D&D 3.x [Kalamar] Cleric - Fragen zu Feats / Domains

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Voice, 24. März 2007.

Schlagworte:
  1. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    Gruesse Blutschwerter,

    Ich habe mich entschieden in der naechsten D&D Runde einen Kleriker zu spielen, nun ist es aber mein erster Divine-caster, und deshalb kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

    Meine Vorstellung geht in Richtung Voll-Heiler so das ich die Gruppe bestmoeglich am leben erhalten kann, und gegen Untote wollte ich etwas Potential ausschoepfen.

    Rasse wird wohl Mensch sein, oder Aasimar.

    Was Attribute angeht, wollen wir diesmal versuchen mit dem normalen 32 PB auszukommen, um nicht wieder ins Powergaming abzurutschen ;P


    Grundverteilung die ich dachte waere:

    STR 12
    DEX 10
    CON 14
    INT 10
    WIS 16 *( 18 )
    CHA 16 *( 18 )

    *Falls Aasimar

    wobei ich denke das ich es so, mit Nahkampf wohl eher vergessen kann, und ich leider Extra Slots einbuesse... aber dafuer soll ja der Thread da sein ^^



    Wobei ich wie gesagt kaum Talente kenne fuer Divine Caster.

    So dann als PrK ist mir der Radiant Servant of Pelor aufgefallen, dummerweise ist dieser nicht in Kalamar beheimatet, was wiederum fuer Verwirrung sorgt.


    Ich dachte an diese PrK wegen den immensen extra Feats in Richtung Heilung/Undead Turning.

    So was das Vorhandene Buch Kontingent angeht, habe ich im Prinzip bis auf CM alles da, aber leider auf English und wenn ich ehrlich bin, verliere ich andauernd die Uebersicht, weswegen ich euch um Rat bitte :D

    Edit: Ehrm gespielt wird von der Grundidee 3.5 (falls wir nich wieder mixen :p ) und wie im Titel beschrieben, in Kalamar

    OK ihr lieben, bin mal gespannt, was euer grosser Erfahrungsschatz zu Tage bringt.

    MfG Voice



    PPS: *NUR DER EISPRINZ KANN EUER LEIDEN LINDERN !!* - * LOS!! HÄUTE IHN HAB ICH GESAGT !! * <-- jaja Lebensfeindlich das Setting :D
     
  2. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Ich kann dir (vorerst) nur einen Tip geben: Quicken Spell mit Divine Metamagic (Quicken Spell) - ist eine starke Kombination mit Extra Turning.

    Ist sicherlich schon ein Optimierungstip. Bevor ich jetzt aber weitere Tips gebe, frage ich vorsichtig: Soll es eine Optimierung werden?
     
  3. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Nunja ich bin fuer Optimierungen sehr offen, wobei es nicht unbedingt in 3 Klassen und 3 PrK's ausarten muss.

    Aber ich habe ein Ziel das ich gerne moeglichst gut Umzusetzen gedenke, von daher, holt raus was geht ^^
     
  4. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Ah Ok unser SL hat zumindest gerade die Domaenen Frage geklaert, man darf von Grund aus 2 waehlen, Prima ^^
     
  5. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    HAH! ich hab mal was gebastelt wo ich mal eure Meinung gerne zu wissen wuerde...

    1. Cleric - Extra Turning - Augment Healing
    2. Cleric
    3. Cleric - Quicken Spell
    4. Cleric
    5. Cleric
    6. RSoP - Sacred Healing
    7. RSoP
    8. RSoP
    9. RSoP - Divine Metamagic (Quicken Spell)
    10. RSoP - (Good oder Glory als Bonus Domain)
    11. RSoP
    12. RSoP - Frei
    13. RSoP
    14. RSoP
    15. RSoP - Frei
    16. ?
    17. ?
    18. ?
    19. ?
    20. ?


    Ist vorerst ein guter Ansatzpunkt, aber werden sich nach der Diskussion ja noch einige Dinge aendern denke ich, weis ja noch nicht wie die Attribute im Endkonzept liegen.

    so einmal ein bissl was geandert nach den tollen Tips
     
  6. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Wenn ein Kleriker auch nur ansatzweise optimiert sein soll, ist Divine Metamagic (Quicken Spell) (fast schon) ein "must-have". Das solltest du wirklich ändern.

    Zum Rest kann ich leicher erst später etwas schreiben.
     
  7. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Meine ersten Gedanken zu dem Gesamtkonzept.

    Extra Turning ist unerläßlich, wenn man mit Divine Metamagic arbeiten will. Von daher eine durchaus gute Wahl.
    Augment Healing könnte ganz ordentlich sein. Da es stufenabhängig ist, wird es in höheren Stufen nicht ganz nutzlos - + 30 Trefferpunkte auf Stufe 15 ist nett und nimmt man gerne mit. Könnte deine Ressourcen schonen.

    Reach Spell erscheint auf den ersten Blick vielleicht sinnvoll, aber ich würde das Talent eher nicht nehmen. Die Graderhöhung stört doch sehr - ist mit Divine Metamagic zu umgehen, ABER das sind dann zwei Talente, von denen ein Kleriker nicht viel hat. Da du einen "normalen" Kleriker spielst, kannst du schwere Rüstungen tragen und dank deiner Zauber diese sogar kostengünstig verzaubern. Ich würde also sagen, daß du ruhig in der zweiten Reihe stehen kannst und i.d.R. auf Berührung heilen kannst, ohne daß gleich ein ganze Horde von Feinden auf dich einstürzt - und selbst dann hast du eine annehmbare Rüstungsklasse und mit w8 auch nicht unbedingt wenig Trefferpunkte.

    Aus Optimierungsgründen würde sich natürlich die Undead-Bonusdomän hervorragend eingliedern. Die gewährte Domänenkraft ist für ein Divine-Metamagic-Kleriker mehr als sinnvoll. Ob dir die Domän in das rollenspielerische Konzept paßt, mußt du selbst entscheiden. Außerdem finde ich diese Domän auf die Schnelle auch nur in den VR-Büchern.

    Quicken Turning könnte ganz sinnvoll sein, ABER auch nur, wenn eure Kampagne/die Abenteuer häufig Untote als Gegner beinhalten - wenn dies nicht der Fall ist, reicht das normale Vertreiben/Beeindrucken in meinen Augen völlig aus.

    Das meine ersten Hinweise. Verbesserungsvorschläge kommen eventuell heute abend.


    Und ja, Divine Metamagic muß für jedes metamagische Talente einzeln erworben werden.
     
  8. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Purify Spell und Consecrate Spell geben beide den good descriptor. Stehen im BoED und auch im CD, soweit ich weiß. Du packst das Feat auf irgendeinen Schadenszauber und diese Spells schaden guten Kreaturen nicht mehr. Hat was, wenn man Area Spells in die eigenen Reihen wirft. Wenn du die Good Domain hast, bekommen deine Sprüche dann auch gratis ein caster level dazu...

    Seh ich auch so, dann lieber später eine Stufe Hierophant einbauen und die Reach Power wählen...

    Er kann nicht jede Domäne nehmen, nur die, die ihm auch seine Gottheit gewährt (und Vollheiler, die auch noch RSoP nehmen können, dürften die NIE haben.

    Den RSoP kannst du beliebig anpassen, solange die Gottheit NG ist (RG tut's sicher auch) und irgendwie mit Sonne und dem Vernichten von Untoten zu tun hat. Welche Domänen werden dir denn gewährt oder hab ich richtig verstanden, dass du IRGENDWELCHE Domänen nehmen kannst? Generell würde ich dir als Bonus Domain die Glory Domain (CD) empfehlen, die würde ganz gut zum Konzept passen.

    Wenn du JEMALS Divine Metamagic kaufst, DANN solltest du quicken nehmen. Alles andere lohnt nicht, schon gar nicht als RSoP!

    Als Feat auch sehr interessant ist z.B. Divine Shield, gut, dann musst du noch etwas an deinem Charisma arbeiten, aber an sich ist es sehr praktisch! Vielleicht doch Aasimar? :D Aber Mensch ist schon ne gute Wahl, ansonsten halt wieder Human Paragorn mit Wis Bonus, kostet dich natürlich wieder ein caster level, was man sich dann wieder überlegen muss, ob's lohnt. Ist dann halt auch noch ein bonus Feat drin...

    Contemplative IST gut. Nirgends sonst bekommst du als Kleriker so viele Resistenzen/ Immunitäten mit. Der Nachteil ist natürlich, dass du deine Gottheit mal getroffen haben solltest, den Rest zu erfüllen ist Kindergeburtstag! Am besten ist es natürlich, den Contemplative auf Epischen Stufen zu wähen, denn der Magier BAB und die schlechten RWs sind schon sehr lästig. Kommt natürlich immer auf die Länge der Campagne an :D
     
  9. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Hatte es so verstanden, daß er in dem Sinne keiner Gottheit folgt, sondern einem "Ideal" und aus diesem Grund nicht festgelegt ist.
     
  10. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Wenn er nur einem Ideal folgt, ist zwar an sich wirklich jede Domäne möglich, irgendwie sollte sie aber dennoch passen...

    Übrigens steht Extra Turning gar nicht zur Debatte. Das Feat muss er ohnehin haben! Ist Voraussetzung für den Radiant Servant, die Frage ist nur, WIE OFT man das Feat nimmt. Es schadet auch nicht zweimal und ist immer noch besser, als Reach Spell...

    Edit: Auch nicht schlecht ist Domain Spontanity (CD), allerdings ist die nicht-Epische Variante immer noch an TU gekoppelt und leider nicht so gut, wie die Epische...
     
  11. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Was ich auch anmerkte.

    Und genau deswegen ist es sehr gut, wenn man es für lau über eine Domänenkraft bekommt. Dann nimmt man es noch ein zusätzliches Mal über ein Talent und hat es dann drei Mal - einmal auf Stufe 1, dann als Domänenkraft und dann als Talent. Macht 12 zusätzliche Vertreibenversuche, was dann den Einsatz von Divine Metamagic (Quicken Spell) auch öfter interessant macht.
     
  12. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Uiuiui ihr legt ja los ^^ *freu* Alsooo

    Also Domains kommen Good und Glory beide in die naehere Auswahl

    Undead deswegen nicht, da ich nun mit meinem SL nochmal kurz schatzen habe koennen, und er meinte das er wohl nur ab und an untote einbaut, und man da ja auch ohne extrem spezialisierung klarkommt

    Ergo - kein Quicken Turning, Undead Domain
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dann nochmal zum Contemplative, naja was diese PrK angeht, ich weis nicht, sicher sind die immunitaeten ganz ok, aber nur 5 stufen...

    Oehm was ich im Bezug auf den naechsten Absatz erwaehnen will ist, das ich ja durch den RSoP relativ wenig HP habe, weil D6 HP pro Stufe, und kein Consti Bonus -.-

    Als Talente kommen noch in Frage

    Consecrate Spell und Purify Spell, beides sehr nett, da ich bei beiden einen Good Descriptor kriege, wobei ich glaube eher zu Purify Tendiere, aber ich kann mich ja was die nuetzlichkeit angeht auch irren.

    Ansonsten waere da noch, Toughness, um die HP zu Kompensieren
    (wir nehmen es gleich mit +1/Stufe, und nicht erst einmal +3 einmalig)

    Allgemein weis ich nicht wie die Feats am besten zu gliedern/einzubauen sind, von der Reihenfolge, die meisten haben ja nichtmal eine wirkliche Begrenzung vom Level her.

    So und was mir dank Ariadne eingefallen ist (danke fuer den Tip mit dem Assimar, ich hab den total uebersehen)

    Ich koennte ja eigentlich den Assimar nehmen und die Talente um eins verschieben und zusaetzlich noch Toughness einbauen, dann waeren alle Talente bis 15 vergeben, und ich haette ordentliche Stats... auf lv 16 *g*

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr helft mir wirklich sehr, mit den Tips aus den Posts, hab ich nochmal in den Buechern gestoebert und konnte ordentlich was ueberdenken.

    Danke schonmal vielmals bis hierher ^^
     
  13. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Achso und nochmal zu Divine Metamagic.

    Damit kann ich in Verbindung mit Quicken Spell, also Zauber doppelt sprechen oder so, und muss dafuer nur Turning Attempts opfern ..

    Die Frage waere halt, ob man das wirklich gut nutzen kann, ich haette gerne mal ein Bsp, um mir ein Bild zu verschaffen.

    Aber davon abgesehen fallen mir eh keine netten Kombinationen mehr ein fuer Talente, da es eh kaum welche gibt die mir wirklich gefallen.

    Gibt es außer den beiden PrKs Contemplative und Radiant Servant of XY eigentlich noch andere gute PrKs die fuer einen Heiler in Frage kommen?
    (mittlerweile ist zwar Untote toeten etwas uninteressanter geworden, was aber nicht heist das ich es aufgebe ^^ aber nun haette ich mehr freiraum um eventuell noch gegen etwas anderes zu arbeiten, wie zB generell Boeses )
     
  14. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Also Improved Toughness^^. Eigentlich führe ich Toughness immer als Nutzlos-Feat Nr. 2 (direkt hinter Skill Focus [Profession Herdsmen]) an, aber Improved Toughness geht immer noch...

    Genau, du bekommst quasi einen Extra Zauber die Runde (der Quickened Zauber ist eine swift action) und musst pro Anwendung 5 TU opfern (bissi teuer, aber der Vorteil ist eben, dass du damit deinen höchsten Grad quicken kannst, immer praktisch)...

    Kommt drauf an, wie viele TU Atempts du hast. Hast du viele, kannst du's auch gut nutzen ;)

    Divine Vigor? Divine Shield? Divine Might (gut, letzteres für dich nicht so passend)?

    Consecrate Spell ist nützlich, wenn du mit Energy Resistance/ Immunity zu tun hast und Purify Spell ist nützlich, wenn du es mit Untoten oder Evil Outsidern zu tun hast. Ich habe Erfahrungen mit beiden Feats, sie sind auch beide gut, aber ich bin auch Arcaner Spellcaster^^. Für dich als Cleric sollte Purify Spell in der Tat die bessere Wahl sein...

    Für Kleriker gegen Böses gibt's leider nicht so viel. Der Church Inquisitor (CD) fällt mir noch spontan ein, der Sacred Exorcist (CD) könnte auch passen, aber sonst... Hierophanten-Stufen vielleicht? Die Fähigkeiten sind schon recht nett:

    Letzteres ist bei dir als Radiant Servant nicht so wichtig, aber Divine Reach auf jeden Fall...
     
  15. Colamann

    Colamann Neuling

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Die Domäne kriegt wohl kein Kleriker, der sich als Radiant Servant qualifiziert...

    In Kalamar wird er wohl die Herrin des Lichts als Gottheit nehmen, wenn er einen Radiant Servant spielen will. Die gewährt folgende Domänen: Fire, Good, Law, Sun, Glory, Sentinel (Kalamar Player's Guide)

    Das könnte leider in Kalamar schwierig werden. RAW ist die Welt eher low-magic und die Götter stellen eher Konzepte als Personen dar. Göttliche Interventionen etc. kommen glaube ich nicht vor. Das hängt natürlich letztendlich davon ab, wie die Gruppe die Welt spielt (wenn ich jetzt sag, von der Entscheidung des Meisters, werd ich ja wieder gesteinigt ;) ). Wenn man die Klasse erst auf post-Ebenenreisefähigkeits-Leveln nehmen will, ist das allerdings wohl mit einer Queste zu lösen.
     
  16. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Naja unser Meisterlein ist eher auf low-powered *fangt mit level 1 an ihr looser* Einstellung geschlagen....

    Jo Die Herrin des Lichts ist es wohl (hab halt alles auf English) hab aber mitlerweile die Konvertierungsliste gefunden.

    Ich glaube der Hierophant ist mir sogar noch lieber wie der Contemplative... wobei ich mal auf die HP achte, denke als drueber nach wie ich die ein bissl pushen kann.

    Purify ist gekauft, ich muss nur mal sehen wie/wann/wo ich des einbau

    Divine Shield / Divine Vigor / Divine GLory muesst ich mir erstmal reinziehen *g*


    ok was jetzt Toll waere waere eine Tabelle mit den Feats in der Perfekten Reihenfolge, der Punkt ist ja das ich am Anfang auch schon was taugen will.
    Aber dennoch frueh an die krassen Sachen kommen will -.-

    nunja , irgendwie gefaellt mir das Konzept immer besser, und vor allem ist es nicht so ein 0/8/15 Cleri wie er im PHB steht.

    (Offtopic: Was mich mittlerweile mal reizen wuerde waere ne boese Gruppe, wo es mittlerweile so viele tolle boese Prestige Klassen gibt und man soviele tolle moeglichkeiten gibt. aber naja erstens wuerde das meine Freundin nicht mitmachen, und 2. bin ich viel zu sehr der Mutter Theresa Typ um das wirklich gut spielen zu koennen lol)
     
  17. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Ich würde es früher einbauen, da es ja nur +1 level kostet. Quicken Spell würde ich nicht schon auf level 3 nehmen, da du es erst einmal eine Weile nicht nutzen kannst und du gerade auf low-leveln jedes Feat auch nutzen können solltest!

    Divine Glory sagt mir jetzt nix^^, der Rest steht im CW...


    1. Cleric - Extra Turning - Augment Healing
    2. Cleric
    3. Cleric - Sacred Healing
    4. Cleric
    5. Cleric
    6. RSoP - Purify Spell
    7. RSoP
    8. RSoP
    9. RSoP - Divine Vigor (oder Divine Shield)
    10. RSoP - (Good oder Glory als Bonus Domain)
    11. RSoP
    12. RSoP - Quicken Spell
    13. RSoP
    14. RSoP
    15. RSoP - Divine Metamagic (Quicken Spell)
    16. Contemplative (Glory or Good Bonus Domain)
    17. Contemplative
    18. Contemplative - Divine Shield (oder Divine Vigor)
    19. Contemplative
    20. Contemplative
    21. Contemplative (Fire Bonus Domain)

    So, das ist mal ne Idee von mir, auch wenn ich nicht genau weiß, wie lange ihr spielt oder ob du die Voraussetzungen für den Contemplative erfüllen kannst (generell sehe ich ja auch in low-magic kein Problem, ab einer gewissen Stufe auch "normal Magie Dinge" zu erfüllen bzw. zu bekommen, sobald man mal Plane shift etc. kann, sowieso nicht)...

    Beim Hierophant steigen nur das caster level, nicht die spells per day! Darum pre-Episch möglichst nur eine Stufe davon einbauen, den Rest episch nehmen, wenn ohnehin nur noch das caster level zählt...

    Ich hab leider nicht ganz verstanden, was nur mit "nur 5 Stufen" meinst? Ab level 21 kannst du den Contemplative ganz normal bis level 10 weiter steigern, je nachdem, wie weit ihr eben kommt...
     
  18. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Noch eine Alternative:

    1. Cleric - Able Learner - Augment Healing
    2. Cleric
    3. Cleric - Extra Turning
    4. Cleric
    5. Cleric
    6. RSoP - Sacred Healing
    7. RSoP
    8. RSoP
    9. RSoP - Purify Spell
    10. RSoP - (Glory als Bonus Domain)
    11. RSoP
    12. RSoP - Quicken Spell
    13. RSoP
    14. RSoP
    15. RSoP - Divine Metamagic (Quicken Spell)
    16. Master of Radiance
    17. Master of Radiance
    18. Master of Radiance - Divine Shield (oder Divine Vigor)
    19. Master of Radiance
    20. Master of Radiance
    21. Contemplative (Fire Bonus Domain) - frei

    Der Master of Radiance steht im Libris Mortis und ist ne 5 Stufen PrC, die sich ganz gut mit dem Radiant Servant ergänzt. Dann kannst du den Contemplative oder den Hierophanten auch Episch nehmen und damit deren Nachteile zusammen streichen...

    Der Master of Radiance braucht allerdings 8 Ranks in Knowledge Nature, von daher ist wahrscheinlich hier Able Learner (RoD) und Mensch ein Must have. Lies dir den mal durch...

    Ansonsten gibt es im Libris Mortis noch den Sacred Purifier, auch eine 5 Stufen PrC, die sich mit Untoten-Bekämpfung beschäftigt...
     
  19. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    Eieiei wie krass, vielen Dank, gleich 2 Konzepte mit den Feats .. oO

    oki ich les mir den Master of Radiance durch!

    Hmm wegen dem Knowlede ist halt dumm, das mir da ein Feat fuer Able Learner floeten geht, aber naja umsonst ist nur der Tod lol und der ja nichtmal wirklich.

    wobei mir dabei dann direkt mal die 4 extra Turnings verloren gehen.. und der Aasimar (falls ich den nehmen kann) auch nicht moeglich waehre... hmm naja aber diese Tabellen sind eigentlich genau das was ich gebraucht hab.

    Wie gesagt werd mir das in Ruhe durchschauen und nochmal abwaegen was mir wichtiger ist.

    Nochmals vielen vielen Dank Ariadne, super lieb das du dir soviel arbeit gemacht hast ^^
     
  20. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Kalamar - Cleric - Fragen zu Feats / Domains

    aehm moment, auf level 1 kann ich mit 4 Skillpunkten Know(nature) auf Rang 2 bringen, danach kommen noch 14 Stufen (cleric/RSoP) die mir immer 1/2 Rang geben , wuerde bedeuten wenn ich auf Stufe 1 4 Skillpunkte und dann jede Stufe nochmal 1nen reinbutter schaff ichs knowledge Nature auf lv 15 auf 8 zu haben. oder bin ich total Deppert?

    1 - Rang 2
    2+3 - Rang 3
    4+5 - Rang 4
    6+7 - Rang 5
    8+9 - Rang 6
    10+11 - Rang 7
    12+13 - Rang 8
    14+15.... hae? lol

    -.- ich geh pennen bin dazu gerade nicht im Stande

    Also falls es funtzt dann waere doch Aasimar + Augment Healing drinne (auch wenn die extra Turning's doch verloren gehen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schlechte Feats Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 3. April 2010
Ungeliebte Feats Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 3. April 2010
Welches sind eure Lieblings Domains? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. März 2010
Rassen und Feat frage Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 10. April 2007
Knowledge Domain Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 5. Mai 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden