Der Unheimliche Westen Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Die meisten Weird-West-Freunde werden die Jonah Hex Comics kennen.

Nun wird ein Spielfilm mit klarem Weird West Handlungsbogen gedreht. Hier mal ein Bild von Jonah Hex:

jonahhex3.jpg

Sieht schon etwas nach dem Comic aus (wobei halt ein "mittelalter" Clint Eastwood den fast ohne Maske garantiert BESSER verkörpern würde).

Hier ein Einblick in das, was dort wohl als weibliche Hauptrolle geführt wird (in den Comics waren die Frauen sehr selten so knapp bekleidet).

INFphoto_962144_copy.jpg

Der Text dazu:
"Megan Fox somehow manages to laugh (which means she can breathe) in a very tight corset on the set of her new movie Jonah Hex.
Megan appears to play some kind of saloon wench in the horror Western that is currently filming in Louisiana. Co-starring Josh Brolin, Jonah Hex tells the story of a scarred bounty hunter in the Wild West who tracks a voodoo practitioner bent on liberating the South by raising an army of the undead. That's a pretty interesting premise for a film, hopefully for Megan's sake they keep her time in her corset costume to a minimum!"

Wenn das keine Weird-West-Story ist, was dann?

Ein möglicherweise harrowed - wird sich klären, wenn er dem Saloon Gal ans Mieder will, denn dann ist er sicher NICHT harrowed - Gunslinger, der sich mit Voodoo-Bösewichtern und ZOMBIES herumschlagen darf. Yeehaw! Das ist doch Deadlands pur!

Link zu den Jonah Hex Bildern.
Link zu den Saloon Gal Bildern.
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Dann werde ich wohl ein paar dreckige Dollars investieren :)
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

klingt sehr ,sehr gut
und sind beides schöne Ausblicke

HeyaheyaHeya
Medizinmann
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

und wo wir schonmal dabei sind...
Gabs nicht mal einen Ltnt. Blueberry Film ?

HeyaJe HeyaJa
Medizinmann
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Mir hat Blueberry als Film ganz gut gefallen, er ist aber näher an Space Odyssey 2001 als an den Blueberry Comics, im künsterlischen Sinn. Daher versteh ich dass man ihn als Comic-Fan ablehnt.
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Die Stärke des Blueberry-Films ist in der Geisterwelt-Darstellung, die den Freunden des Deadlands-Buches "Ghost Dancers" zumindest Ideen für die Schilderung entsprechender Szenen geben könnte.

Unter einem ANDEREN Titel, statt dem der bekannten Western-Comics, könnte der Film für sich genommen durchaus (aber natürlich eher mittelmäßig) stehen. - Unter dem Etikett "Blueberry" war das aber ziemlich daneben gegriffen.

Andererseits: Auch Jonah Hex sollte OHNE übernatürliches Gelumpe auskommen. Die mit Abstand meisten Jonah Hex Comics sind knallharte NORMALE Western-Geschichten. Der Charakter ist nur einer, der eine bestimmte Art von Pech hat, das ihn eine Spur an Leichen hinter sich herziehen läßt (Leichen im Sinne von "die bleiben auch liegen", NICHT Zombies).
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Besser der Jonah Hex aus seiner Voodoo-Periode, als der Zeitreisende aus den 80ern. Brrr, waren die Comics grausam...

Merkt euch den 6. August 2010. Da soll lt Warner Bros der Film in die Kinos kommen.
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

SAUGUT! - Das ist knallhartes Western-Material.

Jonah Hex ist ein Musterbeispiel für einen Charakter mit "Grim Servant of Death"-Hindrance.

Yeah! Rock 'n' Roll!! Vom selben Regisseur wie Horton Hears A Who! Wait...what? :eeek:

Okay, in Ordnung, ist sein zweiter Film. Mal sehen was das Schreiber-Team drauf hat:

Gamer, Crank, Crank: High Voltage, Pathology. Oh dear...
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Wenn ich die Comics lesen wollen würde, womit könnte ich denn anfangen? Ist das eine übergreifende Story, so dass man vorn anfangen sollte?

"Showcase presents: Jonah Hex Vol. 1" ist noch lieferbar, Vol. 2 nicht mehr. Oder lieber die neue Serie seit 2005?
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Da sich die Zusammenfassung der Handlung fast identisch der von Wild Wild West gelesen hat und der Trailer in Atmosphäre und Aufmachung an Van Helsing erinnert hat habe ich mich so weit wie möglich davon ferngehalten.

Dass der Film auf der IMDB, auf Metacritic und auf Rotten Tomatoes in Grund und Boden bewertet wird, scheint mir meine Entscheidung zu bestätigen.


Was sind eure Eindrücke?
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Jetzt habe ich Jonah Hex auch endlich gesehen. - Und das DRINGENDE Bedürfnis mir zur HEILUNG einen GUTEN Western anschauen zu müssen.

Dieser Jonah Hex Charakter hat NICHTS, wirklich GAR NICHTS mit dem knallharten, knochentrockenen, rauhen Jonah Hex der Comics zu tun.

Die jämmerliche Vorgeschichte, das jämmerliche "Rauhbein-Getue", und die PEINLICHE Tittenschlampe, die man hätte komplett streichen können, da sie noch überflüssiger ist, wie der Hund am Schluß, sind einfach nur nervig.

Ich habe SELTEN Schwierigkeiten einen Film bis zum Ende durchzuhalten, auch wenn er scheiße ist. - Hier war ich am Ringen mit mir. - Jonah Hex ist DEUTLICH SCHLECHTER als Solomon Kane (und der war schon ein Jammer, wie VOLL DANEBEN dessen namensgebender Charakter bezüglich der begeisternden Vorlage liegt). Er ist genauso beschissen wie die neue Clash of Titans Verfilmung (die für sich genommen ein ÄRGERNIS darstellt und selbst von den schlechtesten Xena- oder Hercules-Folgen gnadenlos deklassiert wird).

Jonah Hex ist ein wirklich toller COMIC-Charakter. - In diesem Film ist er ein kinnloses Rundgesicht mit aufgeklebter, aber leider nur ÄUSSERLICH bleibender Härte. Vom CHARAKTER des Jonah Hex der Comics kam NICHTS durch.

Der bessere Jonah Hex: Einfach per Computertricks Clint Eastwood in Für eine Handvoll Dollar das Gesicht entstellen. Fertig. - Mehr muß man da nicht bearbeiten, um einen zu den Comics PASSENDEN, STIMMIGEN Jonah Hex zu erhalten.

Sagte ich schon, daß dieser Jonah Hex Film auch unter Nichtbeachtung dessen, daß er eine Verfilmung eines Comic-Stoffes ist, ein GROTTENSCHLECHTER WESTERN ist?

Ich war ja von der Blueberry-Verfilmung maßlos enttäuscht, weil auch hier Blueberry aus den Comics KEIN STÜCK verfilmt wurde. - ABER. Aber der Blueberry-Film ist, wenn man mal den "Etikettenschwindel" außer Acht läßt, ein verdammt gutes Stück mystischer DEADLANDS-Story geworden. Gerade die Indianer-Themen, die Ewigen Jagdgründe, usw. kamen richtig gut rüber. Blueberry ist für Deadlands-Spieler eine Empfehlung, aber für die Fans der Blueberry-Comics eine echte Enttäuschung.

Jonah Hex enttäuscht auf ALLEN Ebenen.

Und die Transformers-Titten-Tussi ist, wie gesagt, ein voll peinliches Add-On, das man bei den nachmitternächtlichen Werbefilmchen in der Glotze dargeboten STILVOLLER bekommt.

Jonah Hex hat übrigens eigentlich NICHTS Übernatürliches in den vielen, vielen Comics zu bieten. - Daß er hier wie ein billiger Western-Van-Helsing-Abklatsch umgesetzt wurde, sollte man dem Drehbuchautoren mit TEER und FEDERN auf den Pelz schreiben!

Ich bin mir vor Niedergeschmettertheit nicht sicher: Hatte ich erwähnt WIE GRANDCANYONTIEF SCHLECHT dieser Film als Western, als Comic-Verfilmung, und sogar als liebloses "Eigentlich konnte ich Jonah Hex noch nie leiden und mache ihn hier schlecht"-Schandmal ist?


Kurzfassung: Voll daneben. Voll scheiße. Lieber nochmal Avatar anschauen ... der ist ein besserer Western als Jonah Hex.
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Hm, scheint das ich im Kino zur Zeit nichts verpasse.
Wieder Geld gespart....

Jetzt habe ich Jonah Hex auch endlich gesehen. - Und das DRINGENDE Bedürfnis mir zur HEILUNG einen GUTEN Western anschauen zu müssen.
Appaloosa? Falls Du den nicht schon kennst ;)
 
AW: Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style!

Jonah Hex hat übrigens eigentlich NICHTS Übernatürliches in den vielen, vielen Comics zu bieten.

Es gibt 3 sehr gute Jonah Hex Minsierien mit Horror-Elementen, von Joe Landsdale (Bubba Ho-Tep) und Tim Truman: Two-Gun Mojo, Riders of the Worm and Such und Shadows West.

300px-Jonah_Hex_-_Two_Gun_Mojo_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten