Kampfsport

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Oder man lässt einfach alles wie es ist und freut sich darüber, dass beides einem anderen Zweck dient.

Ich sehe es so:
Celerity ist in Requiem dazu da um schnellere Bewegung auszudrücken und nicht um Tempus für Arme zu sein, was es in Masquerade ist. Wenn man sich aber schneller Bewegen kann ohne schneller zu denken, dann kommen einem eben keine Zusatzhandlungen zugut, auch wenn man neben Autos herlaufen kann und nur noch ein Schemen vor den Augen von Normalsterblichen ist. Celerity = schnell Bewegen ohne zusätzlich Expertise. Fighting Styles = eben nur erweiterte Befähigung, aber kein übernatürlicher Hokuspokus. Meiner Meinung nach geht das so wie es ist problemlos zusammen.
 
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Interpretiere ich persönlich auch ähnlich.

Der Vampir kann sich zwar schneller bewegen aber ist zu "ungeschickt", "reaktionsarm" "geistig zu langsam" in diesem Speed irgendwie mehr Handlungen zu erledigen als sonst. Ansonst müsste ein Charakter mit Schnelligkeit ja auch schneller Dinge des Alltags erledigen.. ich mein.. ich würde mir manchmal wünschen beim Putzen mit Schnelligkeit das ganze zu beschleunigen, aber wieder ich noch der Vampir kann es regeltechnisch ;)

Ich denke so etwas wie "Doppelangriffe via Disziplinen" wäre etwas für eine Devotion.. Schnelligkeit + Auspex
 
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Es ist immer so schwer einen Vampir mit Schnelligkeit zu filmen von daher muss ich mich auf das bisschen Text von WW beziehen und es nach Inhalt und Regeln interpretieren :)
 
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Aber ich nehme mal an, dass das bei putzenden Vampiren schwierig wird.
 
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Kung Fu ist sowie so unbalaced...

Die nwod hat ein Wunderbares Attributssystem in dem Körperkraft, Geschick und Widerstand im 1on1 alle gleichwertig sind... (Traut mir einfach mal ;))

Als ich nun eine Geschickpushende Diszi entwickeln wollte... ging das nicht..

Denn Kung Fu und Fencing sind unbalaced (Geschick wird plötzlich 2-4 mal so gut wie die anderen beiden Attribute...)... Die meisten Fighting Styles machen das ganze schöne Balancing kaputt :(
 
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Wieso willst du eine Geschick-pushende Diszi entwickeln, wenn es Praestantia gibt ?

Und was übersehe ich gerade ? Warum sollen gerade Fencing und Kung-Fu das Balancing kaputt machen ?
 
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(Die Diszi, ide ich entwickelt hab, war Praestina, ohne diesen "Doch nicht getan" Effekt... Dafür sollte es das Attribut direkt pushen.)

Warum Kung Fu und Fencing

Fencing sagt: Pro Punkt Geschick: 1 Schaden mehr...

Das macht den Punkt Geschik 3-mal so stark wie den Punkt Stärke...

Bei Kung Fu ist es komplizierter, weil es Dopplungen des Schadens werden...

Warum sind Zähigleit, Geschick und Widerstand gleich stark?

Ein gemaxter Kampf:

Angriffspool: 5+5(+5 Waffe)=15
Gemaxte LP: 5+5=10
Gemaxte Verteidigung: 5

5+5+5-5=10= 3,33 Schaden im Schnitt...

Ein Kampf dauert im Schnitt 3 Runden... 3 mal 3,33=10

Also: Passt

Aufgaben von Geschick: Pusht Nahkampf (Merits), Fernkampf, Verteidigung
Aufgaben Kraft: Nahkampf, Fernkampf (Mindeststärke, Bogen, Wurfwaffen), Verteidigung (Rüstungen haben Mindeststärken...)

Das macht alle 3 Attribute gleich stark... (Im Kampf)

Außer wenn jeder Punkt Geschick plötzlich 3 mal so viel wert ist (Fencing), oder gedoppelt wird (Kung Fu)
 
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( Ja gut das ergibt Sinn ^^ )

Ja die 5er Stufen bei den Fighting Styles sind schon krass
Aber Boxen gibt einem tödlichen, Spetsnaz Knife Fighting gibt einen weiteren Angriff, Staff Fighting einen Arc Angriff, was Strength aufwertet
Bei Langschwert wird der Skill aufgewertet.

Es sind halt Spezialisierungen, die einen auf einem Gebiet besser machen; ein wenig wie in der Realität;
und nicht jeder hat Kampfsport auf 5, oder überhaupt Kampfsport


Wenn man einen mächtigen Kämpfer bauen will, klar, dann helfen die Fighting Styles schon, finde nur nicht, dass sie das System so sehr aus der Bahn werfen
 
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Ich hätte kein Problem wenn diese Dopplungen auch von dem EP Sinn machen würden... Aber dazu finde ich Merits zu billig... Selbst wenn du dir den merit bei Charerschaffung nur auf 4 holst und die fünfte Stufe für 20 Ep kaufst... Entspricht das den Kosten eines Attributs das man auf 4 steigert...

Aber: Passt schon.
Ein System muss nicht überall gebalanced sein... leider XD
 
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Ja wegen dem würde ich wie Rocky sagen, dass mehr oder weniger die Styles generell broken sind
man bekommt halt mehr als nur einen Edge gegenüber Gegnern.

ElvisLiving schrieb:
Ein System muss nicht überall gebalanced sein... leider XD
Ja Vampire-Kampf funktioniert ja eigentlich auch ohne Geschick-Disziplin
 
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Ich hätte kein Problem wenn diese Dopplungen auch von dem EP Sinn machen würden... Aber dazu finde ich Merits zu billig... Selbst wenn du dir den merit bei Charerschaffung nur auf 4 holst und die fünfte Stufe für 20 Ep kaufst... Entspricht das den Kosten eines Attributs das man auf 4 steigert...

Aber: Passt schon.
Ein System muss nicht überall gebalanced sein... leider XD
Wieso kostet der 5. Punkt 20 XP?
 
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So ich hätte dann NOCH eine Frage :)
Ich habe früher mal einen Schläger gespielt. Deutsches Regelsystem. Und der hatte
die Kampfsportart MAC. Nun weiß aber weder Spieleiter noch ich wo wir das her hatten.
Aber ich weiß noch das die Kampfsportart mir sehr gefallen hat und ich würde sie
jetzt gerne auch meinem neuen Char in einer anderen Gruppe beibringen. Aber ich
finde die Sportart in den ENGLISCHEN Regelbüchern nicht. Kann mir da bitte einer
weiter helfen?
Das die Kampfsportarten im Regelbuch bzw. Armory (Reloaded) stehen weiß ich zwar
aber ich finde sie da nicht.
 
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