DSA 4 Kampfregeln, die volle Lutsche

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hallo Leute!

Hat jemand hier schon mal ALLE Kampfregeln aus MBK benutzt? Um ein paar Spitzen zu nennen:
- Ausdauer im Kampf
- Schaden an Rüstungen
- Trefferzonen und Zonenwunden
- Verringerte Wundschwellen
usw.

Ich habe vor bei meinem neuen InTime wirklich ALLE Regeln zu verwenden (wobei ich in punctis Initiative und Distanzklassen Hausregeln, angeregt durch Scullys und Shubs Portfolio, zur Anwendung bringen werde), da der Verwaltungsaufwand ein InTime viel weniger ausbremst, als eine P&P-Runde.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Wir spielen meistens nichtmal mit Initiative (obwohl wirs letztens mal ausprobiert haben, war gar nicht so kompliziert).
Hmm, das Intime sollte ich mir mal anschauen.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

- Ausdauer im Kampf

Nope.

- Schaden an Rüstungen

Das gibt es?

- Trefferzonen und Zonenwunden

Yep!

- Verringerte Wundschwellen

Na klaaar!

DK haben wir jedoch geschmissen und BKII dadurch abgeschwächt, dass die zweite AT damit +4 bekommt und sollte umgwandelt werden, erhält die umwandelnde AT +8 wie auch der INI-Abzug.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche


Japp. Ab 20 TP gibt es +1 BE für Starre Rüstungen (sind aufgelistet) und nach erfolgreichem Wurf auf Grobschmied(Plättner) o.ä. reichen 15 TP... Das ist VERDAMMT MÄCHTIG.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Japp. Ab 20 TP gibt es +1 BE für Starre Rüstungen (sind aufgelistet) und nach erfolgreichem Wurf auf Grobschmied(Plättner) o.ä. reichen 15 TP... Das ist VERDAMMT MÄCHTIG.

Achjaaa, stimmt ja. Ne, haben wir auch nicht übernommen. Schon allein, weil der Punkt "starre Rüstung" nicht immer ganz einfach zu bewerten ist und zudem würden dann ohnehin alle nur noch im Kettenhemd herumlaufen. :rolleyes: :p
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Hat jemand hier schon mal ALLE Kampfregeln aus MBK benutzt?
Gerüchte besagen das Abd Al-Hazrad das als einziger Mensch auf der Welt getan hat. Anschließend war er "inspiriert" genug um das Necronomicon zu schreiben.

*duck*

:D
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Bei mir siehts so aus wie bei Scully, obwohl ich mir bei dem letzten nicht sicher bin...ich schwing nur die Würfel und überlass den Rest dem SL ;)
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Also wir benutzen alles außer die Ausdauer im Kampf, das ist uns dann doch zuviel Buchhaltung und abgesehen davon kommt es dann genauso wenig vor wie vorher auch das ein Kämpfer irgendwie erschöpft ist. Denn die Kämpfe dauern dank der niedrigen neuen alten Wundenschwelle dafür einfach nicht lange genug, als das dadurch Einschränkungen entstehen würden.
Beim Schaden an Rüstungen halten wir uns an AvAr und ich als SL erwähne einfach mal zwischendurch das eine Rüstung Dellen aufweist o.ä.

Ansonsten spielen wir natürlich auch nicht komplett RAW und haben eine dreisetige Hausregelsammlung um das System noch besser (ja NOCH besser :D) zu machen. Dabei geht es aber vorallem um Manöver und SF die durch kleinere Änderungen spielbarer werden.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Niederwerfen, Schildspalter, Hammerschlag, nehme ich an? :D
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Also wir benutzen alles außer die Ausdauer im Kampf, das ist uns dann doch zuviel Buchhaltung und abgesehen davon kommt es dann genauso wenig vor wie vorher auch das ein Kämpfer irgendwie erschöpft ist.

Geht! Wenn man auch miteinfließen lässt, dass ein Tag Marsch auch mehr von den Kräften zehrt als ein Tag Ruhe oder wenn die Durchquerung des Flusses da hinten mittels Schwimmen beachtet wird, käme man schon mit etwas Erschöpfung in den Kampf, aber dennoch mit voller Ausdauer.
Bei Kämpfen mit vielen Beteiligten, schwerer Rüstung und angesagten Manövern sieht man die AuP jedoch pro Aktion nur so dahinrattern.

Aber ist wirklich einfach zu viel Bürokratie!
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

nd nach erfolgreichem Wurf auf Grobschmied(Plättner) o.ä. reichen 15 TP...
aiiiiiii!!! warum sagt mir das keiner?! wo steht das, Sir? Das muss ich wissen!!! Obwohl F*#K! Orks tragen eh meist nur Leder.. ;(
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Kasten auf Seite 25 unten rechts.

Beschädigbare Rüstungen sind:
Bronzeharnisch, Eisenmantel, Fünflagenharnisch, Garether Platte, Gladiatorenschulter, Hor. Reiterharnisch, Gestechrüstung, Kürass, Kusl. Lamellar, Lederharnisch (ORKZE), Leichte Platte, Mammutonpanzer, Marask. HHH, Schuppenpanzer, Leder- und Plattenzeug.

Und ich hab mich vertan: Um die Schwelle von 20 auf 15 zu senken, muss man die Spezialisierung Plättner (oder für Lederrüstungen das Äquivalent) lediglicht besitzen.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

hmm ich hab die spez Waffenschmied.. also mit probe is da nix zu holen, wa? naja ich schau mal nach
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Die Spez kost ja nix...

(ansonsten: Lederarbeiten auf 7 hochkloppen und dann die SF kaufen...)
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

ach nö! hab sowiso bald den Waffenmeister Zwergenschlägel! da gibts dann ab 20 TP BE +3 :D
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

erstmal was ist Isa8z = I says ???

ja Die BE steigt bei 20 TP um 3 Punkte wenn man Waffenmeister Zwergenschlägel ist... Und sobald wir aus GF raus sind werd ich das auch!
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Ich Scheiße Auf 8 Zeichen.

Achso. Mit den AA-Regeln kenn ich mich nicht aus, da mir das zu teuer war.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Gab es so nen Thread nicht neulich schonmal? Ich glaub der bezog sich nur auf DSA Regeln allgemein und nicht nur Kampf.

Ausdauer, Trefferzonen und ähnlich bürokratischen Müll benutzen wir immernoch nicht. Wenn es nicht für Sonderfertigkeiten wichtig ist wird nichtmal die Initiative groß beachtet weil reihum einfacher ist, und ob ich nun vor oder nach meinem Sitznachbarn auf meinen Gegner draufkloppe kann mir herzlich egal sein. In diesen Fällen wird nur geschaut ob wir vor oder nach den Gegnern dran sind.
 
AW: Kampfregeln, die volle Lutsche

Wenn es nicht für Sonderfertigkeiten wichtig ist wird nichtmal die Initiative groß beachtet weil reihum einfacher ist, und ob ich nun vor oder nach meinem Sitznachbarn auf meinen Gegner draufkloppe kann mir herzlich egal sein. In diesen Fällen wird nur geschaut ob wir vor oder nach den Gegnern dran sind.
genauso machen wirs auch. anders isses fast auch nicht für den SL handlebar.
 
Zurück
Oben Unten