DSA 4 Kampfregeln, die volle Lutsche

AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Warum? Der "Schaden" wird doch auf die Waffe übertragen. Kinetische Energie verpufft doch nicht einfach.

Wenn du es realistisch angehen wolltest, müsstest du das gesamte Kampfsystem überarbeiten. :D
Ein bisschen mehr systeminterner Einsatz des BF hätte jedoch nicht geschadet. Aber auf eine Weise, die kein Mehraufwand bedeutet und die TP von JEDER AT auszuwürfeln ist sehr wohl ein Mehraufwand.
Zudem würde da die Barb.-Axt IMMER einen BF-Test erfordern... auch irgendwie doof...
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Dann eben erst bei Wuchtschlägen, meine Güte...
Da schlägt man dann ja auf Teufel komm raus zu

Bzw. warum ist es ein Mehraufwand wenn ich einfach ein paar Würfel mehr in die Hand nehme und mitwerfe? Außer das verärgert die würfelgeister
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Weil dan die Hälfte über den Tisch fällt und erst wieder gesucht werden muss... kennst du doch.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Dein Tisch ist aber auch mickrig ;)

Andere Rollenspieler haben große Tische... genau deswegen. Außerdem geht das bei den drei W20 auch ;)
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Ähm... war das nicht abhängig von den TP? Bei 15+ oder so?
Das war doch so seltsam absurd, weil man dann auch bei gelungenen PA die TP auswürfeln müsste...
Ja, das war so. Mit 4.1 wurde diese unsinnige Regel geändert (nicht mehr 15+ TP, sondern Wuchtschlag (-varianten) ab +10).


Grüße,

Treuherz
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Mhh... mal gucken... vielleicht will die Gruppe das am SA ja mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten