Kampfgestalt und der Kampf

AW: Kampfgestalt und der Kampf

dann will ich mal keine neue Diskussion vom Zaun brechen
 
AW: Kampfgestalt und der Kampf

Die Sache ist folgende:
Wenn du es wirklich so handhabst, dass du nur bis Gen.-Maximum Blutpunkte ausgeben kannst, kollidiert das Spiel sehr schnell mit dem Hintergrund und außerdem wird dann Diablerie und Generation noch wichtiger.
In den Clanbooks werden zahllose Male Charaktere aufgeführt, die Disziplinen die 3 BPs zur Aktivierung benötigen, ausführen können, obwohl sie sich oberjalb der 8. Gen befinden.
Bei Dark AGes ist das ganze dann endgültig und unmissverständlich gekippt worden.
Bei V:tM gibt es keine Eindeutige Aussage, nur eine Menge Dinge die in die von mir beschriebene Richtung zeigen.
Das Thema wurde aber, IIRC, schon erschöpfend in einem anderen Thread behandelt.
 
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@ Inkonoklast

Schade, dass du gut gespielte Charaktere verabscheust. Die Disziplinen sind für Gangrel interessant und werden frei gelehrt - für mich nur logisch, dass die meisten Gangrel diese Disziplinen lernen bevor sie Ahnen werden.
 
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Inkonoklast schrieb:
ja brennender zorn ist das , du brauchst stärke und geschwindikeit drei und dann kannst du mit deinem blosen fäusten schwerheilbaren machen. is so ein brujah anarchen ding.
ja Pro schlag kostet es einen Blutpunkt auch wenn er niocht trifft spitze und du musst dann auch ncoh jede Runde neu ansagen wieviel Blut ausgabe/Schläge du machen willst. Sprich jede Runde neu aktivieren.
Inkonoklast schrieb:
Und ich persöhnlich verabscheue Gangrelim live mit celerity und potence. sie sollten sich auf das verlassen was sie haben, sonst rüste ich in zukunft auch alle brujah mit gestaltwandel und thaumaturgie aus und dann können wir alle ganz lustig kräftig schnell zäh mit klauen und feuerbällen in den kampf ziehen.
Verachtungswürdig!!!!!

Also einfache sache. Stärke hat Brujah,Nossi,Giovanni,Lasombra, Setiten vom Pfad der Krieger....
Geschwindigkeit hat Assamiten Krieger/Wesire, Brujah und Toreador.....

Kommen wir zu Gestaltwandel....Gangrel.....
ja ich glaube das ist ne Unique Diszi und wird vom Clan wohl höher bestraft Abgabe und haben als nicht Gangrel als diese Mannigfaltigen Körperlichen Disziplinen Geschwindigkeit,Seelenstärke und Stärke...
vor allem da man diese auch noch nach Zeit des Dünenn Blutes( vorsicht Optional Regel) Ohne Mentor selber Steigern Kann.

Aber sind wir mal ehrlich jeder der nen Gangrel Stärke oder GEschwindigkeit gibt ist entweder Lebensmüde,Verrückt oder Weis das er nie deswegen durch den Gangrel Sterben wird.
Jeder Gangrel der einem der Stärke hat Die Klauen beibringt riskiert a) seinen eigenen tod, b) den anderer seines Clans, c) Sein und des Schülers Unleben wenns rauskommt..... deswegen immer locker bleiben....solange es nicht im Live Übertriegen wird....
Stärke5/Geschwindigkeit5/Seelenstärke5/GEstalltwandel5/Verdunklung5
finde ich das ein gangrel versucht diese für ihn verbesserungen zu bekommen a) Legetim, b) vollkommen verständlich und Logisch....
 
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Schade, dass du gut gespielte Charaktere verabscheust. Die Disziplinen sind für Gangrel interessant und werden frei gelehrt - für mich nur logisch, dass die meisten Gangrel diese Disziplinen lernen bevor sie Ahnen werden.

Stärke5/Geschwindigkeit5/Seelenstärke5/GEstalltwandel5/Verdunklung5
finde ich das ein gangrel versucht diese für ihn verbesserungen zu bekommen a) Legetim, b) vollkommen verständlich und Logisch....

dem kann ich nur zustimmen, Gangrel untereinander gehen nicht zimperlich um wenn es darum geht die Hackordnung herzustellen, darum sind körperliche Diszis für einen Gangrel eine logische Konsequenz, außerdem verlassen sich die Gangrel eben darauf was sie können, und wenn sie mehr können, umso besser.
@Verdunkelung: fast unabdingbar, für einen Gangrel der nicht im tiefsten Amazonas existiert.

@Inkonoklast: was stört dich daran das Gangrel körperliche Diszis erlernen?
 
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Im P&P stört es mich auch nicht sonderlich. Den da gibt es auch genung ahnen von anderen Clans die Gestaltwandel besitzen.

Ich finde es nur einfach im Live sehr heftig da es doch für ein ungleichgewicht sorgt, was die kampfkraft betrifft. Da es eh schon sehr schwer ist sich gegen Klauen zu wehren, aber Klauen mit stärke und geschwindigkeit sind sind einfach nur heftig. Und ja ich bin mir auch im klaren darüber das Gestaltwandel eine sehr seltene disziplin ist aber die gangrel sind nicht die einzigen damit, allerdings zählt das nicht wirklich da die anderen Linien zu klein sind um erwähnung zu finden.
Aber so streng limitiert ist es zb. im sabbat auch nicht.

Und warscheinlich hat hier einfach der Live car aus mir gesprochen, den wie gesagt im P&P stört es mich überhaupt nicht. ;)

mfg
 
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ich sag nur verdunklung .... was man nicht sieht kann man auch nicht erschlagen ;)
 
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Ich finde einfach schwerheilbarer Handschaden und stärke und geschwindigkeit total kagge. sowas braucht keine chronik und dient nur den instant kills
burning wrath ist eine diszi bei der die wölfe einfach nicht nachgedacht haben und gangrel mit stärke und geschwindigkeit (also nicht weniger als 4 körperlichen diszis) sind ebenso dusselig. das is n mixer und das braucht man einfach nicht.

ich hab mal in meiner live runde die regelung eingeführt, dass man nur 2 körperliche diszis gleichzeitig aktiv haben kann. wunderbar hat das geklappt und sehr schön die kämpfe in vernünftigem ramen gehalten. keiner hat gemeckert, auch die spieler nicht die es betroffen hat.
 
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da Stärke und Seelenstärke Dauerhaft aktiv sind, wohl eine sehr intressante regelung.;->
 
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ergo: geschwindigkeit ist fürn... ...bobbes
 
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toll...
aber gegen Assamiten, die noch mehr Schaden machen, auch agg, und mit Stärke und vielleicht noch etwas Seelenstärke rumrennen, sagt keiner was?
Und ein Brujah, der Seelenstärke hat und Cronikintern durch eine Lebensschuld Gestaltwandel 2 erlernen konnte oder was auch immer...
ich finde, wenns der Gangrel hinbekommt, 2 Clansfremde hoch zu bekommen (überlegt mal die Punktekosten) dann hat er es verdient ein Damage Dealer zu sein, genauso wie jeder andere Clan
 
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Wenn der SL zulässt das ein Charakter allein 'Damage Dealer' ist, gehört er, zusammen mit dem Spieler, 'drawn, hanged, their privy members cut off and brunt and they eventually quartered'.
 
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pardon, what?

Burncrow, nach deinen ganzen Bestrafungen hast du vergessen, ihn nach dem hängen an die Ostfront zu schicken...

nein, ernsthaft, wenn ein Chara seine clanseigenen Diszis vernachlässigt und dafür nur körperliche usw hochzieht schreite ich als SL prinzipiell ein, bestes Beispiel Seelenstärke beim Brujah auf 3, aber keine Präsenz, Null Tierhaftigkeit beim Gangrel aber Stärke und Geschwindigkeit...
genauso aber z.B. Giovanni, die keine Stärke haben, aber Auspex 4 wollen.

Die Clanseigenen heißten mit gutem Grund so, genauso wie sie weniger kosten. Das da die SL ein Auge drauf haben soll ist klar, wir haben das sogar strikt reglementiert.
 
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Ich komme nicht ganz hinter die Diskussion, warum Gangrel keine Stärke und Geschwindigkeit haben sollen. Immerhin sind sie ein sehr "körperlicher" Clan. Und wer sich u.U. mit Garou oder jahrelang in der Wildnis alein herumtreibt hat das vielleicht auch nötig. Solange der Gangrel ein Gangrel bleibt (was das auch im Detail sein mag entscheidet der SL bzw. die Runde) sehe ich da kein Problem.



Gestaltwandel 4 ist ganz nett, aber wie oben schon gesagt eher als Fluchtform (auch der Wolf). Taugt bestimmt weniger für den Kampg als dieses Ding das die Tsimisci mit Fleischformen 4(?) erlernen können (geht bei Gangriel etwas abgeschwächt mit Gestaltwandel 6).

Und mit zusätzlichem Blut kann man die Verwandlung beschleunigen - die Dinger sind arg.

Also schießt euch nicht auf Kampfgangrel ein, sondern seht uch die anderen Kampfformen bzw. körperlicheren Clans.
 
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jaja wie war das eine Eule fliegt über dich, plötzlich ein riesiger Schatten unter dir, du siehst hoch und ein Braunbär kommt auf dich zu "gefallen" wenn der Trifft bist du entweder Platt oder Hackfleisch.
Ähnlichkeiten in Vampire Live Domänen, wie Grevenbroich oder Kleve, sind rein Zufällig und nicht nur von meinem Char abhängig!
 
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@legend: Die Zulo-Gestalt (Fleischformen 4, Name aus Dark Ages) ist der Gestaltwandel 4-Kampfform ebenbürtig. Zwar hast Du bei der Zulo-Gestalt mehr Zusätze auf die körperlichen Attribute (alle +3 im Gegensatz zu insgesamt +5 bei Gestaltwandel), aber als Tier machst Du schwer heilbaren Schaden und hast Erleichterungen bei diversen Wahrnehmungswürfen. Außerdem ist ein bereits verwandelter Gangrel höchstens ein Fall für den Hundefänger/ die Polizei, während ein Tzimisce einen argen Maskeradebruch am Hals hat (und sowas stört auch den Sabbat mehr als man denkt).

@Steiner: Hui, hatte Dein Char 8. Generation (3 BP pro Runde, um Dich in einer Runde zu verwandeln) oder 3 Runden Fallzeit? Beim Letzteren sollte schon Zeit sein, in Deckung zu gehen.
 
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legend schrieb:
Ich komme nicht ganz hinter die Diskussion, warum Gangrel keine Stärke und Geschwindigkeit haben sollen. Immerhin sind sie ein sehr "körperlicher" Clan. Und wer sich u.U. mit Garou oder jahrelang in der Wildnis alein herumtreibt hat das vielleicht auch nötig. Solange der Gangrel ein Gangrel bleibt (was das auch im Detail sein mag entscheidet der SL bzw. die Runde) sehe ich da kein Problem.

U.u. heißt nicht in der Regel, sagt doch schon das Kürzel. Gangrel treiben sich nicht mit Garou rum und um Bären oder Pumas oder was weiß ich zu entkommen, brauchst du sicher kein Potence und Celerity! Da hat man doch Protean 4 (oder 3)für! Bei einem 200+ Ahn würd ich zulassen, aber bei jedem 2.Gangrel sicher nicht! Und solche Chars haben sann auch bestimmt nicht Pot 2 und Cel 1 sondern treiben sicherlich grenzlose Disziplinsausbeute! Fazit: Gangrel haben kein Pot und Cel, nur Ausnahmen, keine Regel!!

@Burning Wrath: weiß nicht wer sich darüber aufregt, der nachteil liegt doch auf der Hand. Man hat nur wenige Spielzüge zum angreifen, da jedesmal Blut aufgewendet wird. Da der durchschnittl. Anarch sicher nicht 2 Blutpunkte in einer Runde verwenden kann, wird es nicht in Celer verwendet werden können. Der Gangrel hat den dauerhaften aggr. damage Vorteil, was die Würfel zeigen liegt bei der Glückspielindustrie vor den Augen der Lakaien verborgen:D
 
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es sei den mann sieht sich die Gesammelten NSC Gangrel von Vampire an die alle irgendwie an Stärke udn Geschwindigkeit kamen....
 
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Die vorgeschriebenen Chars von WW kannst großteils verwerfen! DAs ist kein Argument sondern eine Ausrede! Die sprießen nur so vor Denkfehlern! Angefangen von der Menschlichkeit bis hin, dass sie höhere nichtclan Diszis haben als mit regeltechnischem Zeitverlauf überhaupt möglich. Also über die WW Chars haben sich doch schon genug Leute beschwert, das muss ich doch jetzt nicht noch mal aufrollen!
 
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tscha ich halte mich da an die realität des Spielverlaufes. Wenn ein Vampir so dumm ist einen Gangrel Stärke beizubringen und eien andere Dem Geschwindigkeit ist es nunmal legetim. Was ich persönlich viel Slimmer finde ist es wenn es nur darum geht seinen "Freund" OT einen Gefallen zu tun nach dem motto"Ich bring dir Stärke bei, du mir Seelenstärke und von Markus bekommen wir Thaumaturgie wenn du ihm Seelenstärke beibringst und ich dem Stärke. Ach ja und Anja gibt uns allen vieren Geschtaltwandel auf 2 wenn du ihr dazu noch Geschwindigkeit beibringen...!"
das ist viel ärgerlicher vor allem weil diese Diskusion von einem, Lasombra Anti,Tremere, Gangrel und Venture geführt werden die IT sich ja eigendlich garn icht abkönnen sollten aber OT ein enger Freundeskreis sind.
 
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