Spiele Comic

Materialsammlung Japan

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 23. August 2017.

Schlagworte:
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Aussteiger in Japan

     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

     
  3. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    @Visitenkarten:
    Klar liest man auch hier die Visitenkarten. Und ja, das "vor mich hinlegen" kenne ich auch, würde es aber weniger unter Höflichkeit als Pragmatismus einordnen.
    Tatsächlich kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die Höflichkeit der Entgegennahme von Visitenkarten in Japan weitergeht als in Deutschland - denn aus beruflicher und privater Erfahrung ist dies in China genauso.

    D.h. konkret:
    Visitenkarten werden mit beiden Händen an der Karte überreicht, mit beiden Händen an der Karte entgegengenommen, aufmerksam gelesen und schließlich zum Ende des Meetings sorgfältig verstaut und nicht einfach in die Sakko-Tasche gesteckt.
    Das geht dann schon ein bisschen weiter als ich das aus meiner deutschen Berufspraxis kenne.
    ...mag aber sein, dass das bei Vertrieblern anders ist, aber die haben es ja auch nötiger sich einzuschleimen als ich. ;)
     
    Captain_Jack gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  5. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ist richtig, ich nehme die nicht mit beiden Händen und so und verstaue Sie dann fein säuberlich etc pp.
    Aber meine beschriebene "Praktik" ist mir bisweilen (fast) immer unter gekommen. (Also vor sich liegen lassen etc.pp)
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Nochmal
    Karoshi - Tod durch zuviel Arbeit



    Wohnen extrem (7000 Euro pro m² ?!?)

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Japanisches Earthdawn Earthdawn 19. August 2012
Munchkin auf japanisch Kleinanzeigen 7. August 2009
Japanisches Munchkin Munchkin 14. Januar 2009
[CthulhuTech] Japan Cthulhu 21. Januar 2008
Japanisches Übersetzungsprog Literatur 28. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden