Kainit & Fera

AW: Kainit & Fera

Keine Disziplin, Gabe, Magie oder jede andere Kraft abgesehn von einem göttlichen Eingreifen(Spielleiter) kann diesen Wurd beeinflussen, allerdings kann die Werkreatur immernoch einen Willenskraftpunkt ausgeben um einen automatischen Erfolg zu erhalten und so in Frieden zu sterben.
Ja, das steht irgendwo, ich erinnere mich auch daran es gelesen zu haben...
 
AW: Kainit & Fera

Interpretationswürdig in der Tat. Ich würde das Satzende ein wenig anders übersetzen. Zeit für Interpretationen. ;)


"that he's even around" würde ich mit "dass er überhaupt noch da (sprich exitent) ist"
Damit käm ich zu einem:
"und das nur in der Annahme, dass er zu Sonnenaufgang überhaupt noch existent ist."

Das ist mit Sicherheit nicht die wörtliche Übersetzung, da das nie so ganz meine Stärke war. Den Kontext versteh ich jedoch eher recht gut.

"...dass er noch existiert, um den Sonnenaufgang sehen zu können"...?
 
AW: Kainit & Fera

Hm, aber es scheint hier nicht um die normale Reaktion eines Vampirs zu gehen, der würde ja im Sonnenlicht verbrennen. Oder wird das etwa bei Vampiren als allergische Reaktion angesehen?

Trotzdem hat Toxex nicht unrecht, denn für eine allergische Reaktion muss es ja wohl zu einem Kontakt mit der entsprechenden Substanz kommen.

Dann wiederum kann man einwenden das es ja nicht tatsächlich das Sonnenlicht sondern dessen "göttliche Reinheit" (oder was auch sonst, jedenfalls fehlt dieses Element bei künstlich hergestelltem Sonnenlicht mit dem man Vampiren nichts kann) ist die den Vampir verbrennt und in diesem Fall, weil es bei den Gestaltwandlern ja mehr als ein Beispiel für fehlenden Schutz von Dunkelheit gibt, keine Rolle spielt ob sich das Ding vor dem Sonnenlicht schützen kann oder nicht.
 
AW: Kainit & Fera

Uiuiui, Schwammiges Thema

Also in Einem Kästen Im Corax Breedbook steht die Geschichte eines Liebespäärchen. Eines Tages hatte sich ne Corax-Dame ín ein Kainitenweiblein verliebt, und es kam wirklich dazu das die Corax den Kuss erhielt. Allerdings hatte sie erhebliche Probleme, Wenn ich mich recht entsinne wuchsen Der Corax-Abomination wohl keine Vampirhauer, weil Vögel wohl keine Zähne haben, usw.
Ich glaube nicht das man in irgendeinem Buch egal ob Fera oder Vampire genaue Regeln dazu finden wird.
Das Problem bei der alten World of Darkness war halt generell das sich durch ständige Änderungen des Kanons und Plots viele Sachen miteinander bissen. Versucht mal den Plot von Demon the Fallen mit Vampire the Masquerade unter einen Hut zu bringen. Genauso verhält es sich auch mit den Regeln. Die Fera werden in den Vampire Publikationen SO GUT WIE überhaupt nicht erwähnt, in den Fera büchern werden die Vampire aber durchaus erwähnt.
Ich kann jeder Gruppe und vor allem jeden Spielleiter nur raten sich seine eigenen Zusammenhänge zu überlegen
 
Zurück
Oben Unten