K(a)ein TV

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Ich wollt mich mal nach eurer Meinung erkundigen. Und zwar werde ich demnächst einen Torri spielen, und möchte das der seine Kunst im Film gefunden hat.

Jetzt haben ja Clan z.b. Die Nossis ein Computernetzwerk. Das wird bei den Sekten villeicht auch so sein. Jedenfalls dachte ich das es eine coole Idee wäre Filmchen, Spots von Vampire für Vampire zu drehn. Ein Ventrue eröffnet einen neuen Club und will einen Werbespot dafür, speziell für die "Gewisse Kundschaft". Ein Prinz gibt eine große PArty und will sie für sich als Filmchen haben, oder er will einen Konkurenten die Bewohner abluxen und in seine Domäne kocken, und läßt für seine werben.

So alles mögliche könnte man da machen....
 
AW: K(a)ein TV

Finde die Grundsatz-Idee gut. Ich finde, das Toreador sowieso viel zu oft auf "gemalte" Kunst beschränkt werden.
Das mit der Werbung muss ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen...
 
AW: K(a)ein TV

Ghule und Gefolgsleute könnten dann ja auch aus der Filmproduktion kommen. Der Torri wird nicht alles alleine machen können.

Die Frage ist was mit Sterblichen ist die den Film sehen (zufällig im Netz)? Verstehen die sofort dass es sich um vampiere handelt? Wohl kaum wäre ja ein massiver Maskeradenbruch. Sind sie begeistert vom neuen hippen Club oder nur fasziniert weil im Video ein paar Leute mit Klamotten von ano dazumal zu sehen sind?
Könnte auch sein dass er gezielt Sterbliche reinlockt, damit es schön viel zu trinken gibt.

Vielleciht erreicht er auch mit diesen Filmen viele junge Vampiere und oder Anarchen. Schließlich sind die jüngeren ja auch mit Fernsehen groß geworden und lassen sich davon vielleicht leichter manipulieren. Wenn dass der Fall ist ist es sofort ein Mittel für Kainitische Politik.
 
AW: K(a)ein TV

Also natürlich kann der nicht alles selber machen, das ist klar. Nominell wird er wohl einen Gouhl bekommen, der auch Kamereamann ist und sich auch ein bisschen mit Licht und Ton auskennt.

Also das mit dem im Netz finden hatte ich auch schon überlegt, ob das nicht villeicht nur üdber offline-Medien gehen sollte, sprich der Auftraggeber bekommt seine DVD und verbreitet den Inhalt selber, so das der Char damit garnix zu tun hat.

Und ja, du hast recht, Propagandefilme für die Cammi um sie den Anarchen zu zeigen, coole Idee^^
 
AW: K(a)ein TV

mhhh zuallererst muss du mal überlegen ob du dann filme machen willst oder filme auf video
weil wenn du auf film drehst geht der ins kopierwerk und jede menge leute sehen was nicht für sie bestimmt is
daher bietet sich video an
dann brauchst du leute die kulissen bauen, make up machen, ton leute, licht leute, leute für die elektronik, den kameramann sowie einen kameraassistenten (ohne die beiden geht gar nischt)
regie machst du selbst aber du wirst auch 1-2 assistenten brauchen
dann nachbearbeitung: wenn du alles selber machst dauerts ewigkeiten und du wirst feststellen das du jede menge fehler übersiehst und oder machst weil du regie geführt hast
da würde also noch min eine person zu kommen die schnitt macht
von der produktion noch gar nicht mal gesprochen

alles in allem würd ich sagen min 10 leute
meist sehr viel mehr
finds trotzdem ne nette idee auch wenns wohl eingies an background frisst
und imemr dabeidie gefahr das irgendwo was an die öffentlichkeit gerät
da musst höllisch aufpassen sonst bist bald nen kopf kürzer
naja aber als cammi politikmittel nicht zwangsweise gut gedacht da ich nich glaube das viele vamps nochm vorm tv versauern werden oder? andrerseits auch ne nette idee nen vamp der sein gesamtes unleben vorm tv verbringt und sä,tliche bisher erschienenen filme anschaut

oder ich stell mir grad den torri vor der für nen imagefim ins büro des prinzen kommt und es dann mit 20-30 leuten stürmt nur um erstmal umzudekorieren :D
 
AW: K(a)ein TV

Hm, das sind viele leute..... mehr ich so im Kopf hatte. Das war ein guter Einwand, da muß ich mir noch mal einiges durch den Kopf gehn lassen.

Gut das also das Ich auf Film meine Filme mach, wär glaub ich doch ein bisschen ungünstig. Dachte an Digitale Aufnahmegeschichten wie eine Cam wo ne DVD oder eine Festplatte/Speicherkarte drin ist. So das dann auch die Möglichkeit besteht, das das Material an einem PC bearbeitet werden kann.
 
AW: K(a)ein TV

Moin Moin

Das Medium Film & Fernsehen als Propaganda Mittel (oder "Waffe") zu verwenden ist eine sehr gute Idde.
Doch aus der Laune heraus kommen nur die wenigsten Vampire auf die Idee. Und diese müssen mit ihrem (Un-)Leben völlig unzufrieden sein.
 
AW: K(a)ein TV

Wiso unzufrieden?

Ok, vill ein bisschen mehr zum Background zu dem Char, der zwar noch nicht ganz fix ist so in etwas:

Es geht dabei um einen Neugeborenen Torri, die zu lebzeiten schon mit dem Film sein Geld verdient hat. Der Großtel der Produktionen wo er mitgeweirt hat waren B Movies (bervor sich alle kaputlschen, es gibt auch immer mal welche die ganz gut sind) und bei der Produktion von kleineren Realety-Dokus mitgewirkt. Also für ihn soll Film auch seine Kunst sein.

Wollte nicht nen Maler oder Bildhauer spieln, wo ich schon von anderen Kunstinteressierten Torris gelesen hab.
 
AW: K(a)ein TV

Vielleicht kriegt er ja nen Auftrag von ein paar Ahnung nen Film über den Clan, den Ahn selber, Kain oder sonst was Vampiermytisches zu drehen, womit dann der Ahn seine Kinder langweilen kann ;)
 
AW: K(a)ein TV

mhhh zuallererst muss du mal überlegen ob du dann filme machen willst oder filme auf video
weil wenn du auf film drehst geht der ins kopierwerk und jede menge leute sehen was nicht für sie bestimmt is
daher bietet sich video an
In Zeiten von digitalem Filmmaterial sollte dass das geringste Problem sein. (Zumal niemand mehr auf echtem Filmmaterial filmt, außer es handelt sich um experimentelle Filme.)
dann brauchst du leute die kulissen bauen, make up machen, ton leute, licht leute, leute für die elektronik, den kameramann sowie einen kameraassistenten (ohne die beiden geht gar nischt)
regie machst du selbst aber du wirst auch 1-2 assistenten brauchen
dann nachbearbeitung: wenn du alles selber machst dauerts ewigkeiten und du wirst feststellen das du jede menge fehler übersiehst und oder machst weil du regie geführt hast
da würde also noch min eine person zu kommen die schnitt macht
von der produktion noch gar nicht mal gesprochen

Und hier kommt es viel mehr auf den Hintergrund des Vampirs an. Was meinst du wohl, wie groß in der Regel die meisten "Teams" sind, die für Dokumentarfilme arbeiten? Sehr sehr selten, sind da riesige Produktionsteams am Werk meistens handelt es sich um allerhöchstens 2 Personen, die den eigentlichen Film drehen. Und dann kommt in der Nachbearbeitungsphase noch mal eventuell 2-3 zusätzliche Personen mit hinein.

Gerade in der "kreativen Szene" sind solche Produktionsteams auf das absolute Minimum reduziert. Bei den Videokünstlern ist der Regisseure häufig sogar Kameramann und Ton- & Belichtungstechniker in einer Person. (An den Kunstakademien werden solche Sachen plus tricks und kniffe alles einem Erklärt, so die denn in der entsprechenden Richtung ausgestattet sind.) Es kommt halt eben alles darauf an, in welchen Größendimensionen man denkt.

@Constancia: Setz dich nochmal ganz genau hin und überleg dir das Konzept hinter dem entsprechenden Char ziemlich genau. Was soll er machen können? Worauf greift er zurück? Und dann sieh zu, dass du dich im Bereich Filmtechnik auf einer theoretischen Ebene möglichst fit machst. Ein wenig mehr Hintergrundwissen über die einzelnen technischen Abläufe in diesen sehr speziellen Bereichen kann da niemals schaden.
 
AW: K(a)ein TV

ich finde diese idee herrlich. als cammy prinz würde ich mich schon auf kleine propaganda filmchen im stil von starship troopers freuen.

also ehrlich: beide daumen hoch
 
AW: K(a)ein TV

Und freu dich schonmal auf: Was, ein Maskeradebruch auf Video??? Kommt, wir schicken unseren Torrie vor, der muss dann so tun, als wären die Aufnahmen von ihm und gefaked... :D
 
AW: K(a)ein TV

In Zeiten von digitalem Filmmaterial sollte dass das geringste Problem sein. (Zumal niemand mehr auf echtem Filmmaterial filmt, außer es handelt sich um experimentelle Filme.)


Und hier kommt es viel mehr auf den Hintergrund des Vampirs an. Was meinst du wohl, wie groß in der Regel die meisten "Teams" sind, die für Dokumentarfilme arbeiten? Sehr sehr selten, sind da riesige Produktionsteams am Werk meistens handelt es sich um allerhöchstens 2 Personen, die den eigentlichen Film drehen. Und dann kommt in der Nachbearbeitungsphase noch mal eventuell 2-3 zusätzliche Personen mit hinein.

Gerade in der "kreativen Szene" sind solche Produktionsteams auf das absolute Minimum reduziert. Bei den Videokünstlern ist der Regisseure häufig sogar Kameramann und Ton- & Belichtungstechniker in einer Person. (An den Kunstakademien werden solche Sachen plus tricks und kniffe alles einem Erklärt, so die denn in der entsprechenden Richtung ausgestattet sind.) Es kommt halt eben alles darauf an, in welchen Größendimensionen man denkt.

@Constancia: Setz dich nochmal ganz genau hin und überleg dir das Konzept hinter dem entsprechenden Char ziemlich genau. Was soll er machen können? Worauf greift er zurück? Und dann sieh zu, dass du dich im Bereich Filmtechnik auf einer theoretischen Ebene möglichst fit machst. Ein wenig mehr Hintergrundwissen über die einzelnen technischen Abläufe in diesen sehr speziellen Bereichen kann da niemals schaden.
ähm jane ich weiß ja net was du so für vorstellungen has aber jeder der auch nur irgendwas auf sich hält dreht verdammt nochmal auf film und nicht dieses hundsmiserable digitale zeugs! :rolleyes:
sry kumpel aber du has ma so gar keine ahnung
klar kann man nen film auch mit 2 personen machen kansnt ja mal bei youtube reingugen dann hast dda die fime
aber ich glaub net das irgendein torri der auch nur den winzigsten kunstgeschmack hat sowas machen würde
 
AW: K(a)ein TV

Naja, auf Digitaltechnik wirds wohl rauslauchen, wein wie Indi schoin sagte das im Schnittwerk doch ein wenig ungünstig sein könnte wenn eine Menge Leute Material sehn, das nicht für sie bestimmt ist, oder es findet sich ein anderer Vampir, der eine solche Einrichtung mit wissenden betreit.... Tendenziell wird der Torri wohl etwas mehr Personal einstellen, so einen Mittelwert.

Also ich sag mal Kamererführung un Beleuchtung ala Cloverfield.... weiß nich....
 
AW: K(a)ein TV

Um die Maskerade zu schützen muß es entweder
- Pay-TV für Vampire geben *g* oder
- Downloads auf speziellen Servern mit Paßwort Schutz oder
- Special Series auf Sendern wie MTV mit versteckten Botschaften

Ich habe eine ähnliche Idee auch schon umsetzen lassen:
Eine Vampir Band wurde immer erfolgreicher. Jetzt hat sie ihre eigene Serie auf VIVA in Deutschland. Deren Inhalt muß vorher durch die Zensur bzw vom Zuständigen der Camarilla, der den Sender mitkontrolliert, abgesegnet werden.

Bisher werden nur Video Clips gezeigt und kommentiert, Interviews geführt, Kurzfilme präsentiert oder über Dark-Wave & EBM etc Aktivitäten berichtet, da diese Szene z.T. über einen "schwarzen" Hintergrund mit Gruftie und Vampir Stilementen verfügt. Also alles sehr harmlos bisher und weniger Propaganda.

Für einige Camarilla Größen durchaus auch ein geeignetes Mittel, die Maskerade zu schützen:
Kann man die Sendung doch auch benutzen, um über Vampir-Rollenspieler ("Buffy und Angel" gibt es ja auch noch) zu berichten oder in Pseudo-Mystischen-Junk-Reportagen Maskeradebrüche (z.B. Handy Videos die im Internet kuriseren) zu vertuschen, indem man sie "erklärt" bzw teilweise ins Lächerliche zieht.
 
AW: K(a)ein TV

cloverfield worde eigentlich sehr gut ausgeleuchtet udn der handkameraeffekt erst in der post hinzugefügt
aber ich kann mir gut vorstellen was du meinst
wobei nen anständiges stativ oder steadycam doch sicher von vorteil währen

nochmal was die leute angeht
hab mal bisl drüber nachgedacht du brauchst zwar relativ viele je nach projekt aber kommt auch imemr drauf an was du drehst und wieviel wirklich da an maskeradebrüchen abläuft
denn wenns eher der prinz is der dummes gewäsch redet musst vielen leuten ja net sagen worums da geht
die wenigstens am set wissen überhaubt was da sache is oder was im drehbuch steht
die wissen was sie tun müssen und was gedreht wird und das wars
da musst ggf nen bisl aussortieren bund brauchst net soviele guhlen ^^
oder zur not tuts ja auch die gehirnwäsche per beherschung
 
AW: K(a)ein TV

ähm jane ich weiß ja net was du so für vorstellungen has aber jeder der auch nur irgendwas auf sich hält dreht verdammt nochmal auf film und nicht dieses hundsmiserable digitale zeugs! :rolleyes:
Schon mal Begriffe wie DVCam oder DVCPro/DVCPRO50 gehört?
aber ich glaub net das irgendein torri der auch nur den winzigsten kunstgeschmack hat sowas machen würde
Ließ dir meinen Post nochmal ganz genau durch: Da steht etwas von Hintergrund und da steht etwas von Dokumentarfilmen. Ich bin mir also durchaus bewusst, dass man mit einem derart kleinen Crewbesetzung keine Werbespots der Marke Volkswagen drehen kann. Ich bin mir aber dank meines eigenen Hintergrundes auch bewusst, dass man mit genug Vorbereitungszeit auch als Einzelperson im Semiprofessionellen Rahmen mit sehr wenig Leuten überdurchschnittlich gute Ergebnisse erziehlen kann. Nur muss man dort die Bereitschaft mitbringen sich ausreichend selbst zu Schulen.... (Wie ich schon sagte: Videokünstler. Und mit diesem Begriff meine ich exakt das, was ich sage. Nicht diese erweiterte Fassung, die manche Leute aufführen wollen, wo gleich jeder billige Graphikdesighner, der eine Kamera hält so bezeichnet werden will. Denn in diesem Bereich gibt es sowohl die von dir aufgeführten Megasets eines Bill Viola, der aufgrund von einigem an Spezialtechnik natürlich deutlich mehr leute braucht, als auch die wesentlich kleineren Projekte anderer Künstler, die aber ebenfalls deutlich über dem Youtube-Gefummel liegen.)

Andererseits soll es natürlich immer noch Leute geben, die meinen hinter jedem Interview auf der Straße oder mit einem Politiker steht gleich eine Miliz von Beleuchtungstechnikern, wo einfach nur ein Spot auf der Kamera den ganzen Zauber ausmacht.


Erspar mir also Vorträge über den Habitus von Künstlern. (Oder meinetwegen Kunstsammlern, wie es die Torris in ihrem Gewöhnlich dargestellten Verhalten eher sind.)
 
Zurück
Oben Unten