K(a)ein TV

AW: K(a)ein TV

Hat allerdings das Problem, dass Super8 derzeit fast ausschließlich von Frauen auf experimenteller Ebene genutzt wird.
 
AW: K(a)ein TV

Hat allerdings das Problem, dass Super8 derzeit fast ausschließlich von Frauen auf experimenteller Ebene genutzt wird.
sach ma aus welcher höhle komsmt du denn?
es wird grundsätzlich damit gedreht was am praktischsten, günstigsten und/oder den besten look hat
was experimental und kunstfilmer machen kann scheiß egal sein weil die leute eh nur müll verzapfen und selten ahnung von film haben
 
AW: K(a)ein TV

sach ma aus welcher höhle komsmt du denn?
es wird grundsätzlich damit gedreht was am praktischsten, günstigsten und/oder den besten look hat
was experimental und kunstfilmer machen kann scheiß egal sein weil die leute eh nur müll verzapfen und selten ahnung von film haben

Die "Höhle" nennt sich Kunstakademie. Und die Leute die sich dort schwerpunktmäßig mit Film auseinander setzen schaffen es zumindest Teilweise für die Öffentlich-Rechtlichen zu arbeiten. Also komm du mal lieber aus deiner Märchenwelt wieder herausgekrochen und stell dich dem kleinen Ding, dass sich Realität nennt. ;)
Der klassische Toreador schlecht hin!:D
Mag sein. Meinen Kunsthistoriker im Vamprie Live (und damit meinen bislang einzigen Kontakt zur oWoD) habe ich kurzerhand zum Malkavianer gemacht, weil es mir auf dauer Produktiver erschien.
 
AW: K(a)ein TV

conni torris sind nicht schwul
sie tun nur alle so :D

@orakel: ne wie putzig
öffentlich rechtliche is ja mal...ne damit fang ich erst gar net an
für die will doch keiner freiwillig arbeiten
aber ich seh scho kunstakademie münster hab ich recht?
erklärt einiges
viel spass beim kunstfilme drehen
überlass kino mal lieber den leuten die sich damit auskennen und dazu ausgebildet werden :rolleyes:
 
AW: K(a)ein TV

nagut ich reiß mich nochmal zusammen
sry für das
aber sach ma gez wie kommst du auf solche sachen?
bringen die euch bei das nur kunstfilmer auf film drehen würden oder wie?
ich mein gez ma ohne beleidigend werden zu wollen aber solchen bullshit hab ich wirklich selten gehört sry
 
AW: K(a)ein TV

bringen die euch bei das nur kunstfilmer auf film drehen würden oder wie?
Nein, das ist eher die derzeitige Realität, wenn man a.) ein wenig in den einschlägigeren Berichterstattungen mittliest und b.) ein wenig den Leuten zuhört, die irgendwo innerhalb der Medienlandschaft sich ein kleines Zubrot verdienen können. (Bei uns lehrt man in der Hinsicht kaum etwas, unser Filmwerkstatt ist längst im 21 Jahrhundert angekommen. Der - aus heutiger Sicht - geradezu vorsintflutlich wirkende Schneidetisch ist eher zum Kuriosum, denn zum wirklichen Werkzeug geworden.) Man könnte zwar analog bei uns arbeiten, so ist es nicht, aber man tut es nicht mehr. (Zumal wir durchaus auf professionellere Kameras zurückgreifen können - nur sind diese halt digitaler Natur. - Wie bereits in einem der oberen Posts erwähnt, gibt es da ja durchaus drei aufgedröselte Formate, die deutlich mehr Informationen pro Bild speichern, als es die gewöhnlich bei Saturn erhältliche MiniDV tut.)

Es sind also wenn überhaupt unabhängige Enthusiasten, die analoges Material im Film nach wie vor aufrechterhalten. Und diese Leute findest du - meines Wissens nach - verstärkt in "unserer" Szene, sowie der der experimental Filmer. Das heißt zwar nicht, das in der Ausbildung an den Filmhochschulen vielleicht auch solche Leute anzutreffen sind, aber selbst diese dürften sobald sie mit dem freien Markt in Kontakt kommen sehr schnell umschwenken.

Und was Super8 speziell angeht: Dieses Format jenseits des Trash-Films und damit irgendwo anders als im Experimentalfilm zu sehen ist nun wirklich lächerlich. (Zumal man mittlerweile selbst die für Super8 scheinbar so typischen Filmschäden in Form von Kratzern, Staub & Co. längst auf dem digitalen Weg in der Nachbearbeitung künstlich erzeugen kann.) Wenn man sich in letzter Zeit umsieht sind es gerade Frauen, die hier und da mal ein Experiment mit Super8 vorführen. Männliche Namen hingegen findet man kaum.
 
AW: K(a)ein TV

zugegeben auch wir schneiden nicht mehr per hand sondern am computer (obwohl die möglichkeit besteht)
gedreht wird aber grundsätzlich mit dem was am besten passt
wenn einer hd drehen will solllers tun
nahegelegt wir uns aber grundsätzlich 16 bzw 32 mm
und das is auch das was zum beispiel unser Kameradozent benutzt wenn nich grad irgend nen dummer produzent ankommt mit so sprüchen wie: wir drehen auf hd währe aber schon toll wenns aussieht wie film!
und er is da nicht der einzige
auch die dvarten werden bei uns benutzt für übungen usw
imaxx würd mich ja noch reizen aber das dann doch ne stange zu teuer für die akademie

mag sein das das unter kusntfilmern so is
ich weiß das da jedes jahr tausende und abertausende werke erscheinen und um einlass auf div. festivals bitten aber was die machen kann mir wurscht sein da gut 99% der filme sowieso wieder in der versenkung verschwinden
hab bis gez auf 2 festivals vorauswahl für filme gemacht und mir da echt stranges zeug reinzgezogen und nur 1 kunstfilm wurd da gezeigt hab aber so um die 3000 filme aussortiert (ja auch im schnelldurchlauf werden die leider nicht besser)
ich kann zumindest von der wirtschaft sprechen und da wird filmmaterial eigentlich immer noch sehr gern benutzt
wobei das ja nicht heissen muss das es nicht digital geschnitten wird
sehr viel davon wird auf 32mm gedreht und dann digitalisiert

selbes gilt für super 8
da hab ich auch einiges schon gesehen und einige sind da von kunst und oder experimentalfilmern stimmt scho
aber das is nicht nur darauf beschränkt
es wird noch sehr häufig von nostalgikern benutzt oder leuten die einfach einen film in dem look drehen möchten
klar bietet sich das da an das alles digital zu machen aber wo bleibt denn dann der spass :)
 
AW: K(a)ein TV

Eigentlich schon, könnte man annehmen, aber durchaus interessante Ansichten dabei, die recht gegensätzlich sind. Das kann man doch bestimmt gut in den Torri einbauen^^.
 
AW: K(a)ein TV

Bißchen sehr Offtopic Jungs oder?
Glaube ich nicht, da gerade die Kunstwelt und die (dreh jetzt bitte nicht ab, wenn ich das so aussage, Indiziert) "Komerzialfilm"-Welt unterschiedliche Philosphien von vornherein darstellen. Und da die Toreador immer noch als "Künstler" verkauft werden muss man hier sich durchaus darüber im klaren sein welchen Bereich FIlm man letzten Endes dann aufrecht erhällt. Es gibt in der Kunstwelt ja nicht nur solche, die direkt auf den Spielfilm abziehlen, sondern auf anderes, die sich wiederrum eher auf die Galerie wieder konzentrieren. (Speziell sollte man hier einen Blick in die Sparte der Video-Kunst werfen.) Trotzdem kann es vorkommen, dass solche Persohnen eben auch bei Film und Fernsehen landen. (Wie ich bereits sagte, mir sind von meiner Akademie ein paar Persohnen bekannt, die den öffentllich-Rechtlichen aufgefallen sind und für diese Arbeiten.)

Daher kann ein derartiger Austausch von Sichtweisen auf das Medium FIlm von unterschiedlichen Blickwinkeln gerade zusätzlich sowohl von Interesse, als auch Hilfe sein. Ich selbst bin zwar schwerpunktmässig eher mit dem Medium der Fotografie vertraut, was mein Medium ist, aber ich beschäftige mich schon allein aus historischen Gründen ein wenig mit der Filmsparte. (Von daher kann Constancia aus unserem kleinen Streitgespräch hier sicherlich auch für sich noch etwas einstecken.)
 
AW: K(a)ein TV

Ja, wie ich schon sagte, das ist interessant zu lesen, und wird mit Sicherheit auch eien Einfluß drauf haben, was der Torri dann genau macht, bzw welche Ansichten er zum thema haben wird.
 
AW: K(a)ein TV

Na gut na gut ich zieh alles zurück ... will hier ja keinen Charakter mit gutem Hintergrund verhindern ;)
 
AW: K(a)ein TV

Indiziert und Orakel sind selbst zwei Toreador, die sich wegen dem besseren Filmstil in die Haare kriegen und ihren Konflikt zwar in den neuen Medien austragen, aber immer noch die Maskerade wahren.
Deshalb wird auch keine Blutjagd aufgerufen.
 
Zurück
Oben Unten