht zum Inquisitor macht, sondern lediglich zum Mitglied der Inqusition.

Dark Heresy (Akolythen)
Ascension (Interrogatoren) - Rogue Trader (Explorers)
? (Inquisitoren) - ? (?) - Death Watch (Space Marines)

Warum bereitet mir das nur solche Bauchschmerzen.
 
AW: Karriereleiter

Also ich weiß nicht wie es im Schattenjäger geregelt ist aber AFAIK ist der Siegelring lediglich ein "Decoder" zum Lesen von Astropathischen Nachrichten. Den müssten eigentlich auch schon Interrogatoren haben, bzw. scheinen alle offiziellen Würdenträger des Imperiums Siegelringe zu tragen. Generäle und Kommissare tragen sie auf jedenfall. Administratoren afaik ebenfalls.

Ob es jetzt da einen genauen unterschied zwischen dem Siegelring eines Inquisitors und dem einen Interrogators gibt weiß ich nicht, würde aber schon sinn machen (stellt sich nur die Frage ob es überhaupt Verschlüsslungsstufen gibt die so hoch sind - meines Wissens ist glaube Purpur die höchste und das haben Generäle... andererseits... wie war das noch gleich bei Independance Day... die Sicherheitsstufe des US Präsidenten war nicht hoch genug um ihm von den Außerirdischen zu erzählen)

Aber ich hatte dich eh falsch verstanden, bzw. es nicht so verstanden das du den Siegelring meinst. Die Rosette ist jedoch trotzdem sowas wie die "Dienstmarke" der Inquisition.
 
AW: Karriereleiter

Aber ich hatte dich eh falsch verstanden, bzw. es nicht so verstanden das du den Siegelring meinst. Die Rosette ist jedoch trotzdem sowas wie die "Dienstmarke" der Inquisition.
und der Siegelring - Ring oder Siegel die dienstmarke des Inquisitors, so hatte ich Gewisse Aussagen aus Eisenhorn und Inquisitor verstanden.
 
AW: Karriereleiter

Warum bereitet mir das nur solche Bauchschmerzen.
Keine Ahnung. Erzähl es uns.

und der Siegelring - Ring oder Siegel die dienstmarke des Inquisitors, so hatte ich Gewisse Aussagen aus Eisenhorn und Inquisitor verstanden.
So klingt das auch in den DH-Werken heraus. Es gibt das Siegel und die Rosette. Ersteres ist halt genau für Inquisitoren und nur für solche, während letztere an Akolyten, die sich bewiesen haben, herausgegeben wird.
Woran erinnert mich das nur?

Beide können theoretisch noch lustige Spielereien wie Codeschlüssel/-knacker oder auch Digitalwaffen enthalten.
 
AW: Karriereleiter

Beginne als Soldat, gehe weiter zum Kommissar und werden anschließend Space Marine.
So ja gerade nicht. Es gibt "Beginne als Soldat, werde zum inquisitorialen Stormtrooper und anschließend zum Inquisitor" (wahrscheinlicher dürfte Adept/Interrogator/Inquisitor sein, aber gut), "Beginne als Rogue Trader und werde malschauenwaseswird" und "Beginne als Space Marine und sei glücklich damit". Drei unterschiedliche Systeme, die aber jeweils auf einem spezifischen Powerlevel kompatibel miteinander sind, so dass man zum Beispiel einen Inquisitor mit einem Deathwatch-Killteam mitschicken kann.
 
AW: Karriereleiter

So ja gerade nicht. Es gibt "Beginne als Soldat, werde zum inquisitorialen Stormtrooper und anschließend zum Inquisitor" (wahrscheinlicher dürfte Adept/Interrogator/Inquisitor sein, aber gut), "Beginne als Rogue Trader und werde malschauenwaseswird" und "Beginne als Space Marine und sei glücklich damit". Drei unterschiedliche Systeme, die aber jeweils auf einem spezifischen Powerlevel kompatibel miteinander sind, so dass man zum Beispiel einen Inquisitor mit einem Deathwatch-Killteam mitschicken kann.



Die Produktinformation von Ascension offenbart uns interessanterweise neben Kreuzritter, Inquisitionsgardisten und Co., scheinbar eine Option um seine SC`s als Vindicare Assassinen herumgeistern zu lassen. Darauf bin ich am meisten gespannt.. wie das umgesetzt wird und ob es Regeln für Exekutionskommandos geben wird.... :wand:
 
AW: Karriereleiter

Zitat:
Beginne als Soldat, gehe weiter zum Kommissar und werden anschließend Space Marine.



Das dürfte ja eh schwierig werden, da man ja nicht älter als 10 oder 11 sein darf um zu Space Marine zu werden, danach klappen die Organimplantationen nicht mehr.

Da meine Abenteuer aber einen sehr hohen Verschleiß an Charakteren haben ( pro Abend um die 2 - 3 ) dachte ich mir halt, falls einer seinen Charakter trotzdem eine Weile am Leben halten und richtig Erfahrung sammeln kann, dass er dafür eben zum Inquisitor wird.

So stell ich mir jedenfalls das 40K Universum vor, Inquisitor kann nur werden, wer lange genug in diesem Universum am Leben bleibt.
 
AW: Karriereleiter

Zitat:
Da meine Abenteuer aber einen sehr hohen Verschleiß an Charakteren haben ( pro Abend um die 2 - 3 )

Bitte was? Das du da nen Rollenspiel und nicht das Table-Top hast ist dir aber schon klar?

So stell ich mir jedenfalls das 40K Universum vor, Inquisitor kann nur werden, wer lange genug in diesem Universum am Leben bleibt.
Na in deinem ganz privaten heißt die Antwort auf die Frage nach dem Überleben dann wohl vor allem mal: NICHT
 
AW: Karriereleiter

Da meine Abenteuer aber einen sehr hohen Verschleiß an Charakteren haben ( pro Abend um die 2 - 3 )
Würde mir persönlich keinen Spaß machen, da mitzuspielen, aber jedem das seine.
Wie kommt die hohe Sterblichkeitsrate? Dämliche Entscheidungen? Übermächtige Gegner?
 
AW: Karriereleiter

Die Gegner sind teilweise sehr stark, ich denke aber auch mal das ich da noch von Call of Cthulhu zu sehr vorbelastet bin (hab das die letzten Jahre geleitet) und muss da vielleicht noch ein bischen die Mitte finden.

Glücklicherweise hab ich wohl Spieler die das mögen, also sie hängen sich jedenfalls ganz schön rein, je mehr ihr Char schafft und erreicht.
 
Zurück
Oben Unten