D&D 3.x [Kalamar] Cleric - Fragen zu Feats / Domains

AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

aehm moment, auf level 1 kann ich mit 4 Skillpunkten Know(nature) auf Rang 2 bringen, danach kommen noch 14 Stufen (cleric/RSoP) die mir immer 1/2 Rang geben , wuerde bedeuten wenn ich auf Stufe 1 4 Skillpunkte und dann jede Stufe nochmal 1nen reinbutter schaff ichs knowledge Nature auf lv 15 auf 8 zu haben. oder bin ich total Deppert?
Natürlich geht das :)

Das sind allerdings auf 8 vollkommen unnütz vergeudete skill Punkte. Kleriker haben davon ja so viele...
dry.gif


Wirklich "flöten" geht das Feat jetzt auch nicht, das ist schon sehr gut... ;)

Wenn du allerdings Aasimar werden willst und den Master of Radiance aber dennoch haben, musst du eben in den sauren Apfel beißen und die 8 extra Punkte investieren. Wie gesagt, sie ergänzt sich ganz gut mit dem Radiant Servant, auch deutlich besser, als der Sacred Purifier, der Sacred Exorcist oder der Church Inquisitor...

Als reiner Cleric würde ich nach Stufe 5 übrigens NIE wieder aufsteigen! Immer versuchen, irgend eine PrC zu nehmen! Bei dem RSoF und MoR-Konzept steigt dein TU auch voll mit und über die 20 Stufen verlierst du nur (OK, immerhin) ein caster level. Das ist schon OK...
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Irgendwie wird immer deutlicher das die meisten Chars am besten nur ein paar klassen Stufen nehmen sollten um an eine PrK oder so ranzukommen, ist ja bei Wizard/Sorcerer/Fighter auch nicht anders... nur bei hybriden bzw. nicht reinen Klassen stellen wohl PrKs eine Schwierigkeit dar.

Nun ja ich schmoeker jetzt erstmal den Master of Radiance^^
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Also der Build steht dann wohl...

Also es wird wohl ein Aasimar (irgendwie Krieg ich den SL dazu ^^)
NG oder RG weis ich noch nicht, Gottheit = The Eternal Lantern (Kalamar gegenstueck zu Pelor)
Domains = Sun, Healing, Glory, Good


Attribute
STR 10
DEX 10

CON 14 <-- um die W6 HD's von den PrKs zu kompensieren

INT 12 <-- um wenigstens ein bissl Fertigkeitspunkte zu kriegen

WIS 18 (+1 auf lv 8,12) <-- Slots damit ich auch viel heilen kann

CHA 17 ( +1 auf lv 4,15,20) <-- Turning und Divine Shield

HP werden dann 67-172 sein auf lv 20
was wie ich finde eigentlich geht

Skills sind nicht so pralle meist 2+Int ...

Im Kampf werd ich wohl mit BAB +12 am Ende sehr hinterherhinken..
(weswegen ich gleich auf STR verzichtet habe..)

Base Saves sind :
FORT: +13
REF: + 6
WILL: +16 ( glaube nochmal +2 wegen RSoP)


nachdem ich bemerkt hab das fuer den RSoP ein Base Will +5 noetig ist, musste ich 6 Stufen Cleri nehmen :(

In Klammern sind immer die Klassenbezogenen Feats wo ich nichts bestimmten konnte

1. Cleric - Augment Healing; (Turn Undead)
2. Cleric
3. Cleric - Extra Turning
4. Cleric
5. Cleric
6. Cleric - Sacred Healing (mist brauch 8ranks Heilen)
7. RSoP - (Extra Greater Turning; Radiance)
8. RSoP - (Divine Health; Empower Healing)
9. RSoP - Divine Shield; (Aura of Warding)
10.RSoP
11.RSoP - Bonus Domain (Good)
12. RSoP - Quicken Spell; (Maximize Healing)
13. RSoP
14. RSoP - (Positive Energy Burst)
15. RSoP - Divine Metamagic [Quicken Spell]
16. RSoP - (Supreme Healing)
17. Contempl. - Bonus Domain (Glory); Dummerweise nochmal Divine Health :(
18. Contempl. - Extra Turning; (Slippery Mind)
19. Contempl. - (Divine Wholeness)
20. Contempl.

Auf 21 dann eventuell Divine Metamagic (Quicken Spell)
wobei es da wieder bessere Epische Talente gibt...

So nun waere halt wenn ueberhaupt noch Feintuning angesagt...

Ich muss sagen das es echt viel arbeit ist das alles rauszuschreiben und sich darueber klar zu werden worauf man nun mehr Wert legt...

Haette ja schon gern ein bissl was kaempferisch gemacht, aber wenn man ein besserer Heiler sein will und man die beiden PrKs nimmt faellt das wohl flach

@Ariadne
Der Style vom Master of Radiance hat mir Tierisch gut gefallen, aber 1. gibt er halt nicht wirklich tolle Extras, und 2. sind die Pre's echt hart und nicht mehr moeglich bei der Auslegung... will ja noch was andres aus Knowledge Nature/Religion haben lol

Achso und an alle die sich bis hierher an dem Thread beteiligt haben und mir sogut geholfen haben, nochmal ein riesiges Dankeschön von mir!!!
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Irgendwie wird immer deutlicher das die meisten Chars am besten nur ein paar klassen Stufen nehmen sollten um an eine PrK oder so ranzukommen, ist ja bei Wizard/Sorcerer/Fighter auch nicht anders... nur bei hybriden bzw. nicht reinen Klassen stellen wohl PrKs eine Schwierigkeit dar.
Das kommt ganz auf die PrC an. Manche brauchen andere Grundklassen, um die Voraussetzungen überhaupt zu erfüllen (Mystic Theurge, Arcane Tickster etc.) und manche multiclassen, um PrC Voraussetzungen besser zu erfüllen (irgendwas wird class skill, mehr skill Points, mehr Feats, höhere RWs etc.)...

Ich sehe gerade, du kannst den Radiant Servant definitiv erst auf Stufe 7 nehmen, da du 9 ranks in einem skill brauchst. PrC Voraussetzungen müssen VOR Beginn der PrC erfüllt sein... Mit dem RW wär das kein Problem gewesen, das früher zu erfüllen, da du einfach eine Stufe (bzw. alle 3) Human Paragorn (oder auch z.B. Wizard oder was anderes mit gutem Will save) hättest einstreuen können. Der +5 Will save wäre so schon auf Stufe 3 erfüllt gewesen...

Mich wundert, warum du Sacred Healing raus geschmissen hast! Da du Con 14 hast und deine Consti noch boosten kannst, hätte ich eher Improved Toughness gekillt...

Edit: Wenn du den Aasimar auf die Dauer zu langweilig findest, kannst du irgendwann daraus einen Half Celestial zaubern...

Voice schrieb:
Ich muss sagen das es echt viel arbeit ist das alles rauszuschreiben und sich darueber klar zu werden worauf man nun mehr Wert legt...
Wenn du einen gescheiten Charakter haben willst, musst du dir leider Zeit nehmen und Arbeit machen, du wirst aber sehen, es lohnt sich auf jeden Fall. Krücken kann jeder kreieren, spannende und effektive Charaktere bauen sich nicht von allein... ;)
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Mit dem RW wär das kein Problem gewesen, das früher zu erfüllen, da du einfach eine Stufe (bzw. alle 3) Human Paragorn (oder auch z.B. Wizard oder was anderes mit gutem Will save) hättest einstreuen können. Der +5 Will save wäre so schon auf Stufe 3 erfüllt gewesen...
Aasimar und dann noch ein CL verschenken? Irgendwie nicht wirklich pralle.


@Voice
Naja, ich bin der Meinung, man sollte Divine Metamagic nutzen, wenn es schon ein solches Talent gibt. Vor allem für Heiler ist dieses Talent doch sehr gut - dein Team wird es dir danken, wenn du zwei Mitglieder in einer Runde mit Heal fast wieder auf Normalzustand bringst.
Aber ist dein Charakter.

Divine Disciple wäre noch eine Idee gewesen, aber dein Charakter hat schon alle Domänen, die seine Gottheit gewährt.

Improved Toughness halte ich trotz der vielen PrKs bei diesem Charakter für überflüssig. Da gibt's weitaus bessere Talente.
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Aasimar und dann noch ein CL verschenken? Irgendwie nicht wirklich pralle.
Dafür hätt's ja die Gimmicks früher gegeben, was auch ein Vorteil ist. Die Möglichkeit fällt wegen des skills ja eh raus...


Naja, ich bin der Meinung, man sollte Divine Metamagic nutzen, wenn es schon ein solches Talent gibt. Vor allem für Heiler ist dieses Talent doch sehr gut - dein Team wird es dir danken, wenn du zwei Mitglieder in einer Runde mit Heal fast wieder auf Normalzustand bringst.
Aber ist dein Charakter.
Macht er ja, nur später ;) Ist die Frage, wie dringend er unbedingt 2 Charaktere in der Runde voll kriegen muss und ob er sie in der Runde überhaupt erreicht...

Improved Toughness halte ich trotz der vielen PrKs bei diesem Charakter für überflüssig. Da gibt's weitaus bessere Talente.
Auf jeden Fall, und wenn's Sacred Healing ist...
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

nunja ok... moment... ist ja noch nicht erstellt, sondern einfach nur mal soweit angepasst. ... wenn ihr meint das ich impr. Toughness nicht unbedingt brauche dann kann ichs auch wegmachen, ihr habt wohl eher ahnung vom lv 10+ spielen, die Marke durfte ich bis jetzt leider nie knacken :(
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Dafür hätt's ja die Gimmicks früher gegeben, was auch ein Vorteil ist. Die Möglichkeit fällt wegen des skills ja eh raus...
Mir schon klar. Aber für DEN Verlust? Naja, da haben wir beide eh unterschiedliche Ansichten und belassen wir es bei den beiden kurz dargestellen Meinungen. ;)

Macht er ja, nur später ;) Ist die Frage, wie dringend er unbedingt 2 Charaktere in der Runde voll kriegen muss und ob er sie in der Runde überhaupt erreicht...
Die Möglichkeit alleine reicht in meinen Augen schon aus.
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

TADA !! lol ok habs prima untergebracht... hoffe ich kann das gut nutzen.

so nun zu deiner PrK Niedertracht... muss ich mir mal anschauen ^^

har har sonst noch eine Idee?

hmm Paragon ist an sich ja toll.. nur 3 Level und ne Spellprogression weniger..hmm
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

achsoo und Sacred Healing gibt bei 3 Gruppenmitgliedern nen Reg von 3x3 HP pro Runde, am anfang sicher genial aber spaeter eher.. najaaa
weis zwar nichtmehr wie lange der ging, aber wenn ich ueberlege das Gegner auf lv 8-9 schon 30-40 Schaden machen koennen...

Bei dem Half Celestial muesstest du mir dann aber helfen oO
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

achsoo und Sacred Healing gibt bei 3 Gruppenmitgliedern nen Reg von 3x3 HP pro Runde, am anfang sicher genial aber spaeter eher.. najaaa
Und wenn's "Zauber verstärken" ist, schmeiß Improved Toughness raus. Das ist überflüssig (verschwendet wäre übertrieben), DENN es gibt viele Talente, die diesem Konzept mehr dienen.
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Zu dem Divine Disciple:
Brauchst du nicht. Das einzige, was noch interessant gewesen wäre, wäre die Bonus-Domän. Da dein Charakter aber durch das aktuelle Konzept schon alle Domänen hat, die die Gottheit gewährt, ist der Divine Disciple überflüssig, da der Rest nicht so toll ist.

Mir gefällt das Konzept in der veränderten Form recht gut. Gut, ich würde versuchen noch einmal "Zusätzliches Vertreiben" zu nehmen, denn in einer low-magic-Welt wirst du wohl eher nicht so sehr an Vertreibenversuche mittels gepumpten Charismas kommen. Dann lohnt Divine Metamagic richtig, aber das mußt du selbst wissen.
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

achsoo und Sacred Healing gibt bei 3 Gruppenmitgliedern nen Reg von 3x3 HP pro Runde, am anfang sicher genial aber spaeter eher.. najaaa
weis zwar nichtmehr wie lange der ging, aber wenn ich ueberlege das Gegner auf lv 8-9 schon 30-40 Schaden machen koennen...
Das Feat ist low-level ein ziemlich genialer "mass" Spell, den du sonst noch nicht kannst. Später ist es weniger im Kampf geeignet, als hinterher die Gruppe "kostenlos" wieder aufzupumpen. Mit Cha 18 kannst du für 3 TU allen im Umkreis in 15 Runden 45 TP heilen und das ohne einen Zauber ausgegeben zu haben. Schon praktisch, vor allem mit ordentlich Cha und wenn du TU sonst nicht bauchst... Ein weiterer Vorteil ist eben, dass die TP über Runden zurück kommen, wenn also jemand unter deiner Fähigkeit umgeht, ist er ein echtes "Stehauf-Männchen"...

Voice schrieb:
Bei dem Half Celestial muesstest du mir dann aber helfen oO
Die Transition class ist ganz einfach: Immer, wenn du eine Stufe "Half Celestial" aufsteigen willst, bekommst du das, was auf der Stufe als Gimmick steht. Auf Stufe 1 also Str +2, Con +2, natural armor +1, disease immunity, poison resistance, resistance (acid 5, cold 5, electricity 5), spell-like abilities und spell resistance (lesser). Dafür bekommst du KEINE class abilites und keinen HD (jede Stufe entspricht einem LA +1). Ergo, wenn du alle drei Stufen genommen hast, bist du ein voller Half Celestial mit LA+4 (der +1 LA vom Aasimar inbegriffen). Der Vorteil zum Template, welches du von Anfang an hast, ist, dass du deinen LA frei bestimmen kannst, WANN du ihn nimmst. Du kannst dich z.B. erst in den Epics entscheiden, jetzt noch was für Immunitäten/ Resistenzen zu tun oder nun doch fliegen zu wollen, aber ohne den Nachteil, Sprüche später zu kriegen und alle sonstigen Nachteile eine +4 LA auf niedrigen Stufen

Edit: Das Konzept gefällt mir so auch schon ziemlich gut :)
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Laß den Half-Celestial weg, wenn es dir wirklich um einen effektiven Heiler geht.

Zwei Grade später Heilzauber zu bekommen, ist nicht effektiv.
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Was hab ich gerade gesagt? Die Transition class ist was für die Epics oder zumindest für very high level? Sobald du alle Grade hast, BIST du effektiv UND hast ein paar praktische Gimmicks...

Wenn du dich mit 19 HDs entscheidest, die nächsten 3 Stufen den Half Celestial draufzupacken, hast du auf der 3. z.B. Resurrection als SP 1/ day. Keine Materialkomponenten mehr (immerhin 10.000 GM pro Anwendung und das auch noch als standard action und nicht erst in 10 Min, sodass du sogar die +10 Dragon hide Armor deines Gegners zurück holen kannst^^) halte ich schon für keinen schlechten Vorteil! Wie gesagt: Du HAST schon alle Grade. Du büst zwar "rückwirkend" 3 caster level ein, dafür kannst du fliegen, hast DR, SR und einen Haufen an spell likes für lau dazu...
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Nein. Das war eine Unterstützung deiner Aussage, zumindest in dem Teil, daß er den Half-Celestial vor Epic weglassen soll. Ich habe lediglich den offensichtlichsten Nachteil noch einmal hervorgehoben.

Nicht immer das Schlechteste von mir denken. ;)

[EDIT]
War aber auch sehr mißverständlich von mir formuliert, muß ich zugeben.
[/EDIT]
 
AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

T_T ich weis doch acuh nicht... ich wuerd ja noch Extra Turning und Sacred Healing reinpacken wollen aber wie?

Hab ja keine freien Feats, und es geht ja auch um die Verteilung wann/was...
Sacred Healing waere genial auf low level...
Extra Turning wird erst interessant wenn ich Divine Metamagic habe
(zumindest die 2. Extra Turnings)

hmm ich schummel mir Feats dazwischen .. GENAU !!!
dann kann ich sogar noch Purify Spell und Reach Spell und und und LOL

Nein im ernst, Feats aendern?
 
Zurück
Oben Unten