Können Menschen Vampire pfählen?

AW: Können Menschen Vampire pfählen?

Ich sagte ja bereits, wenn der SL sagt, dass rosa Schaafe vom Himmel fallen, ist das auch Grundprinzip des Regelwerks der Meister hat immer recht & Goldene Regel, das Argument "wenn der Erzähler es will geht alles" kann ich im übrigen bei jeder Diskussion anbringen und hat hier nichts verloren.

Darum geht es nicht es ist ein legales Argument bei Regel fragen darauf hinzuweisen das die Anwendung der Regel um betreffenden Fall unpassend ist.
in der Wod? sowieso, darum dreht sich die Diskussion ja. ;) im richtigen Leben ist ein Bauchschuss ohne richtig schnelle Hilfe in jedem Fall tödlich, je nach Munditionstyp kommt selbst jede Hilfe zu spät.

Nein in unserer hab mich mal als Thema mit Kriegsverletzungen beschäftigt ziemlich hart womit Menschen davon kommen können.

solange er noch Health-Stufen hat, steckt der Pflock nicht mitten im Herzen, etwas weiter rechts, oder nicht tief genug, womöglich an einer Rippe abgelenkt. Eine tödliche Verletzung wie "Herz weg" liegt erst vor, wenn der gute Mensch keine Lvl mehr frei hat. Wer mit dem Manöver "Pflocken" bei einem gesunden Menschen, nach allem 8 Stufen Schaden erzeugt hat, der hat es erfolgreich geschafft einem Menschen das Herz weg zu pflocken.

Gruß der Nachtmensch :)

Darum geht es nicht es geht darum das der Vampir erfolgreich war und das Teil 100% im Herzen steckt sonst wäre er nicht gepflockt.

So oder so ist der Mensch nicht besser dran mit einen 30-50 cm langen Holzstück in der Brust egal wo das ist der Mensch ist tot wenns nicht das Herz war wars die Lunge.
 
AW: Können Menschen Vampire pfählen?

Darum geht es nicht es ist ein legales Argument bei Regel fragen darauf hinzuweisen das die Anwendung der Regel um betreffenden Fall unpassend ist.

Das Argument kann ich immer noch bei jeder Regeldiskussion bringen und hat immer noch in einer Kanons-Regeldiskussion nichts zu suchen. :)

Nein in unserer hab mich mal als Thema mit Kriegsverletzungen beschäftigt ziemlich hart womit Menschen davon kommen können.

warum diskutieren wir dann? die sollte klar sein, dass ein Bauchschuss fast immer zum Tode führt. Ein Kopfschuss führt auch in fast jedem Fall zum Tod, es gibt aber auch Leute die haben so etwas schon überlebt. Erst vor kurzem hat ein Fallschirmspringer dessen Schirm sich nicht richtig öffnete einen Sturz aus 5000 Meter Höhe überlebt, nur mit einem gebrochenen Bein und einen Haufen Prellungen, ist deswegen ein solcher Sturz normalerweise nicht mehr tödlich?

Darum geht es nicht es geht darum das der Vampir erfolgreich war und das Teil 100% im Herzen steckt sonst wäre er nicht gepflockt.

Nein der Pflock muss lediglich das Herz durchbohrt haben, so steht es in den Regeln. Für einen Menschen bedeutet dass, er wurde am Herzen getroffen, da steckt ein Pflock und er hat eine *in die Tabelle schau* minimum eine schwere Verletzung erlitten, die aber nicht so vital war, um ihn umzubringen.

So oder so ist der Mensch nicht besser dran mit einen 30-50 cm langen Holzstück in der Brust egal wo das ist der Mensch ist tot wenns nicht das Herz war wars die Lunge.

im realen Leben? ja.
in der Wod regeltechnisch? nein.

In der Wod führt eine Bauchwunde bei einem Spielerchar nicht zwangläufig zum Tod, da überleben Spielerchars sogar Kopftreffer und das ohne anschließende geistige Behinderung, sehr unrealistisch aber Wod regeltechnisch möglich.

Bitte hört doch auf mit "im realen Leben" oder "gesunden Menschenverstand zu argumentieren, das ist die Wod ein Rollenspiel, wo der Spagat zwischen Unterhaltung & Realismus gemacht wird und das bedeutet für diese Diskussion: Ein Mensch kann es regeltechnisch überleben gepflockt zu werden. Alles andere ist persönliche Handhabe oder mit anderen Worten Hausregeln.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Können Menschen Vampire pfählen?

Ich erinerere noch ein mal an die regel zum Verbluten.
das heißt sobalt ein mensch 3 oder Mehr Stufen Schaden hat verliert er jede weitere runde eine weitere stufe schaden bis er behandelt wird
 
AW: Können Menschen Vampire pfählen?

Kopfschüsse mit größerem Handfeuerwaffen Kalieber (8mm,9mm,.45,.50) sind nicht zwingend tödlich, 30% überleben eine solchen Treffer (Quelle:Brain Injury med. Abhandlung, sofern ich mich recht entsinne). Tötlich wird ein Kopftreffer nur wenn z.B. die Arteria basilaris oder aber das Stammhirn verletzt wird. Das Herz hingegen hat nicht soviel Raum für Verletzungen. Eine Durchbohrung der Lunge ist regelrecht unproblematisch sofern der Penetrationsgegenstand drin bleibt bzw. die Lunge nicht durch einen Druckausgleich kolabiert. Ich empfehle aber in jedem Falle eine Behandlung.
Die tötlichsten Verletzungen herbeigeführt durch Penetration beim Menschen sind Arteria carotis (Hals), Arteria brachialis(Oberarm) und Arteria femoralis(Oberschenkel). Diese Arterien liegen dicht unter der Haut, es fließen bis zu 10 Liter Blut pro Minute hindurch.
Soviel zum Realismus...
Ein Spiel muss verallgemeinern, die entnahme oder schädigung einzelener Organe sofern sie nicht spielerischen Wert hat (Paralyse von Vampiren z.B.), hat im Spiel eigendlich nichts zu suchen und sollte daher nicht regeltechnisch belohnt werden z.B. durch unmittelbaren Tot des Gegners. Das ist eine ethische Ansichtsweise der Thematik und sicherlich diskutabel. Wird ein Mensch im gewürfeltem Kampf gewasauchimmert werden, sollte der Schaden Regelkonform gehandelt werden (schwere Verlezung), wird ein Mensch erzählerisch eine Penetration des Herzens erleiden ist dieser tot.
 
Zurück
Oben Unten